Der neue Audi A3

Diskutiere Der neue Audi A3 im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin! Jetzt bin ich auch im exclusiven 1000er Club hier im Forum! (....und ich hoffe mir folgen noch viele von Euch Foristi! ) - und Tusch!...

  1. #1 Christian, 08.02.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Jetzt bin ich auch im exclusiven 1000er Club hier im Forum!
    (....und ich hoffe mir folgen noch viele von Euch Foristi! )
    - und Tusch! [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt gibt es endlich offizielle Bilder vom neuen Audi A3, der dieses Frühjahr zu den Händlern kommt.
    Besten Dank wieder mal an die amerikanischen Kollegen von VWVortex.com!
    Die Front erinnert mich ein bisserl an den neuen SEAT Ibiza (der IMHO der schönere Polo ist [​IMG] )
    [​IMG]


    [​IMG]
    und nochmal schräg von hinten
    [​IMG]
    vor allem von innen hat er jetzt mehr Flair [​IMG]
    [​IMG]

    Zu den technischen Daten des neuen A3:

    Abmessungen
    - Länge 4,203 mm
    - Breite 1,765 mm
    - Höhe 1,421 mm


    Motoren:
    - 3.2-Liter V6, 177 kW (241 PS), 320 Nm, 0-100 km/h 6.7 s; top speed 245 km/h
    - 2.0-Liter FSI, 110 kW (150 PS), 200 Nm, 0-100 km/h 9.1 s; top speed 211 km/h
    - 1.6-Liter, 75 kW (102 PS), 148 Nm 0-100 km/h 11.9 s; top speed 185 km/h
    - 2.0-Liter-16V TDI, 103 kW (140 PS), 320 Nm, 0-100 km/h 9.5 s; top speed 207 km/h
    - 1.9-Lietr TDI, 77 kW (105 PS), 250 Nm, 0-100 km/h 11.4 s; top speed 187 km/h
     
  2. #2 Vincent, 08.02.2003
    Vincent

    Vincent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja wirklich gut aus, der neue a3. der dreitürer hat echt glück gehabt, dass er nicht diesen riesigen Kühlergrill vepasst bekommen hat. beim neuen a6 gehts ja einigermaßen, aber ich finde der viertürige a3 hätte durchaus eine schönere front bekommen können(siehe dreitürer).
    Allerdings glaube ich nicht, dass das irgendeinen schlechten einfluss auf die verkaufszahlen vom a3 haben wird. er wird wieder weg gehen wie warme semmeln und in wenigen jahren ein bluechip auf dem gebrauchtwagenmarkt sein.
     
  3. #3 Tom1979, 08.02.2003
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Den grossen Kühlergrill bekommt Anfangs auch der 4 Türer nicht! Ab 2004 sollen dann alle Audis auf den Doppelkühlergrill umgestellt werden. Hab gelesen, das Audi das selbst bezeichnet als "DAS NEUE GESICHT VON AUDI".
    Mit persönlich gefällt dieser Doppelkühlergrill überhaupt nicht.

    Mich würd mal interessieren, warum der 1,9 TDI im A3 auf einmal 77 kW und 250 Nm hat. Beim 2,0 TDI 16V steht auf der Audi-Seite ja auch 103 kW, und im Touran leistet er 100 kW und der 1,9 TDI eben 74!
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig...aber dann auf den zweiten sieht der ja doch recht gut aus...[​IMG]
    Son bisschen erinnern die Scheinwerfer an den Seat Ibiza oder?

    @Christian:
    Der Tusch ist klasse! [​IMG]

    @tommi79:
    Hängt das vielleicht mit den Getrieben zusammen mit dem kleineren Drehmoment? Ähnlich wie beim 74 kw TDI in Golf und Passat vielleicht?

    mfg
    Karl
     
  5. #5 ZYLORIC, 08.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Lecker Audo !
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    der a3 war und ist (optisch) der bessere golf...gefällt mir auf anhieb, der2 liter-diesel mit tiptronic wäre meine wahl...
     
  7. #7 ZYLORIC, 09.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auf audi.de ist der A3 nun auch offiziell vorgestellt.
    Mit einigen schönen Bildern, und technischen Details.
     
  8. #8 orkfresh, 09.02.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]
    W§ieso haben die denn so eine geringe Vmax?

    Spezail USA oder liegt es an der hohen Stirn?

    (nochmal 'ne Referenz aus eigenem Hause=> 150 PS Octavia 219km/h und Golf IV 216km/h

    Bei Mercedes hat das Sportcoupe mit 180k Motor 7 PS weniger und rennt 223 !!

    Da brat mir einer doch einen Storch!

    Trotzdem schön und wenn der Verbrauch niedrig ist, brauche ich auch keine besondere V/max.
    Wobei mir das ja schon zusammenhängig erscheint, im letzten gang zunindest![​IMG]
     
Thema: Der neue Audi A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p 1 9 tdi top speed

    ,
  2. audi a3 6.7s

Die Seite wird geladen...

Der neue Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Audi a5 8T nach Frontunfall neu anlernen?

    Audi a5 8T nach Frontunfall neu anlernen?: Hallöchen ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen bezüglich meinem Audi, hatte vor 2 Monaten einen Unfall mit Fahrerflucht Leider keine...
  2. Neuer Audi RS6 aber...

    Neuer Audi RS6 aber...: Moin Zusammen, ich habe mir vor kurzem mein Traum erfüllen können und mir einen RS6 (Bj.2017) gekauft. Leider konnte ich ihn noch nicht wirklich...
  3. neue vz einbauen audi a4 bj 97

    neue vz einbauen audi a4 bj 97: hallo zusammen, habe probleme mit vz möchte nun eine neue einbauen oder kann man die alte auf die neuen schlüssel machen
  4. E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

    E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi: Der Umstieg auf ein E-Auto wird derzeit von immer mehr Fahrzeughaltern in Betracht gezogen. Nicht nur werden im Elektroauto Segment immer mehr...
  5. Der neue Audi A4 Avant 2.0 TDI 2015

    Der neue Audi A4 Avant 2.0 TDI 2015: https://www.youtube.com/watch?v=lVqgSbsSbfk