Der Golf fürs Grobe

Diskutiere Der Golf fürs Grobe im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Der Golf fürs Grobe Lecker? " [img] VW verpasst seinem Bestseller Stelzen: Vorbild fürs Projekt Marrakesh ist die Audi-Studie Steppenwolf....

  1. #1 Per-Hendrik, 28.11.2002
    Per-Hendrik

    Per-Hendrik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der Golf fürs Grobe

    Lecker?
    "
    [​IMG]

    VW verpasst seinem Bestseller Stelzen: Vorbild fürs Projekt Marrakesh ist die Audi-Studie Steppenwolf.

    28.11.2002 - Der Mutterkonzern aus Wolfsburg und die Tochtermarke mit den vier Ringen machen künftig verstärkt gemeinsame Sache. Fast drei Jahre nach dem Touareg plant Audi für das dritte Quartal 2005 den Serienanlauf des weitgehend baugleichen Magellan, der einen längeren Radstand und eine dritte Sitzreihe erhalten soll. Von diesem Luxus-SUV im XXL-Format erhoffen sich die Bayern vor allem auf dem wichtigen US-Markt gute Absatzchancen.

    Doch auch in der Golf-Klasse arbeiten die beiden Konzernmarken Hand in Hand an einem bedingt geländetauglichen Fahrzeug mit Allradantrieb. Hinter dem Entwicklungskürzel AU 356 verbirgt sich ein Fünftürer, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Audi-Steppenwolf-Showcar aufweist. Die VW-Variante VW 356, die Insidern als Projekt Marrakesh bekannt ist, besitzt ebenfalls fünf Türen.

    Ein Marketing-Mann nennt die Gründe: "Ursprünglich wollten wir stärker differenzieren und den Audi als Dreitürer vom Band laufen lassen. Doch dann kam aus Amerika die Rückmeldung, dass ein Fünftürer drüben fast auf die doppelte Stückzahl kommt. Deshalb vereinheitlichen wir auch das Karosseriekonzept."
    "

    ( www.autobild.de )
     
  2. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir so einen kaufen! Ich finde ihn einfach gut gelungen![​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 29.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Nette Erscheinung .
    Das tut dem Golf sicherlich gut mit seinem braven Grundgesicht etwas breiter aufgestellt zu werden.

    Spannend an den Fotos finde ich, dass es sich ja um Fahrzeuge mit ESP etc. handelt, dass großartig beworben wird, aber auf den Fotos sind mitunter Drifts zu sehen..........[​IMG]
    So abschalten klappt doch oft gar nicht im realen Fahralltag [​IMG]
     
  4. #4 FragMaster.nsn, 29.11.2002
    FragMaster.nsn

    FragMaster.nsn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Macht nen guten Eindruck, leider schauen dann die verkauften Modelle immer arg langweiliger aus... [​IMG]
     
Thema: Der Golf fürs Grobe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automobil entwicklungskürzel

    ,
  2. vw steppenwolf 2002 studie

    ,
  3. vw au356

Die Seite wird geladen...

Der Golf fürs Grobe - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Spurplatten fuer Golf 3

    Spurplatten fuer Golf 3: hi tuning fans. will mir fuer meinen golf spurplatten kaufen, meine frage ist jetzt auf was sollte man beim kauf alles so achten? wer tips fuer...
  5. Klimacode fur Golf III

    Klimacode fur Golf III: Hi.. Hat jemand die codes fur den climacontrol? Ich habe hier schon etwas gefunden aber ich habe keinen ECON taste. Ich suche die codes fur...