Der beste Reifen

Diskutiere Der beste Reifen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin zusammen! Ich fahre auf meinem A3 einen 225/45-17'er Reifen und zwar den Bridgstone Potenza. Auf trockener Straße ist der zwar super, aber...

  1. #1 ZorroA3, 10.08.2004
    ZorroA3

    ZorroA3 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Ich fahre auf meinem A3 einen 225/45-17'er Reifen und zwar den Bridgstone Potenza. Auf trockener Straße ist der zwar super, aber bei Regen hätte ich schon ganz gern meine 205/55-16'er von Michelin wieder. Jetzt brauche ich nächstes Jahr neue Pneus und habe mir den Sport Contact 2 von Continental ausgesucht. Hat jemand schon Erfahrung damit auf dem A3 in 225/45-17 gemacht? Für mich ist Laufruhe sehr wichtig, geringer Rollwiderstand und natürlich gute Fahreigenschaften. Da darf der Reifen auch ein bisschen teurer sein. Als Winterreifen fahre ich einen 205/55-16 Pirelli Snowsport(???). Den kann ich nur empfehlen.

    Jens
     
  2. Lucius

    Lucius Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jens! Ich fahre seit 1 1/2 Jahren den SportContact2 (in 225/45R17) und kann soweit nur gutes berichten:
    Bei der letzten Inspektion hatten die Vorderräder noch 4mm die Hinterräder noch 6mm Profil und das nach ~50.000km (bin viel geheizt und 'n paar bournouts waren auch dabei [​IMG] )
    In der Kurve sind die Dinger sehr geil, haben aufgrund der bionischen Technologie trotzdem wenig Rollwiederstant (fast kein Unterschied zu 195er Firestones). Auch bei Nässe hohes Gripniveau, sowohl beim Bremsen wie in der Kurve und Aquaplaning hatte ich auch noch nie!
    Teuer sind die Dinger geht so, zumindest im Vergleich mit Pirelli PZero Rosso etc.

    PS: Den Rosso hatte mein Vater auf seinem TT, er sagt: der beste Reifen den er bislang gefahren habe... [​IMG]
    MfGreetz A3lex
     
  3. #3 cruzaderz, 10.08.2004
    cruzaderz

    cruzaderz Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, den sport contact hatte ich auch - zwar in 195 - aber kann nur dasselbe berichten: langlebig und ganz guter seitenhalt. ich hab mein auto mit denen gekauft und in 3 jahren 60 tkm gefahren und ich glaub 2mm profil abgefahren [​IMG]

    ansonsten hatte ich mal 215er conti eagle F1 drauf ud die klebten sehr gut, sind aber recht weich. halten doppelt so lange wie toyo aber immernoch wie gesagt: weich...

    ansonsten hab ich auch über die neuen SP sport (9000? nachfolger von dem. der neue!) nur gutes gehört und die haben sogar noch nen schickes V-profil. allerdings sind auch die wieder etwas weicher und verschleißen schneller.
     
Thema: Der beste Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestersommerreifen2012

    ,
  2. bester reifen 225/45/17

    ,
  3. bester reifen a3

    ,
  4. www;besten reifen vw golf6;de,
  5. optimale reifengröße golf 6,
  6. beste reifen,
  7. der beste sommerreifen auf audi a6 4b 2254517 2012,
  8. bester reifen im trockenen,
  9. bester reifen für audi tt,
  10. bester reifen auf trocken,
  11. golf 6 beste reifen,
  12. beste bereifung a3,
  13. bestersommerreifen 2012,
  14. sind reifen für audi teuer,
  15. bester reifen 225/45 17 bei regen golf v,
  16. bester sommerreifen golf 5,
  17. der beste pkw reifen 225 45 17,
  18. bester feifen für golf 6,
  19. bester reifen für trockene,
  20. bester pneu für audi a3,
  21. besten 16 reifen audi a3 8l,
  22. beste reifen fur golf,
  23. sind reifen für audi teurer als für golf,
  24. Audi Reifen Empfehlung A6,
  25. beste reifen fur audi 215
Die Seite wird geladen...

Der beste Reifen - Ähnliche Themen

  1. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...
  2. Wie soll ich das am besten anbringen?

    Wie soll ich das am besten anbringen?: Ich würde gerne meinen Audi mit einem Muster bekleben den ich mir in einem Aufklebershop (ihr-baron.de) bestellt habe. Nun weiß ich nicht wie ich...
  3. Beste Autovermietung?

    Beste Autovermietung?: Ey Leute, kennt ihr gute Autovermietung, die auch billig ist.... ?? Also gute Preis-Leistung?
  4. Beste Renault Modell?

    Beste Renault Modell?: Welches ist nach eurer Meinung das beste Renault Modell, was in allen Kategorien für euch top ist?
  5. Welcher Reifen ist der beste?

    Welcher Reifen ist der beste?: SERVUS! Welche Reifen eurer Meinung nach ist gut und welcher nicht? Gruß