Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht

Diskutiere Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS habe folgendes Problem: erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in...

  1. #1 schmunk, 16.02.2015
    schmunk

    schmunk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS

    habe folgendes Problem:
    erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in den Kalten Tagen nicht richtig angezeigt hat, bzw. zu lange gebraucht hat bis die Anzeige über 90 Grad war.
    Habe das von der Werkstatt prüfen lassen und dabei kam raus das der Thermostat defekt sei. Ausgetauscht.
    Das Problem ist weiter geblieben.
    Als der Audi in der Werkstatt war wurde bei mir Kühlflüssigkeit nachgefühlt und natürlich in Rechnung gestellt. Als ich zwei Tage nach dem Werkstatt besuch die Motorhaube öffnete bemerkte ich das die Kühlflüssigkeitsmenge auf Minimum war. Habe noch mal kurz mit der Werkstatt telefoniert und die Sagten mir das ich den Ölstand prüfen sollte. Als ich das Tat bemerkte ich das es viel zu viel Öl, laut Anzeigestab vorhanden währe. Des weiteren ist mir aufgefallen das dass Öl viel zu dünn sei. Habe dann noch mal mit der Werkstatt telefoniert und den Sachverhalt erklärt, Antwort: Bringen Sie den Wagen vorbei, wir müssen mal schauen. Dauer ca. 1 Woche.

    gibt es Erfahrungswerte mit solchen Problemen?

    Danke für die Mühe
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Also ein wirkliches Problem kann ich der Beschreibung nicht entnehmen. Dass die Temperatur gerade an kalten Tagen, wie wir sie derzeit haben, nicht so schnell steigt, ist vollkommen normal. Sollte dein Thermostat zu früh öffnen --> erneuern. Das ist passiert und somit hast du jetzt den Normalzustand.

    Dein nächstes Problem: Angeblicher Kühlmittelverlust. Bei kaltem Motor und drucklosem System muss der Stand bei Minimum sein --> Ist er, somit in Ordnung. Außerdem sind Wasserstandsänderungen kurze Zeit nach Reparaturen am Kühlsystem nicht wirklich außergewöhnlich, da noch Luft im System sein kann.

    3. Problem ist der Ölstand: Wie ist dein Fahrprofil und auf welche Strecke hat sich der Ölstand um wie viel erhöht? Voraussetzung ist, dass der Stand immer unter den identischen Umständen gemessen wird. Kalter/warmer Motor, gleiche, ebene Stellfläche, Einhalten der Abtropfzeit etc.
     
Thema: Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi v6 kühlflüssigkeit verlust

    ,
  2. audi a6 4f motor wird nicht warm

    ,
  3. Audi a6 4f Kühlflüssigkeitsverlust

    ,
  4. audi a6 4f im stand wird nicht warm,
  5. audi a6 4f wird nicht warm,
  6. audi c6 wird nicht warm
Die Seite wird geladen...

Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...