Der 8-millionste weltweit gefertigte Polo

Diskutiere Der 8-millionste weltweit gefertigte Polo im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Die Volkswagen AG kann erneut ein Produktionsjubiläum feiern. Der 8-millionste weltweit gefertigte Polo, ein rotes viertüriges 1,4-Liter-Modell,...

  1. #1 orkfresh, 12.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Die Volkswagen AG kann erneut ein Produktionsjubiläum feiern. Der 8-millionste weltweit gefertigte Polo, ein rotes viertüriges 1,4-Liter-Modell, lief jetzt in Pamplona bei der Tochtergesellschaft Volkswagen Navarra S.A. vom Band.
    1975 begann der Produktionsanlauf des Polo am VW-Stammsitz Wolfsburg. Volkswagen lieferte 2002 weltweit 487.000 Einheiten des Polo an Kunden aus. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Absatz damit um 17 Prozent gesteigert. Die wichtigsten Absatzländer sind nach Herstellerangaben Deutschland, Italien, Großbritannien, China, Spanien und Brasilien.
    Außer im spanischen Pamplona wird der Polo auch an Standorten in den Ländern Brasilien, China, Südafrika und der Slowakischen Republik produziert. Die Tagesfertigung in den weltweit fünf Werken liegt bei rund 2.000 Einheiten, davon etwa 1.250 in Pamplona.
     
Thema: Der 8-millionste weltweit gefertigte Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der millionste golf werbekampagne

Die Seite wird geladen...

Der 8-millionste weltweit gefertigte Polo - Ähnliche Themen

  1. Auf dem Weg zur zweiten Million

    Auf dem Weg zur zweiten Million: Hallo zusammen, vielleicht hab ihr schon mal von meinem Passat gehört - am 4.3.2013 hat er mir Originalmotor die 1.000.000 km-Marke erreicht....
  2. Hallo leute, hier der Passat, der die Million geschafft hat

    Hallo leute, hier der Passat, der die Million geschafft hat: Hallo zusammen, evtl. hab Ihr ja schone inmal von meinem Passat gehört, welcher am 3.4.2013 die Million geschafft hat. Neben Motor-Talk schreibe...