Den EOS 2.0 TSI BJ 2012 Facelift modernisieren

Diskutiere Den EOS 2.0 TSI BJ 2012 Facelift modernisieren im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo liebe Community, ich bin seit kurzem Besitzer des in der Überschrift genannten EOS. Es ist mir bekannt, dass man bei dem Auto durchaus...

  1. #1 MatrixMorpher, 25.04.2023
    MatrixMorpher

    MatrixMorpher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit kurzem Besitzer des in der Überschrift genannten EOS.
    Es ist mir bekannt, dass man bei dem Auto durchaus einiges austauschen kann und genau das möchte ich machen.

    Folgende Ideen habe ich:
    1. modernstes Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen die in diesem Modell möglich sind.
    2. modernste Lüftersteuerung mit Sitzheizung / dual / A/C / Auto
    3. schwarz/getönte Front- und Heckleuchten
    4. neuere Tachoeinheit mit Farbdisplay

    Da ich neu im Lager von VW bin, habe ich keine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt und was das aktuell neueste ist, was man in diesem EOS verbauen kann.
    Daher freue ich mich über Vorschläge.

    Danke Euch
     

    Anhänge:

  2. #2 MatrixMorpher, 25.04.2023
    MatrixMorpher

    MatrixMorpher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke, aber nicht die Antwort die ich benötige.
    Da ich keine Ahnung von dem Upgrade und den Teilen habe, benötige ich exakte Angaben.
    Beispiel: es gibt vielleicht 20 Lenkräder die ich verwenden kann, ABER welches von denen ist das neueste, modernste und mit den meusten Features, welches ich von diesen 20 kaufen kann.

    danke
     
  3. #3 MatrixMorpher, 30.04.2023
    MatrixMorpher

    MatrixMorpher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist das Forum noch aktiv?
     
  4. #4 fuchs_100, 30.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Wenn wir uns auf legaler Ebene bewegen wollen, dann geht mit dem Lenkrad sowieso nichts "neueres", da schlichtweg keine Zulassung in dem Fahrzeug, selbst wenn man es technisch zum Laufen bekommen würde. Du hast eigentlich sowieso die neuere Generation verbaut und nicht die ältere mit den runden Tasten. Was stellst du dir denn genau vor bzw. hast du ein Foto davon?
    Das Klimabedienteil ist eigentlich auch schon die neuere Version, auch hier die Frage: Was stellst du dir vor? Zu Leuchten ist generell gesagt: Da bleibt der Zubehörhandel und wenn es was im Internet gibt, was für dein Fahrzeug eine Zulassung hat, kannst es kaufen und verbauen. Das ist immer eine Geschmacksache. Aber qualitativ darfst du hierbei nicht immer das Niveau von originalen Leuchten erwarten. Da habe ich schon so einige Erfahrung gesammelt.
    In der Fahrzeuggeneration gab es glaube ich keine farbige MFA für dein Kombiinstrument. Es geht hier ja nicht nur darum, ob es farbig ist oder nicht, sondern auch die Technik dahinter und dass die Kommunikationsprotokolle gleich sind, sodass auch die Kompatibilität mit anderen Steuergeräten wie bspw. Navigation, Radio, Telefon, Komfortsystem gegeben ist. Die alte Generation war rot, dann kamen die weißen. Farbig hatte dann eine Zeit lang nur Audi.
     
Thema:

Den EOS 2.0 TSI BJ 2012 Facelift modernisieren

Die Seite wird geladen...

Den EOS 2.0 TSI BJ 2012 Facelift modernisieren - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012

    Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012: Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee.... mein 60 kW BiFuelmotor ( MKB : CNKA ) macht mir Ärger wenn er kalt ist. Beim starten muss ich...
  5. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...