Demontage Bedienfeld Klimaanlage A6 C4

Diskutiere Demontage Bedienfeld Klimaanlage A6 C4 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Freunde, nach nunmehr 546.000 km** streikt jetzt die Beleuchtung am Bedienfeld der Klimaanlage. Die anderen nachts sichtbar rot...

  1. #1 Johannes Meißen, 31.01.2015
    Johannes Meißen

    Johannes Meißen Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    nach nunmehr 546.000 km** streikt jetzt die Beleuchtung am Bedienfeld der Klimaanlage. Die anderen nachts sichtbar rot hinterlegten Tasten funktionieren, die Stromversorgung funktioniert also grundsätzlich schon, nur eben nicht dort.

    Frage: Mit welchem Trick bekomme ich das Bedienfeld aus der Mittelkonsole heraus genommen?

    Danke im Voraus!

    Johannes

    ** - alle selbst gefahren, der Benziner V6 ist unverwüstlich! -
     
  2. #2 fuchs_100, 31.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es nur drin steckt. Radio (oder was halt darüber ist) ausbauen. Ansonsten muss ich nachsehen.
     
  3. #3 Johannes Meißen, 31.01.2015
    Johannes Meißen

    Johannes Meißen Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!
    Über den Radioschacht heran kommen ist plausibel. Nun steht aber die Frage nach der Herausnahme des Radios. Gewalt ist hier sicher fehl am Platz.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, mit dem passenden Entriegelungswerkzeug!
     
  5. #5 Johannes Meißen, 31.01.2015
    Johannes Meißen

    Johannes Meißen Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ..... und ausgerechnet darüber verfüge ich leider nicht. Also dann doch besser Werkstattbesuch!

    Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort - Kompliment!
     
  6. #6 fuchs_100, 31.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja oder du besorgst sie dir. Gibts sowohl bei Audi als auch im Zubehör wie Media Markt. Oder du bittest deine Werkstatt um die Demontage des Radios.
     
  7. #7 Johannes Meißen, 09.02.2015
    Johannes Meißen

    Johannes Meißen Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun war´s doch ganz einfach!
    Schlüssel besorgt und Radio raus genommen.
    Dann erkennt man, daß um das Bedienfeld herum ein Blendrahmen ist, der sich von oben gut rausdrücken läßt.
    Das Bedienfeld ist lediglich rechts + links mit einer Inbusschraube befestigt.
    Die benötigten Lampen waren die gleichen wie oben im Kombigerät.

    Fuchs_100, danke daß Du mir auf die Sprünge geholfen hast!
     
Thema:

Demontage Bedienfeld Klimaanlage A6 C4

Die Seite wird geladen...

Demontage Bedienfeld Klimaanlage A6 C4 - Ähnliche Themen

  1. Passat CC - Demontage Kopfstützen der Vordersitze

    Passat CC - Demontage Kopfstützen der Vordersitze: Frage: Wie kann man die Kopstützen der vorderen Sitze demontieren, also ganz rausziehen? Viele Grüße
  2. A4 B6 8E: AHK einbauen - suche Anleitungen zur Demontage Verkleidung

    A4 B6 8E: AHK einbauen - suche Anleitungen zur Demontage Verkleidung: Hallo Forum, hab am Wochenende angefangen eine starre AHK einzubauen. Kommendes WE steht noch der E-Satz an. Hab jetzt in der Beschreibung...
  3. Demontage der Front/Heck und Seitenstoßfänger

    Demontage der Front/Heck und Seitenstoßfänger: Wer kann mir sagen wie man am besten und einfachsten die dunklen Front/Heck und Seitenteile an meinem Auto demontieren kann, zwecks - Lackierung...