Defektes Ausrücklager beim Audi ????

Diskutiere Defektes Ausrücklager beim Audi ???? im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wenn ich starte muss ich die Kupplung bis zum Bodenblech durchtreten damit der A4 B8 2.0 TDI Bj.2008 anspringt. Oftmals sind hier zwei oder drei...

  1. #1 Carlos01, 11.11.2012
    Carlos01

    Carlos01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich starte muss ich die Kupplung bis zum Bodenblech durchtreten damit der A4 B8 2.0 TDI Bj.2008 anspringt. Oftmals sind hier zwei oder drei Anläufe notwendig bis der Anlasser das Signal bekommt.Heißt das für mich das ich eine neue Kupplung benötige oder zumindest ein neues Ausrücklager?
    Meine Kupplung hat nun 100000 Kilometer auf der Uhr. Ich habe es mal so wie früher getestet:
    4 .Gang rein, Handbremse gezogen und leicht kommen lassen und er ging sofort aus. Also die Kupplung rutschte nicht durch. Auch beim Fahrbetrieb merkt man nichts. Durchzugsstark in jedem Gang.
    Oder hat man eine andere Möglichkeit diesen Fehler zubeheben.
    Gesetz der fall, der Freundliche Audi Händler baut mir eine neue Kupplung ein was ich nicht für notwendig halte, hat man da irgendeine Kulanzaussicht von Audi ?
    Alle Inspektionen sind immer von Audi gemacht worden ?
    Ich brauche Euren Rat bitte.
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie um alles in der Welt kommst du denn drauf, dass du eine neue Kupplung brauchst? Das eine hat ja mit dem anderen nicht im geringsten was zu tun!
    Hier fehlt halt einfach nur die Startfreigabe des Gebers am Pedal. Ob jetzt der Fehler am Geber, an der Verkabelung oder am auswertenden Steuergerät liegt, das muss man halt herausfinden.

    Kupplungen verschleißen eigentlich heutzutage nicht mehr, wenn dann geht in der Regel irgendwann das ZMS kaputt und dabei wird dann gleich ein kompletter Kupplungssatz mit neuem ZMS verbaut. (Nur so nebenbei)
     
Thema: Defektes Ausrücklager beim Audi ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8k kupplung rutscht

    ,
  2. audi a4 b8 kupplung wechseln

    ,
  3. audi a4 b8 kupplung rutscht

    ,
  4. audi a4 b8 probleme kupplung,
  5. audi a4 b8 kupplung entlüften,
  6. audi a4 b8 kupplung rupft,
  7. audi a3 ausrücklager defekt,
  8. audi s4 b8 zms,
  9. audi a4 b8 kupplung wechseln kosten,
  10. audi a4 8k ausrücklager,
  11. audi a4 b8 kupplung kosten,
  12. Audi A4 Ausrücklager defekt,
  13. audi a4 8k ausrücklager wechseln,
  14. audi a4 b8 kupplung ruckelt,
  15. audi a1 kupplung kaputt,
  16. zweimassenschwungrad audi a4 b8 tauschen,
  17. a4 b8 kupplung defekt,
  18. audi a4 b8 zweimassenschwungrad ,
  19. audi a1 kupplung defekt,
  20. audi a3 ausrücklager mit neuer kupplung kosten,
  21. a4 8k kupplung quietscht,
  22. audi a4 b8 kupplung durchgetreten,
  23. audi b8 8k kupplungszylinder fehler,
  24. zweimassenschwungrad defekt audi a4 b8 8k,
  25. ausrücklager tauschen audi q3
Die Seite wird geladen...

Defektes Ausrücklager beim Audi ???? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...