Defekter Fensterheber Beifahrerseite Audi TT Bj. 2008

Diskutiere Defekter Fensterheber Beifahrerseite Audi TT Bj. 2008 im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; hallo, der Fensterheber auf der Beifahrerseite meines TT bewegt die scheibe nur noch ca. 8-10 cm aus der untersten Stellung nach oben, dann ist...

  1. #1 Unregistriert, 25.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,
    der Fensterheber auf der Beifahrerseite meines TT bewegt die scheibe nur noch ca. 8-10 cm aus der untersten Stellung nach oben, dann ist ein "knirschendes" Geräusch zu hören und er Überlastschutz (nehmen ich an ?) stoppt den Vorgang. Nach unten geht alles dann ganz normal zu bewegen. Habe alles was geht bereits abgebaut (Türverkleidung, Boselautsprecher etc.) habe die Führungsschienen gereinigt und eingesprüht, jedoch scheint das Hauptproblem (siehe auch das knirschende Geräusch) aus dem Bereich des Motors und den dort unmittelbar mit selbigem verbundenen mechanischen Teilen (Bowdenzüge ? )

    Trotz mehrfacher Versuche komme ich nun nicht weiter, will aer auch nichts kaputt machen, könnte ich z.Bsp. den Motor ausbauen, und ihn ohne Probleme wiede reinsetzen ?
    Wer kann helfen ?
    danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn man vorsichtig ist, sollte das gehen. Es scheitert wenn dann daran, dass man beim Ansetzen bzw. wieder draufdrücken auf den Fensterheber Teile nach hinten rausschieben könnte. Da muss man halt vorsichtig arbeiten. Läuft das Fenster schief? Vor kurzem hatte ich bei einem Phaeton den Fall, dass sich der Aufrollmechanismus entsprechend selbst zerstört hatte und die Symptome waren ähnlich. War auch erst nach Demontage des Motors erkennbar und der Motor (zugleich auch Türsteuergerät) hatte auch schon etwas darunter gelitten, wie man an der Verzahnung sehen konnte. Daher nicht zu oft damit rumspielen.
     
Thema: Defekter Fensterheber Beifahrerseite Audi TT Bj. 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt fensterheber defekt

    ,
  2. audi tt 8j türverkleidung ausbauen

    ,
  3. audi tt 8j fensterheber

    ,
  4. fensterheber audi tt,
  5. audi tt fensterheber,
  6. fensterheber audi TT 8j,
  7. Türverkleidung abbauen TT 8J Anleitung,
  8. audi tt 8j Fensterheber ausbauen,
  9. audi tt fensterheber ausbauen,
  10. audi tt türverkleidung ausbauen,
  11. audi tt türverkleidung abbauen,
  12. fensterheber audi tt 8N ,
  13. audi tt 8J türverkleidung abbauen,
  14. audi tt 8j fensterheber kaputt,
  15. audi tt 8j fensterheber reparatursatz,
  16. tt 8j fensterheber defekt,
  17. türverkleidung ausbauen audi tt 8j,
  18. audi tt fensterheber reparieren,
  19. audi tt 8n fensterheber defekt,
  20. tt fensterheber defekt,
  21. türverkleidung tt 8j ausbauen,
  22. audi tt 8j lautsprecher ausbauen,
  23. tt 8j türverkleidung ausbauen,
  24. fensterheber ausbauen tt,
  25. audi tt 8j fensterheber kosten
Die Seite wird geladen...

Defekter Fensterheber Beifahrerseite Audi TT Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Problem A4 B5

    Fensterheber Problem A4 B5: Guten morgen zusammen, ich habe volgendes Problem mit meine elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite. Ich habe neue Führungsschienen...
  2. Fensterheber Umlenkrolle defekt!

    Fensterheber Umlenkrolle defekt!: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem bei eine Audi S3. Bei dem Fahrzeug ist auf der Fahrerseite die Scheibe ungefähr bis zur hälfe...
  3. Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

    Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...: Hallo Polofahrer..., und zwar brauche ich Eure Hilfe, für folgendes Auto ( Polo9n3, Fünftürer, ZV ohne FFB )... Seit zwei Wochen geht die ZV...
  4. Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt

    Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt: Hallo, es gab dieses Thema schon mal. Vor längerer Zeit erklärte jemand, wie man die Innenverkleidung der Tür ausbaut usw., der Teil mit dem...