defekte Wischwasserpumpe

Diskutiere defekte Wischwasserpumpe im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. Bei meinem A2 ,1,2 ist seit kurz keine Funktion der Waschwasserpumpe mehr vorhanden. Die Wischer reagieren zwar,jedoch kommt...

  1. #1 Smilla0_1100, 09.12.2012
    Smilla0_1100

    Smilla0_1100 Gast

    Hallo zusammen.

    Bei meinem A2 ,1,2 ist seit kurz keine Funktion der Waschwasserpumpe mehr vorhanden.
    Die Wischer reagieren zwar,jedoch kommt kein Wasser an die Scheibe.

    Was kann dies bedeuten ??
    Die Pumpe defekt ??
    Meine Werkstatt sagt: oweia, da muß der ganze Kotflügel ab,da der Behälter wohl im Kotflügel sitzt,und man
    sonst nicht drann kommt !!?? Zeitaufwand geschätzt ca. 2 Stunden,wahnsinn.

    Kann das sein,oder hat jemand Erfahrung gemacht damit.

    Stelle leider immer wieder fest,das Werkstätten, sogar Audi selbst sich mit solchen Dingen sehr sehr schwer tun.

    Besten Dank für vorab für Eure Hilfe.

    Smilla0_1100
     
  2. #2 fuchs_100, 09.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hörst du sie arbeiten oder nicht? Also kannst du ausschließen, dass das Wasser eingefroren ist oder ein Leck besteht oder etwas verstopft ist?

    Wenn ja: Verkabelung prüfen bzw. neue Pumpe rein, wenn eh schon alles zerlegt ist.
    Eine direkt schöne Arbeit ist es nicht. Der Kotflügel an sich muss aber nicht weg, sondern der Innenkotflügel (Radhausschale) und ggf. noch der Stoßfänger. Teilweise auch das Hydroaggregat der Servolenkung.
     
  3. #3 Gazoline, 14.01.2013
    Gazoline

    Gazoline Gast

    Mal eine Frage am Rand. Wenn das Wischwasser eingefroren ist, kann man dann die Wischwasserpumpe durch das betätigen kaputt machen oder macht ihr das nichts aus? Ich frag nur weil bei mir wohl das Wischwasser eingefroren ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Normalfall passiert ihr nichts. Kommt halt auch drauf an, ob die Pumpe mit eingefroren ist oder ob du hier ggf. dann was am Pumpenkörper abbrichst durch die Betätigung.
     
  5. #5 Gazoline, 14.01.2013
    Gazoline

    Gazoline Gast

    Nene, hab nur lediglich 4-5 mal probiert ob nicht doch was kommt bevor ich eingesehen hab, dass eingefrohren ist.

    Thx schonmal.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Solltest aber dann doch recht bald schauen, dass du es wieder auftauen kannst und dann auch Frostschutz pur auffüllst. Jetzt haben wir ja noch nicht wirklich stark kalte Temperaturen gehabt. Ist ja auch nicht sicher, dass der Behälter eingefroren ist. Könnte auch im Schlauch sein. Düsen denke ich dürften standardmäßig beheizt sein.
     
  7. #7 reg_edit, 25.01.2013
    reg_edit

    reg_edit Gast

    und vor allem kauf kein billiges noname zeugs. hatte kürzlich so ein 2,99€ billig zeug konzentrat bis -60 grad. das hat auf der scheibe nur noch geschmiert. kam mir fast vor wie so ein dünner ölfilm.
     
Thema: defekte Wischwasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b wischwasserpumpe

    ,
  2. vw polo 9n wischwasserpumpe hinten ohne funktion

    ,
  3. passat 3c waschwasserpumpe

    ,
  4. audi a8 d2 wischwasserbehälter ausbauen,
  5. audi a2 waschwasserpumpe wechseln,
  6. waschwasserpumpe audi a2,
  7. audi a3 8l wischwassermotor ausbauen,
  8. audi a6 4f wasserpumpe ausbauen,
  9. scheibenwischwasser eingefroren audi b6,
  10. waschwasserpumpe audi a2 wechseln,
  11. waschwasserpumpe audi a4b7,
  12. audi 8x Sicherung pumpe Wischwasser,
  13. wischwasserPumpe A4 defekt,
  14. Polo 9N Wischwasserbehälter ausbauen,
  15. wischwasserpumpe audi a4 b6 tauschen,
  16. a4 b7 Waschwasserpumpe geht nicht,
  17. wischwasserpumpe a4 tauschen,
  18. a3 8p wischwasserpumpe wechseln,
  19. wischwasserpumpe a3 tauschen,
  20. audi a4 waschpompe defekt,
  21. waschwasserpumpe einbauen clio 2,
  22. audi a2 waschwasserpumpe sicherung wechseln,
  23. Audi a4 b6 avant eckscheibenwischwasser defekt,
  24. wischwasserpumpe b6 passat tauschen,
  25. audi a6 4b wischwasserpumpe ausbau
Die Seite wird geladen...

defekte Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...