Defekte Sitzheizung

Diskutiere Defekte Sitzheizung im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich besitze einen Golf IV Bj: 98 und bei mir funktioniert nun bereits zum 2. Mal die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Einmal wurde sie...

  1. #1 import_Carsten, 03.12.2003
    import_Carsten

    import_Carsten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen Golf IV Bj: 98 und bei mir funktioniert nun bereits zum 2. Mal die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Einmal wurde sie bereits ausgetauscht.
    Hab in ner Werkstatt mal nachgefragt und bin bei einem Teilepreis von € 176,- + Märchensteuer bald rumgefallen. Die gibts als Ersatz inzwischen nur noch mit Sitzbezug.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, ob man sie ggf selbst wechseln kann?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 RedNoses, 03.12.2003
    RedNoses

    RedNoses Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann Dir vermutlich nicht viel weiterhelfen,
    aber meine Sitzheizung Golf IV, Bj. 2001 ist seit
    kurzem ebenfalls defekt. Ich vermute, daß es
    durch das Ein- und Aussteigen kommt. Dabei
    kommt man mit den Beinen zwangsläufig an die
    Sitzseite (Wangen). Dabei muß wohl über eine
    gewisse Zeit der/ein Heizdraht beschädigt werden.

    Bei mir wurde es kurz vor Ausfall der SH auf der linken
    Seite des Sitzes unwahrscheinlich heiß. Ich habe mir
    fast die Haut verbrannt (durch die Hose), tja dabei
    ist wohl das Heizkissen durchgebrannt.
    Kann aber auch daher kommen, wenn die SH beim
    Starten des Motors eingeschaltet ist. Denn beim
    Starten konnen im Stromnetz Spannungsspitzen
    entstehen, die dann durch die SH laufen. Dabei
    können selbstverständlich auch Drähte beschädigt
    werden.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen Kulanz zu kriegen,
    ob das mit deinem 99er auch geht, weiß ich net.

    Also, die zwei o.a. Ursachen könnte ich mir vorstellen,
    d.h. für mich, sobald meine SH ausgetauscht ist.
    SH bei Motorstart immer aus und vorsicht beim
    Ein- und Aussteigen...


    MfG
    Thorsten...
     
  3. #3 orkfresh, 04.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Super Erfahrung gemacht habe ich mit..

    der Suche-Funktion des Forums...

    KLICKST DU HIER

    Super, ne;-)
     
  4. #4 discostu, 17.12.2003
    discostu

    discostu Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen..

    ist bei meinem golfi auch..wenn die sh an ist und ich die zündung ausmache...danach wieder an mache..geht sie nich mehr..
    muß ich erst wieder bis auf 0 drehen und denn geht si wieder an.meiner ist bj 00 und bei meines bruders passat 98 ist das selbe problem...nur fahrerseite.
     
  5. #5 Martin R, 19.12.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Also, dass dadurch die Sitzheizung kaputt gehen soll kannn ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
     
Thema: Defekte Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 b7 sitzheizung defekt

    ,
  2. sitzheizung audi a4 defekt

    ,
  3. audi a4 b7 ausfall sitzheizung

    ,
  4. audi a4 b7 sitzheizung fahrerseite defekt,
  5. http://www.pkw-forum.de/23663-defekte-sitzheizung.html,
  6. sitzheizung golf 4 defekt,
  7. a4 b7 sitzheizung defekt,
  8. a6 4b sitzheizung zu heiß,
  9. sitzheizung vw passat 35i fahrerseite defekt,
  10. VW Passat Sitzheizung Verbrennung,
  11. Defekte Sitzheizung beim Audi A4 Kosten,
  12. sitzheizung links geht nicht a4 ,
  13. vw sitzheizung zu heiß,
  14. sitzheizung a4 b7 zu heiß,
  15. sitzheizung Audi A4 ausgefallen. welche Ursache,
  16. sitzheizung verbrennt mich audi a4,
  17. sitzheizung an audi a4 b7 defekt,
  18. passat 3b sitzheizung zuheiß,
  19. sitzheizung vw verbrannt,
  20. a4 sitzheizung defekt,
  21. audi a4 b7 sitzheizung,
  22. sitzheizung wird zu heiß passat,
  23. sitzheizung beim passat bj 2001 defekt,
  24. passat b6 sitzheizung zu heiß,
  25. verbrennung durch sitzheizung golf
Die Seite wird geladen...

Defekte Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...
  2. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo zusammen. Habe einen Passat 35i mit Ledersitzen. Schickes Ding. Leider geht die Sitzheizung nicht. Wenn ich den Regler für den...
  3. Defekte Sitzheizung Audi A4

    Defekte Sitzheizung Audi A4: Tach auch... Heute morgen ist es mir ziemlich heiß geworden unterm Hintern und ja, in gewisser Weise war es auch gewollt, nur hatte ich nicht...
  4. Caddy mit defekter Sitzheizung

    Caddy mit defekter Sitzheizung: Hallo, wir haben jetzt seit Anfang des Jahres einen Caddy und sind insgesamt zufrieden. Allerdings funktioniert die Sitzheizung auf der...