Defekte Motronic im Golf 3

Diskutiere Defekte Motronic im Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Ich besitze einen GOLF 3 Bj.18/8/1995 ; 1,4 ltr./ 60PS. Der Golf hat Leerlaufprobleme,ruckelt und geht teilweise aus. Der...

1. #1 Gloeckner, 13.01.2004
    Gloeckner

Gloeckner Erfahrener Benutzer

Hallo Leute! Ich besitze einen GOLF 3 Bj.18/8/1995 ; 1,4 ltr./ 60PS. Der Golf hat
    Leerlaufprobleme,ruckelt und geht teilweise aus. Der Diagnose-Compuer zeigt folgende Fehlercodes an 1. Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten
    Code 00533 009 2. Gemischanpassung Adaptiosgrenze (add) unterschritten
    sporadisch aufgetretener Fehler Fehler-Code : 00561 0015
    Der Fehler soll nach Aussage des Mechanikers in der Drosselklappen-Steuereinheit
    liegen.Motorgetriebener Drosselklappensteller ist in das Innere dieser Einheit
    integriert.Mein Motorkennbuchstabe ist AEX.Lt Internet müßte die Steuereinheit die
    Bezeichnung " MOTRONIC MP 9.0 " haben. Man riet mir die Einheit gegen eine
    neue (sehr teure)auszutauschen!!
    Frage 1 : Wer kann mir eine Explosionszeichnung,Zeichnung oder Bild genau dieses Bauteils zumailen? Auch eine Ein- und Ausbauanleitung wäre mir dienlich.
    Frage 2 : Wie kann man die Drosselklappe und Ansaugrohr im eingebauten Zustand am besten und am sichersten reinigen. Ist der Motor aus,ist die Drsselkl.
    in der Waagrechte und bombenfest geschlossen.Wie kann man die Luftklappe
    um 90° drehen,damit man sie auch von der Rücksete reinigen kann? Gleiches gilt
    für den unteren Bereich des Ansaugrohrs.
    Frage 3 .Sollte ich für den Reinigungsvorgang die Motronic dennoch ausb.,auf was muß ich besonders achten?

Herzlichen Dank im Voraus Gruss Bernd

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Defekte Motronic im Golf 3. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekte Motronic im Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mono motronic golf 3

,
  2. golf 3 mono-motronic aufbau

,
  3. motronic golf 3

,
  4. motronic 9.0,
  5. monotronic golf 3,
  6. golf 3 leerlaufregler wechseln,
  7. golf 3 aex drosselklappe anlernen,
  8. golf 3 gemischanpassung,
  9. golf 3 drosselklappe reinigen anleitung,
  10. golf 3 motronic,
  11. golf 3 00561,
  12. motronic golf testen,
  13. Motronic MP 9.0 golf 3,
  14. golf 3 mono motronic,
  15. drosselklappe anlernen golf aex,
  16. vw golf 3 motronic,
  17. golf 3 mono motronic aufbau,
  18. fehlercode 00561 beim vw aex,
  19. leerlaufregler golf 3 wechseln,
  20. drosselklappenreinigung golf3 aex,
  21. vw motronic leerlaufsteller,
  22. leerlaufregler einbauen golf3,
  23. Golf 3 Monotronic,
  24. golf 3 motronic fehlersuche,
  25. VW POLO FEHLERCODE 00561
Die Seite wird geladen...

Defekte Motronic im Golf 3 - Ähnliche Themen

1. Licht Warner Defekt

Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  2. A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...
  3. LWR defekt

LWR defekt: Guten Tag Bei meinem Audi A3 Sportback 8p 2.0 TFSI Quattro ist die LWR Defekt. Steht zumindest im BC "Leuchweitenregulierung defekt" Die...
  4. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden