Defekte Motronic im Golf 3

Diskutiere Defekte Motronic im Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Ich besitze einen GOLF 3 Bj.18/8/1995 ; 1,4 ltr./ 60PS. Der Golf hat Leerlaufprobleme,ruckelt und geht teilweise aus. Der...

  1. #1 Gloeckner, 13.01.2004
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich besitze einen GOLF 3 Bj.18/8/1995 ; 1,4 ltr./ 60PS. Der Golf hat
    Leerlaufprobleme,ruckelt und geht teilweise aus. Der Diagnose-Compuer zeigt folgende Fehlercodes an 1. Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten
    Code 00533 009 2. Gemischanpassung Adaptiosgrenze (add) unterschritten
    sporadisch aufgetretener Fehler Fehler-Code : 00561 0015
    Der Fehler soll nach Aussage des Mechanikers in der Drosselklappen-Steuereinheit
    liegen.Motorgetriebener Drosselklappensteller ist in das Innere dieser Einheit
    integriert.Mein Motorkennbuchstabe ist AEX.Lt Internet müßte die Steuereinheit die
    Bezeichnung " MOTRONIC MP 9.0 " haben. Man riet mir die Einheit gegen eine
    neue (sehr teure)auszutauschen!!
    Frage 1 : Wer kann mir eine Explosionszeichnung,Zeichnung oder Bild genau dieses Bauteils zumailen? Auch eine Ein- und Ausbauanleitung wäre mir dienlich.
    Frage 2 : Wie kann man die Drosselklappe und Ansaugrohr im eingebauten Zustand am besten und am sichersten reinigen. Ist der Motor aus,ist die Drsselkl.
    in der Waagrechte und bombenfest geschlossen.Wie kann man die Luftklappe
    um 90° drehen,damit man sie auch von der Rücksete reinigen kann? Gleiches gilt
    für den unteren Bereich des Ansaugrohrs.
    Frage 3 .Sollte ich für den Reinigungsvorgang die Motronic dennoch ausb.,auf was muß ich besonders achten?

    Herzlichen Dank im Voraus Gruss Bernd
     
Thema: Defekte Motronic im Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mono motronic golf 3

    ,
  2. golf 3 mono-motronic aufbau

    ,
  3. motronic golf 3

    ,
  4. motronic 9.0,
  5. monotronic golf 3,
  6. golf 3 leerlaufregler wechseln,
  7. golf 3 aex drosselklappe anlernen,
  8. golf 3 gemischanpassung,
  9. golf 3 drosselklappe reinigen anleitung,
  10. golf 3 motronic,
  11. golf 3 00561,
  12. motronic golf testen,
  13. Motronic MP 9.0 golf 3,
  14. golf 3 mono motronic,
  15. drosselklappe anlernen golf aex,
  16. vw golf 3 motronic,
  17. golf 3 mono motronic aufbau,
  18. fehlercode 00561 beim vw aex,
  19. leerlaufregler golf 3 wechseln,
  20. drosselklappenreinigung golf3 aex,
  21. vw motronic leerlaufsteller,
  22. leerlaufregler einbauen golf3,
  23. Golf 3 Monotronic,
  24. golf 3 motronic fehlersuche,
  25. VW POLO FEHLERCODE 00561
Die Seite wird geladen...

Defekte Motronic im Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...