Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV

Diskutiere Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Bei unserem GOLF IV, Baujahr 05/98, 3-Türer, ist vor kurzem der Türkontakt der Innenraumbeleuchtung auf der Fahrerseite ausgefallen. Beim Öffnen...

  1. #1 Wolfgang SZ, 19.03.2002
    Wolfgang SZ

    Wolfgang SZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem GOLF IV, Baujahr 05/98, 3-Türer, ist vor kurzem der Türkontakt der Innenraumbeleuchtung auf der Fahrerseite ausgefallen. Beim Öffnen der Beifahrerseite geht das Licht korrekt an, beim Einsteigen als Fahrer müssen wir uns bei unserem Carport ins Dunkle vortasten.

    Nachdem ich längere Zeit vergeblich nach einem Türtaster an der A- und B-Säule gesuchte hat erklärte mich der freundliche Herr vom VAG-Service, daß sich der Taster nun am Türschloß befindet und nicht einzeln ausgetauscht werden kann. Inklusive der Einbaukosten soll der Austausch etwa 200,00 bis 250,00 EUR kosten.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, dieses Problem möglichst kostengünstig und ohne größeren Aufwand zu beheben. Die Tips meiner Arbeitskollegen (Feuerzeug, Kerze, Taschenlampe, rechts oder hinten einsteigen) haben wir dabei allerdings schon alle durch.

    Viel Spaß beim Grübeln, ich bin für jeden Tip dankbar
     
  2. #2 import_marcel, 20.03.2002
    import_marcel

    import_marcel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht der Schalter !!!!

    es handelt sich dabei um einen Defekt der Diode J29 in der Fahrertür (häufig auftretendes Problem beim Vierer)

    einfach bestellen bei VW, Fahrertüverkleidung aufschrauben

    (Tips dazu mit Bildern www.gute-fahrt.de ... unter rechter großer Aussenspiegel Golf IV)

    die Diode hängst in der Tür rum, einfach austauschen.

    Pfennigkram.

    Der Schalter, glaub mir, ist noch nie kaputt gegangen, der ist einfach nur robust...die wollen einen nur übern Tisch ziehen.

    Gruß Marcel

    übrigens : ZakMcKracken aus diesem Forum hatte dasselbe Problem...siehe da, es war die Diode.

    Für mehr solche Tips geh auch mal ins VW Golf IV Forum

    auf http://www.golfiv.de
     
Thema: Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenbeleuchtung golf 4 defekt

    ,
  2. golf 4 innenbeleuchtung defekt

    ,
  3. innenraumbeleuchtung golf 4 defekt

    ,
  4. golf 4 innenraumbeleuchtung defekt,
  5. golf 4 innenraumbeleuchtung schalter defekt,
  6. golf iv innenraumbeleuchtung defekt,
  7. vw golf 4 innenbeleuchtung defekt,
  8. http://www.pkw-forum.de/18556-defekte-innenraumbeleuchtung-golf-iv.html,
  9. golf 4 innenraumbeleuchtung komplett ausgefallen,
  10. vw golf 4 innenraumbeleuchtung defekt,
  11. golf 4 bj 1998 innenraumbeleuchtung defekt ,
  12. golf IV Innenbeleuchtung defekt,
  13. innenbeleuchtung golf v defekt,
  14. innenbeleuchtung golf 5 defekt,
  15. golf 4 innenbeleuchtung wo diode,
  16. innenbeleuchtung golf 4,
  17. golf 4 leselampe Sicherung,
  18. golf 4 keine innenraumbeleuchtung,
  19. golf 3 sicherung innenraumbeleuchtung,
  20. vw golf plus innenbeleuchtung,
  21. vw golf 4 innenraumbeleuchtung wechseln,
  22. golf 4 innenbeleuchtung fahrerseite defekt,
  23. golf 4 innenbeleuchtung sicherung,
  24. innenbeleuchtung vw golf plus defekt,
  25. sperrdiode j29 vw
Die Seite wird geladen...

Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

    A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...