Defekte Climatronic im Passat 35i ?

Diskutiere Defekte Climatronic im Passat 35i ? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo! habe festgestellt, dass bei meiner Klimaanlage bei eingestellter maximaler Kühlung keine kalte Luft herauskommt, lediglich die Temperatur...

  1. #1 diabolovr6, 29.03.2004
    diabolovr6

    diabolovr6 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    habe festgestellt, dass bei meiner Klimaanlage bei eingestellter maximaler Kühlung keine kalte Luft herauskommt, lediglich die Temperatur der Aussenluft.
    Nun vermute ich einen Defekt ''irgendwo' im Kreislauf der Klimaanlage!
    Weiss jemand, an welchem Bauteil das liegen könnte bzw. wie man was überprüfen kann?

    Ansonsten arbeitet die Climatronic normal, das heisst, sie regelt die Temparatur, nur halt keine Abkühlung der aussenluft!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

    P.S: Sicherungen sind ok!
     
  2. #2 Zwilling, 29.03.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Vermute mal, das Kältemitrtel fehlt.

    Der Klimakreislauf einer Klimaanlage ist nie zu100% dicht, ein gewisser Kältemittelschwund ist leider da.
    Ansonsten altes VW-Leiden = der Wärmetauscher (Kühler) der Klimaanlage ist undicht.

    Fatal ist, das mit dem Kältemittel auch der Schmierstoff entfleucht. Da isr schnell der Klimakompressor geschädigt (Späneanfall).

    Leider scheuen sich (fast) alle Hersteller davor den Füllstand der Klimaanlage mit in das Wartungsprogramm zu nehmen.
    Das hiese nähmlich, dass jede Werkstatt mit den entsprechneden Geräten und geschultem Personal ausgerüstet werden müste.

    Ach ja, Füllstandskontrolle der Klimaanlage heist, die Anlage zu entlehren und neu zu befüllen.

    Bernhard
     
  3. #3 Romolusi, 01.04.2004
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich letztes Jahr bei meiner Klimaanlage auch.

    Kommentar der Werkstatt: "Sie möchten einen neune Klimakompressor haben." Wollte ich eigentöich nicht, aber der alte war (aus mir unverstänbdlichen Gründen) uber Winter festgegangen und es hatte irgend ein Kumplungsrad abgedreht, so das der Kompressor nicht mehr lief.

    Kostenpunkt für den neuen Kompressor inkl. Einbau mal eben 800€.

    Gruß Romo
     
Thema: Defekte Climatronic im Passat 35i ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat klimaanlage defekt

    ,
  2. climatronic passat 35i

    ,
  3. klimaanlage passat defekt

    ,
  4. vw passat variant klimaanlage defekt ,
  5. 35i climatronic,
  6. Klimatronic VW Passat 35i,
  7. passat climatronic defekt,
  8. Klimaanlage Passat 35i,
  9. passat 35i klimaanlage befüllen,
  10. climatronic vw passat 35i,
  11. passat 35i klima befüllen,
  12. passat 35i climatronic defekt,
  13. klimaanlage passat 35i defekt,
  14. passat 35i heizungskühler/klima,
  15. vw passat sicherungen climatronic,
  16. klima defekt passat 35i,
  17. klimatronic 35i econ wie funktioniert,
  18. passat 35i klima defekt,
  19. passat 35i klimaanlage sicherung,
  20. passat 35i klima geht nicht,
  21. klimaanlage passat,
  22. passat 35i klima codes,
  23. klimaanlage vw passat defekt,
  24. wartung einer klimaanlage beim vw-passat 35i,
  25. passat variant 35i climatronic wo ist sicherung
Die Seite wird geladen...

Defekte Climatronic im Passat 35i ? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. climatronic defekt -heizt nicht mehr

    climatronic defekt -heizt nicht mehr: Hallo! Hab einen Passat TDI 90PS BJ 95 (Vorvorgängermodell) mit climatronik (Die "alte" die auch im Golf III verbaut ist) Seit neuestem macht...