Defekte batterie weil lima zu klein ????

Diskutiere Defekte batterie weil lima zu klein ???? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; mahlzeit, ich habe in meinem 3er tdi eine 100 amper batterie. nun is se nach 3 jahren hinüber. mir wurde gesagt, das es logisch sei, da die lima...

  1. GunGun

    GunGun Gast

    mahlzeit,

    ich habe in meinem 3er tdi eine 100 amper batterie. nun is se nach 3 jahren hinüber. mir wurde gesagt, das es logisch sei, da die lima nicht dafür ausgelegt ist, da sie ja eigentlich nur ne 63er laden muss....
    das is doch quatsch, oder ???
    sollte doch eigentlich egal sein, wieviel amper die batterie hat. bitte klärt mich auf.....


    greetz & thx
     
  2. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    unsinn [​IMG]
     
  3. #3 Magic82, 16.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Das kann z.B. durch die Endstufen passieren.
    Ich habe zwar einen Kondensator 1,0F aber trotzdem muss ich meine Batterie fast jährlich wechseln da Sie zu stark beansprucht wird.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 16.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    so ein unsinn ist das gar nicht. eine autobatterie ist schliesslich ein akku!
    lädst du deinen handy akku (ausgenommen li-Ionen akku u.ä.) immer nur halb, ist irgendwann auch der akku hin. auch eine autobatterie sollte möglichst immer schön voll geladen sein. hast du viele verbraucher an, schafft es deine lima nicht die batterie voll zu laden und irgendwann ist sie hin.
    ich nehme immer als faust-regel: sofern gleiche generatoren verbaut sind: max die diesel-modell batterie... grösser nicht...
     
Thema: Defekte batterie weil lima zu klein ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 defekte Lichtmaschine

    ,
  2. starterbatterie zuklein

    ,
  3. lichtmaschine zu klein für batterie

Die Seite wird geladen...

Defekte batterie weil lima zu klein ???? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt

    Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt: Hi Ich habe folgende Probleme. 1: Meine Blinker links und rechts gehen nicht warnblinker schon. Habe die Sicherung...
  4. Anlasser defekt oder doch die Batterie?

    Anlasser defekt oder doch die Batterie?: Hallöchen, erstmal frohe Ostern euch allen;) Mein Problem ist, dass mein GolfII seit einiger Zeit Zicken macht. Es fing vor ein paar Monaten an,...
  5. Batterie Defekt ?

    Batterie Defekt ?: Hallo Hatte jetzt das problem wie es -6 grad war morgen auto gestartet da war die Uhr auf 0:00 und der tageskilometeranzeige auch auf 0 aber die...