Defekt am Laustärkeregler des Radio Concert

Diskutiere Defekt am Laustärkeregler des Radio Concert im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Ich habe folgendes Problem mit meinem Lautstärkeregler an meinem Radio Concert I: Insbesondere wenn das Auto noch kalt ist, lässt sich die...

  1. #1 adamian, 14.12.2004
    adamian

    adamian Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Lautstärkeregler an meinem Radio Concert I: Insbesondere wenn das Auto noch kalt ist, lässt sich die Lautstärke nicht sauber einstellen. Meist regelt die Laustärke zunächst auf extrem laut und sie lässt sich nur sehr schwer wieder zurück regeln.
    Ich vermute, dass das Poti defekt ist.
    Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, wie man dies wieder hinbekommt? Oder muss tatsächlich das Radio getauscht werden?
    Gruß und Danke
    Andreas
     
  2. Claus

    Claus Gast

    Hallo Andreas,
    auch wenn viele in diesem Forum dieses Problem nicht mehr hören können antworte ich Dir trotzdem weil ich vor kurzen das gleiche Problem hatte. In dem Chorus Autoradio ist kein Poti im herkömmlichen Sinne (Widerstandsregler) eingebaut. Es ist ein Impulsgeber. Die Impulse werden von der Elektonik ausgewertet. Es handelt sich um einen Fehler in der Auswerteelekronik für die Lautstärkeimpule des Drehreglers. Dieses Problem ist Audi kekannt. Deshalb gibt es für 155,-€ + Mwst ein Austauschgerät. Ich habe mir ein neues Sony Autoradio eingebaut. Du benötigst dann allerdings die Einbaublenden ca. 13,-€ und wenn Du ein Aktivlautsprechersystem in Deinem Audi hast einen Anschalteadapter für das Aktivsystem ca 35,-€.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Claus
     
  3. #3 adamian, 04.01.2005
    adamian

    adamian Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!!!
    Hat mir sehr weitergeholfen!!!
     
  4. Josup

    Josup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    ich habe das gleiche Problem und habe das Radio auseinandergebaut. Weißt denn jemand welches Bauteil defekt ist? Den Lautstärkeregler selber kann ich mir nicht vorstellen, da z.B. die Basseinstellung usw einwandfrei funktioniert.

    Ich hatte den Quarz in Verdacht, aber der macht einwandfrei seine 8MHZ.

    Kann noch jemand helfen?
     
  5. #5 marty10, 17.02.2005
    marty10

    marty10 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    ich hatte das selbe Problem bei meinem Audi. Es gibt noch eine günstigere Möglichkeit, nämlich den "Austausch-Spezial" von Audi.
    Da es sich um einen kleinen Defekt handelt, bei dem das Radio im Werk repariert werden kann, wird es für € 59,60 (soviel kostete es bei mir) ausgetauscht.
    Funktionierte prima! Das Tauschradio war innerhalb von 4 Tagen verfügbar.

    Gruß
    marty10
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es ist Wahrlich kein Poti drinn...sondern ein Drehimpulsgeber ähnlich ner zweiseitigen Lichtschranke....der defekt liegt in diesem Bauteil, welches sich nur schwer auf dem freien Markt beschaffen lässt..

    Vielleicht ist zerlegen und reinigen ne möglichkeit...wenn dies überhaupt zerstörungsfrei möglich ist....

    nur so an alle Bastler

    annsonnsten den austauschservice in anspruch nehmen


    cu Tommes
     
Thema: Defekt am Laustärkeregler des Radio Concert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt radio lautstärke

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/10920-defekt-laustaerkeregler-radio-concert.html

    ,
  3. audi a4 b8 lautstärkeregler defekt

    ,
  4. f,
  5. reparatur audi chorus concert lautstärke fehler,
  6. audi radio lautstärkeregler defekt,
  7. audi tt 8n radio lautstärke,
  8. audi radio concert lautstärkeregelung,
  9. audi concert reparatur,
  10. audi tt radio reparatur,
  11. s3 8l concert 1 defekt,
  12. audi concert zerlegen,
  13. audi radio reparieren,
  14. audi chorus lautstärkeregler defekt,
  15. autoradio concert poti,
  16. radio lautstärkeregler defekt,
  17. audi concert lautstärkeregelung reparieren,
  18. audi tt radio reparieren,
  19. audi tt radio defekt,
  20. Audi Chorus zerlegen,
  21. audi a6 1998 radio reparieren,
  22. audi concert 1 reparatur,
  23. audi a3 radio lautstärke ,
  24. concert 1 Lautstärke Probleme,
  25. audi radio chorus reparatur
Die Seite wird geladen...

Defekt am Laustärkeregler des Radio Concert - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...