Defekt am Hallgeber

Diskutiere Defekt am Hallgeber im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, könnte mir jemand sagen, ob ein Defekt am Hallgeber sofort zum Totalausfall führt? Meine Werkstatt behauptet dies und versucht so den...

  1. #1 Trapezprofil, 03.05.2004
    Trapezprofil

    Trapezprofil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte mir jemand sagen, ob ein Defekt am Hallgeber sofort zum Totalausfall führt? Meine Werkstatt behauptet dies und versucht so den Einbau eines teuren Luftmengenmessers zu rechtfertigen.

    Das Fahrzeug hatte ca. ein Jahr Zündungsprobleme und ist dann ganz liegengeblieben.

    Vielen Dank
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Also wenn der Hallgeber defekt ist fehlt dem Motorsteuergerät/TSZ SG die information wann gezündet werden soll....es wird dann meist nicht gezündet und der Motor geht aus ...springt nicht an..usw

    Aber der Hallgeber sitzt im Zündverteiler...könnten die den gemeint haben??

    Der Luftmengenmesser bestimmt die vom motor angesaugte Luftmenge..der kann auch defekt sein natürlich...aber meist springt der motor dann noch an und hatt weniger oder kaum leistung...abgaswerte im keller oder so..

    Also wie du es schilderst ist ...wenn wirklich der Hallgeber def.war-ist der Zündverteiler zu erneuern..aber am LMM hab ich dann so meine zweifel..

    cu Tommes
     
  3. #3 vollastjunkie, 14.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der geber nich mehr geht,sagt dein motor definitiv keinen mucks mehr.der liefert dem SG das drehzahlsignal,und ohne das wird auch nich eingespritzt und nen funken geibts auch net
     
Thema: Defekt am Hallgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 hallgeber

    ,
  2. Hallgeber audi a4

    ,
  3. audi 80 hallgeber

    ,
  4. Hallgeber audi a4 b5,
  5. http://www.pkw-forum.de/7099-defekt-hallgeber.html,
  6. audi a4 b5 hallgeber defekt,
  7. hallgeber audi a3,
  8. Audi a4 b5 Hallgeber,
  9. Audi A4 Hallgeber,
  10. Hallgeber,
  11. hallgeber audi a6 4b,
  12. hallgeber audi a3 defekt ,
  13. hallgeber a4,
  14. audi a4 hallgeber defekt,
  15. hallgeber A3,
  16. audi a3 8l Hallgeber wechseln,
  17. audi 80 hallgeber wechseln,
  18. f,
  19. audi a3 hallgeber defekt,
  20. hallgeber passat 35i,
  21. audi a4 b5 hallgeber wechseln,
  22. hallgeber defekt,
  23. golf 4 hallgeber wechseln,
  24. hallgeber audi,
  25. hallgeber defekt golf 4
Die Seite wird geladen...

Defekt am Hallgeber - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...