DAYLINE Scheinwerfer VW Passat 3C 05+_ TFL-Optik _ chrome

Diskutiere DAYLINE Scheinwerfer VW Passat 3C 05+_ TFL-Optik _ chrome im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hat schon jemand erfahrungen mit dem einbau der scheinwerfen und eventueller fehlermeldung im bordcomputer.?

  1. #1 Unregistriert, 19.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hat schon jemand erfahrungen mit dem einbau der scheinwerfen und eventueller fehlermeldung im bordcomputer.?
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du die Devil Eyes? Wenn ja, dann entfern doch einfach das Standlichtbirnchen und schau, was er bemängelt. Was hast du denn im Moment verbaut? Xenon, Abbiegelicht über Hauptscheinwerfer?

    Aber normal wird das Standlicht schon überwacht. Ich weiß jetzt nur nicht genau wie, da ich es beim Standlicht noch bei keinem getestet habe.
     
  3. #3 Unregistriert, 20.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    naja , es gibt doch jetzt scheinwerfer die kein standlicht mehr haben sondern dafür die led leiste im scheinwerfer....keine devil eyes....die led leiste soll dann als standlicht herhalten....also xenon linse ohne xenon, fernscheinwerfer und die leiste.

    hatte letztens mal versucht eine lavitte oder so ,lampe , in die kennzeichenbeleuchtung einzusetzten und schon kam eine fehlermeldung. denke mal weil sie zu wenig strom nehmen oder verbrauchen..
    auf der anderen seite kann mann es ja nicht dimmen und beim normalen licht würde es ja bestimmt mit leuchten...
    Volkswagen - Passat 3C - VW Passat 3C Tuning, Tuningteile und Zubehr - Orange Tuning
     
  4. #4 fuchs_100, 20.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das sind ja im Prinzip Devil Eyes. Jeder Hersteller nennt sie halt anders und die ersten wurden halt Devil Eyes genannt. Das Gegenstück zu den Angel Eyes. Die Leiste ist im Prinzip dein Standlicht. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird beschalten wie das Standlicht und wird daher auch nicht gedimmt, da es von Haus aus so schwach leuchtet, dass es als Standlicht zugelassen ist. Es ist kein Tagfahrlicht! Das wäre nur mit extra Leuchten realisierbar.

    Man kann die Lampendiagnose teilweise abschalten. Mal mit erfolg, mal ohne. Beim Standlicht hab ich es noch nicht versucht. Im schlimmsten Fall müssen Lastwiderstände verbaut werden, die dies ausgleichen.

    Ich muss dir aber auch sagen, dass ich einige Fälle kenne, wo solche Scheinwerfer (ich glaub zwar von einer anderen Marke) undicht wurden oder die LEDs recht schnell ausgefallen sind.

    Aber prinzipiell ist der Verbau natürlich möglich, sofern du eben im Moment auch nur die ganz normalen Halogenscheinwerfer hast. Wäre auch unsinnig, die teuren Xenonscheinwerfer rauszuwerfen und diese hier zu verbauen, das würde wohl keiner machen.
     
  5. #5 Unregistriert, 21.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vielen dank erstmal. aber was sind den last widerstände und wo kommen sie den hin.
     
  6. #6 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Widerstände, die eben den gleichen Energieverbrauch haben wie die Glühlampe, die normal verbaut wäre. Die werden an die gleichen Leitungen angeschlossen, wie das Standlicht. Natürlich irgendwie absolut Spritzwassergeschützt, also am besten im Scheinwerfer innen drin. Somit bleibt der Energieverbrauch fürs Bordnetzsteuergerät gleich und es kann nicht meckern. Die Widerstände werden Parallel und nicht in Reihe geschaltet. Am besten dann jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
     
  7. #7 Unregistriert, 23.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ob die scheinwerfer schon ein eingebautes rely haben..ß
     
  8. #8 fuchs_100, 23.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, wofür auch?

    Die komplette Beleuchtung wird ja wie bisher auch direkt mit dem Arbeitsstrom versorgt, der im Fahrzeug intern geschalten wird. Der Scheinwerfer hat ja nicht mehr als der bisherige. Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht (in TFL-Design). Abblendlicht und Fernlicht bleiben von der Stromaufnahme her gleich und das Standlicht verringert sich, da es in LED-Variante ist. Ich hab aber in der Beschreibung gesehen, dass man zusäztlich noch eine normale Glühlampe einsetzen kann, wodurch das Problem mit der Glühlampenüberwachung auch gelöst wäre.
     
  9. #9 Unregistriert, 23.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vielen dank. aber wo hast du es den gelesen... soll die dann sinnlos im motorraum brennen. das kann ja nicht der sinn sein. die gleichen scheinwerfer gibt es aber auch noch mit einen zusätzlichen positionlicht ... was ist den damit gemeint. warum machen sie nicht gleich etwas fertig , wobei der bordcomputer nicht zu melden hat.
     
  10. #10 fuchs_100, 23.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, die unter dem Link von dir. Da steht "zusätzliches T10 Positionslicht". T10 ist der Sockel von Lampen mit Stecksockel. Die wird im Scheinwerfer in Verbindung mit den LEDs als Standlicht leuchten. Lösungen mit Lastwiderständen gibt es nur ganz ganz wenige, da ja auch immer alles so günstig wie möglich sein soll. Bei den Schlussleuchten sind ja erstmals die Probleme aufgetreten und da gab es manche Leuchten, die nochmals extra einen Anschluss für eine Box mit Widerständen hatte, sodass es keine Fehlermeldung gibt. Jedoch habe ich so gut wie nie irgendwo die Möglichkeit gesehen, diese Box aufzutreiben.

    Bei den neuen Fahrzeugen kann man evtl. ja die Glühlampenüberwachung auscodieren. Dann brauchst garnix. Aber beim Standlicht hab ich es eben noch nie bei einem versucht und getestet. Wenn du die zusätzliche Glühlampe fürs Positionslicht einsetzt, dann hast du auf keinen Fall Probleme mit einer Fehlermeldung!
     
  11. #11 Passat05, 03.12.2010
    Passat05

    Passat05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir Dayline Scheinwerfer in meinen Passat Kombi einbauen lassen. Da voher die normalen Halogenlampen verbaut waren war das neue Licht (weiß) schon besser. Mein Werkstattgeselle sagte zu mir bei den Leuchten kannste auch Xenon nachrüsten!!! Bei ebay für 55,-€ gibt es ein Umrüstkit. Das habe ich gleich gemacht und zusätzlich weiße Fernlichtbirnen eingesetzt. Einfach super. Nur zu dem Problem Wiederstand der LED's. Der Bordcomputer melder "Parklicht defekt" und die Kontrollampe im Cockpit leuchtet.

    Mein Problem ist nur noch der Zündstrom des Steuermoduls 1 von Dayline. Weiß jemand wo im Motorraum Zündungsstrom vorhanden ist oder an welche Sicherung ich im Motorraumkasten gehen kann oder muss ich den weg in den Innenraum wählen?. Wo komme ich dort am besten durch?
    Wäre für eine Antwort dankbar
    Tschau Ralle
     
  12. #12 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zwischen E-Box im Motorraum und Fahrerfußraum ist eine Durchführung in der Spritzwand.

    Xenon-Kits von eBay sind alles andere als Legal. Zugelassen sind ausschließlich spezielle Xenon Nachrüstscheinwerfer wie es sie von Hella gibt (sehr teuer) oder die originalen von VW. Jeweils immer nur mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.
     
  13. #13 Passat05, 06.12.2010
    Passat05

    Passat05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi fuchs 100,
    das mit den Scheinwerfern ist mir bekannt, nur durch die Umrüstung auf die Dayline Scheinwerfer war die Gelegenheit günstig, die Funzeln auszutauschen und endlich richtiges Licht zu haben. Gerade bei diesem Wetter (Regen, Schnefall) ist es schon erheblich, was die neue Lichtquelle bringen.

    Weiß eigentlich jemand ob mann die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten kann, bzw. welche Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt?

    "Um nocheinmal auf die Meldung Parklicht defekt Du harttest mal folgendes geschrieben
    Wenn du die zusätzliche Glühlampe fürs Positionslicht einsetzt, dann hast du auf keinen Fall Probleme mit einer Fehlermeldung!"

    Ist dies auch bei den Dayline Scheinwerfern möglich?

    Für Hinweise immer dankbar.

    Passat05
     
  14. #14 fuchs_100, 06.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weiß ich nicht ob es bei denen von dir möglich ist, eine Glühlampe einzusetzen. Prinzipiell ist es immer möglich, aber ich weiß nicht ob dort ein Fassung für eine Glühlampe vorhanden ist. Bei den oben verlinkten Scheinwerfern stand es dabei, dass es geht. Wenn keine Fassung vorhanden ist, kann man auch ein Glühlampe einlöten und innen im Scheinwerfergehäuse hängen lassen. Wobei ich dann gleich einen Lastwiderstand einsetzen würde, anstatt einer Glühlampe.

    SRA kann man sicherlich nachrüsten. Am besten nimmst dafür die originale SRA. Die ist zwar etwas teuerer, aber funktioniert gut und passt optisch am besten.

    Du wirst dafür evtl. einen andern Scheibenwaschbehälter brauchen, sowie eine extra Pumpe. Stoßfänger muss angepasst (ausgeschnitten) werden. Die Hubzylinder muss man verbauen und das ganze, also die Pumpe ans Bordnetzsteuergerät anschließen und dieses entsprechend codieren.
     
Thema: DAYLINE Scheinwerfer VW Passat 3C 05+_ TFL-Optik _ chrome
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzliches T10 Positionslicht

    ,
  2. tagfahrlicht passat 3c hella

    ,
  3. neues led tagfahrlicht von hella passat 3c

    ,
  4. Hella scheinwerfer passat 3c,
  5. T10 Positionslicht,
  6. hella tagfahrlicht passat 3c,
  7. f,
  8. passat 3c tagfahrlicht defekt,
  9. passat 3c standlicht als tagfahrlicht,
  10. passat 3c tagfahrlicht einbauen,
  11. dayline scheinwerfer standlicht fehler passat cc,
  12. was weiß mann über scheinwerfer mit tfl am passat 3c,
  13. tagfahrlicht passat 3c nachrüsten,
  14. Einbausatz Tagfahrlicht Passat 3C,
  15. neues led tagfahrlicht von hella vw passat,
  16. led tfl passat 3c,
  17. passat cc led scheinwerfer,
  18. Passat 3c dayline forum,
  19. passat cc dayline,
  20. xenon glühlampe für passat,
  21. passat 3c dayline,
  22. vw passat 3c erfahrungen mit dayline scheinwerfern,
  23. scheinwerfer passat 3c,
  24. xenon nachrüsten vw passat 3c legal,
  25. dayline scheinwerfer vw passat 3c einbau
Die Seite wird geladen...

DAYLINE Scheinwerfer VW Passat 3C 05+_ TFL-Optik _ chrome - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...