Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40

Diskutiere Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen, ich habe ein Sony MP40. Das Radio ist einmal kurz gelaufen, allerdings war der linke Vorverstärker kaputt. Auf Garantie eingeschickt...

  1. #1 RoterCorsar, 14.05.2005
    RoterCorsar

    RoterCorsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich habe ein Sony MP40. Das Radio ist einmal kurz gelaufen, allerdings war der linke Vorverstärker kaputt. Auf Garantie eingeschickt und als repariert zurückgekommen. Aber es löppt nit. Dann hab ich es nochmal eingeschickt - bei Sony kein Defekt feststellbar. Der VW Händler sagt, es liegt auf keinem Fall am Auto. Woran könnte es denn noch liegen? Hat irgendjemand das Radio im Auto und es funzt?

    Also - ich habe:
    1. Sicherungen gecheckt - alles ok!
    2. Spannung gecheckt - 12V liegt an.
    3. Leitungen getauscht (gelb auf rot, rot auf gelb).
    4. Reset gedrückt.
    5. Das Radio in anderen Autos getestet - da geht es!

    ABER die einzige Reakton die ich vom Radio kriegt ist, dass der CD-Einschubmechanismus funktioniert. Sprich - ich kann eine CD reinschieben und wieder auswerfen lassen. Mehr nicht. Es kommt auch kein Display und so ...

    Zündplus und Dauerplus habe ich getauscht. Eine erneute Messung hat gezeigt, dass überhaupt kein Zündplus anliegt. Pinbelegung: 7 (+), 5 (+), 3 (+) 8 (-), 6(nichts), 4 (nichts), 1 und 2 (nichts).

    Ist das normal? Könnte ich einfach die Spannung von 5 oder 3 nehmen und auf das Dauerplus legen?

    any ideas?

    Gruss,
    Thomas
     
  2. #2 die-mechaniker.de, 15.05.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    an deinem Lupo gibt es definitiv am Radio kein 'Zündplus' sprich Klemme 15.
    Die vorhandene Klemme schimpft sich 'S-Kontakt' und ist zur Ansteuerung
    von VW-Radios gedacht. Bei Spannungsversorgung über diesen Kontakt kann
    dein Zündschloss in Mitleidenschaft gezogen werden. [​IMG]
    Du solltest das Radio nur über Dauerplus (Klemme30) anklemmen oder selbst ein Kabel (Klemme 15) abgesichert legen.
    Weiterhin empfehlen wir dringend das Gala-Signal, sowie evtl. den Diagnosebus abzuklemmen. !!
    Um einen guten Radioempfang zu haben benötigst Du evtl. einen Adapter, der den Verstärker in deiner Dachantenne mit Strom versorgt.

    mfg

    >>>die-mechaniker.de<<<



    Bitte zukünftig standard Farbe für Texte belassen...
     
  3. #3 RoterCorsar, 20.05.2005
    RoterCorsar

    RoterCorsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke erstmal für die Antwort, die ich aber nur zum Teil verstehe!
    Du schreibst:



    1. ... an meinem Lupo? - ist also kaputt? oder gilt das für alle Lupos?
    2. Wo ist klemme 15? Ich habe mich doch nur auf die Nummerierung des ISO-Steckers bezogen.
    Warum? Und warum passiert das nicht, wenn ich ein VW-Radio darüber versorge?
    Wo ist Klemme 30?
    Tja - erneut frage ich mich, was das bedeutet?! [​IMG]

    Das scheint nicht nötig zu sein - ich habe ein Philips-Radio das läuft und da ist der Radio-Empfang sehr in Ordnung.


    Gruss,
    Thomas
     
Thema: Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 dauerplus

    ,
  2. lupo dauerplus

    ,
  3. sony dauerplus zündungsplus zusammen legen

    ,
  4. vw lupo radio dauerplus,
  5. lupo dauerplus verlegen ,
  6. audi a4 dauerplus,
  7. dauerplus audi a3 8l,
  8. audi a3 8l dauerplus,
  9. vw lupo klemme 15,
  10. sony cdx mp40 vertärker einbau,
  11. dauerplus kaputt,
  12. lupo klemme 15,
  13. f,
  14. dauerplus und zündungsplus audi a8 ,
  15. sony radio mit dauerplus versorgen,
  16. wie klemme ich mein sony radio dauerstrom,
  17. passat 3b zündungsplus kabel verschmort,
  18. autoradio dauerstrom vw lupo kabel,
  19. lupo dauerplus zündungsplus,
  20. audi a3 8l radio klemme 30,
  21. dauerstrom bei vw lupo,
  22. audi a8 autoradio dauerplus,
  23. audi q3 radio dauerplus,
  24. autoradio zündung dauerplus audi a3,
  25. dauerplus verlegen audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40 - Ähnliche Themen

  1. dauerplus auf steckdose

    dauerplus auf steckdose: hallo ich habe ja nun genug zigaretten anzunger dosen im auto (3) aber keine ist auf dauerplus ..kann ich mit weniugen handgriffen und wenig...
  2. Golf 4 Kurzschluss Radioeinbau

    Golf 4 Kurzschluss Radioeinbau: Golf 4 TDI, 74 kW BJ 2004 vor einigen Tagen habe ich neues Radio eingebaut. Mit dem Dauer-plus habe ich einen Kurzschluss verursacht....
  3. Dauerplus am ISO Stecker tauschen

    Dauerplus am ISO Stecker tauschen: Hi, ich habe in meinem Golf 2 (Bauj.10.1990, 40kw) ein neues Blaupunktradio eingebaut. Der Dauerplusstecker ist für das Radio im Golf am...
  4. Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?

    Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?: Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus? Hallo, in meinem Golf 3 Variant ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet. Ist das normal? Kann...