Dauerhupton ab 130 kmh A4 b6 8e

Diskutiere Dauerhupton ab 130 kmh A4 b6 8e im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo leute hab mir vor 2 wochen einen audi gekauft heute ist mir aufgefallen dass er ab 130kmh anfängt zu hupen , und wenn ich wieder unter 130...

  1. Ripple

    Ripple Gast

    Hallo leute hab mir vor 2 wochen einen audi gekauft heute ist mir aufgefallen dass er ab 130kmh anfängt zu hupen , und wenn ich wieder unter 130 sachen komme geht der ton wieder aus ich wer einfach nicht schlau draus vill hat jemand von euch ne erklärung dafür
    danke im vorraus Mfg Marc
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der wird aber mit Sicherheit auch irgendwas anzeigen. Ein reiner Warnton ohne Anzeige ist mir nicht bekannt und macht auch keinen Sinn.

    Also was zeigt er an?
     
  3. #3 berndmuc, 05.12.2012
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ripple,

    könnte das die Geschwindigkeits- bzw. Tempowarnung sein? Ich habe diese bei mir während der Fahrt auch mal aus Versehen aktiviert, in dem ich am Armaturenbrett auf irgendeinen Schalter gekommen bin, konnte den Ton aber mit Hilfe der Bedienungsanleitung zum Glück schnell wieder abstellen. Diese Warnung ist wohl für Länder mit Tempolimit auf der Autobahn gedacht, der Ton nervt aber mit der Zeit ziemlich.

    Du kannst ja Bescheid geben ob es funktioniert hat.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  4. Ripple

    Ripple Gast

    Dauerhupton ab 130 kmh A4 b6 8e ne der zeigt garnichts an

    Ne der zeigt garnichts an ich weis einfach nicht weiter.
     
  5. Ripple

    Ripple Gast

    Hab ich mir auch gedacht aber mein audi hat nur ein programm und das hab ich ausgeschalten manche haben 2 stufen da brauch mann aber eine wippe am blinker für den bc und das hat meiner nicht weis jemand die kanal nr und den wert zum deaktivieren? das ichs mit aus programieren probier hab vcds
     
  6. #6 berndmuc, 05.12.2012
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ripple,

    mein Audi hat auch keinen Bordcomputer. Ich werde heute abend mal in die Bedienungsanleitung schauen und Dir morgen wieder Bescheid geben.


    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  7. #7 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Geschwindigkeitswarnung wird aber auch im FIS angezeigt in oranger Schrift. Die eine ist permanent und wird im Stand eingestellt. Die andere hingegen wird während der Fahrt aktiviert und ist nur temporär vorhanden. Dann gibts aber auch nur kurz eine Warnung, soweit ich mich erinnere und die erlischt dann wieder nach kurzer Zeit.

    Die Aktivierung erfolgt über die Knöpfe im Kombiinstrument. Ob es via Diagnose, also über die Anpassungskanäle auch einstellbar ist, weiß ich nicht. Du müsstest wenn dann mal schauen, was in VCDS alles dokumentiert ist.
    Auch mal die Ländervariante prüfen, die codiert ist, nicht dass es eine länderspezifische Warnung ist und dass hier ggf. jemand an der Variante rumgespielt hat.
     
  8. #8 berndmuc, 06.12.2012
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ripple,

    ich habe heute früh mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Ab S. 40 wird genau beschrieben, wie die beiden Warnschwellen ausgeschaltet werden können.
    - Warnschwelle 1: mindestens mit 5 km/h fahren, die CHECK-Taste im Armaturenbrett länger als 1 Sekunde drücken und
    - Warnschwelle 2: Zündung ausschalten, erst kurz die CHECK-Taste drücken (km-Zähler und Digitaluhr sind jetzt beleuchtet),
    danach die CHECK-Taste für mindestens 2 Sekunden drücken (im Display erscheint die aktuelle gespeicherte Höchst-
    geschwindigkeit).

    Ich habe die betreffenden Seiten der Bedienungsanleitung auch als Datei hier, leider nur in TIF-Form. Daher ist ein Hochladen hier nicht möglich.
    Ich versuche mal, Dir diese als PN zu schicken. Ich hoffe es funktioniert.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Berndmuc
     
  9. #9 berndmuc, 06.12.2012
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ripple,
    da Du hier nur als Gast registriert bist, ist eine Zusendung per PN leider nicht möglich.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  10. Ripple

    Ripple Gast

    Also die2. Schwelle gibt er mir garnicht an das im handbuch hab ich warscheinlich schon 3x gelesen und 15x ausprobiert geht einfach nix!
     
  11. Ripple

    Ripple Gast

    also ich weis nicht mehr weiter ich hab alle möglichen sachen ausprobiert vill weis jemand von euch noch was.
     
Thema: Dauerhupton ab 130 kmh A4 b6 8e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 hupton

    ,
  2. audi a 4 b6 geschwindigkeits warnschwelle

    ,
  3. http:www.pkw-forum.de36914-dauerhupton-ab-130-kmh-a4-b6-8e.html

    ,
  4. Audi S3 Warnton bei 130,
  5. fis im a4 b6,
  6. vw audi warnton 130 kmh,
  7. audi a6 4f warnschwelle 130,
  8. Overspeed Warnton ab 130,
  9. audi s4 codierung 130 kmh,
  10. audi warnton 130km/h,
  11. audi a4 km h warnung,
  12. audi ab 130 kmh piept es,
  13. audi b6 ab 130 km h piept es,
  14. vw tiguan piepen ab 180 km/h,
  15. audi piepen bei 50 km h abstellen,
  16. audi a4 kmh 2 ausschalten,
  17. audi a4 8e Geschwindigkeitswarnung ausschalten,
  18. audi a4 warnton geschwindigkeitswarnung abschalten,
  19. audi a4 b6 warnten ab 130,
  20. passat 3c warnschwelle,
  21. a4 alarmton bei 130 km h ,
  22. a4 b6 fis töne umcodieren,
  23. warnschwelle audi a4 abstellen,
  24. audi alt 130 bordcomputer anzeige,
  25. audi b6 piep fis deaktivieren