Dauerhupen beim Golf2 ?

Diskutiere Dauerhupen beim Golf2 ? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, als ich heute meinen Golf 2 BJ 90, 75 PS starten wollte, kam es zu einem Dauerhupen (zeitweise unterbrochen). Ich habe dann den...

  1. Freddy

    Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich heute meinen Golf 2 BJ 90, 75 PS starten wollte,
    kam es zu einem Dauerhupen (zeitweise unterbrochen).

    Ich habe dann den Kontakt am Lenkrad gelöst. Jetzt tut
    sich natürlich nichts mehr.

    Wie bekomme ich den Fehler weg, dass die Hupe auch wieder
    normal funktioniert????

    Bitte helft mir und viele Grüße

    Freddy
     
  2. #2 GolfIG60, 20.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    der fehler wird am lenkrad liegen, kontakt verkantet (knopf)
     
  3. #3 AggroA4, 20.02.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    oder feder kaputt/verbogen oder was auch immer..
     
  4. #4 Riff Raff, 20.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal *lol*

    Das hatte ich letztens auch, habe die Hupe mal kurz raus gebaut und dann die Kontakte falsch herum rein gebaut. Somit hatten sie ständigen Kontakt und als ich Morgens um 6 Uhr los fahren wollte...

    Oh man war das peinlich!!! [​IMG]

    War aber recht einfach zu fixen. Ist jedoch blöde zu sagen wie man dein Problem am besten behebt da wir ja nicht wissen ob du evtl. genaus "schlau" warst wie ich oder ob bei dir etwas kaputt ist, wenn ja ,was kaputt ist. Mit ein bisschen gefummel müsstest du selbst herausfinden können was es ist und dann ist auch die Lösung nimma weit, die Standart Hupe vom G2 ist ja recht einfach aufgebaut.

    MfG

    Riff Raff
     
  5. #5 aGolffahrer, 21.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Riff Raff

    wolltest deinen Nachbarn freundlich mitteilen das du schon zur Arbeit mußt...und somit findest Sie könnten auch schon aufstehn

    [​IMG]
     
  6. #6 King Lui, 23.02.2005
    King Lui

    King Lui Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    oh mann!
    kauf dir nen opel....
     
  7. #7 aGolffahrer, 23.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @King Lui

    Schmarrn erzählen oder Leute dumm von der Seite anquatschen kannste in besagtem Forum...hier wird freundlich miteinander umgegangen

    das sei mal als "freundlicher" hinweis auf den Umgangston hier gesagt...
     
  8. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Würde eher auf Defektes Relais tippen.

    Bei alter Zentralelektrik ist dieses Relais oben Rechts zu finden (laut Repbuch)

    Schreib dir mal den Original text hier rein wie ich ihn hier im Buch stehen habe...

    Das Relasi für Zweiklanghörner wird aufgrund der anderen Verschaltung folgendermaßen geprüft:

    Relais ein Stück herausziehen. An Klemme 86 muß bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen.

    Beim Durck auf den Hupkontakt muß die Magnetspule den Relaiskontakt deutlich hörbar anziehen und die Masseverbindung zu den Hupen schließen.
    Klemme 30 ist abweichend von der üblichen Schaltung hier mit Masse verbunden.
    Relais abziehen, mit einem kräftigen, isolierten Draht Stckbuchsen der Klemme 87 und 30 im Relaissitz überbrücken.
    Zündunge inschlaten. Hupt es jetzt, ist das Relais defekt, wenn sämtliche Leistungsverbindungen überprüft und für gut befunden wurden.

    So fertig [​IMG] so steht es im "Jetzt helf ich mir selbst" büchlein... natürlich alles auf eigene Gefahr *G*.
     
  9. #9 Riff Raff, 23.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    wolltest deinen Nachbarn freundlich mitteilen das du schon zur Arbeit mußt...und somit findest Sie könnten auch schon aufstehn

    [​IMG]

    [/b][/quote]

    Joa, ist doch nur gerecht oder? Sind alles Rentner die um mich rum wohnen. [​IMG]

    Ich weiss jetzt ja nicht wem König Liu so nett einen Rüsselsheimer empfohlen hat aber falls ich gemeint war, sowas kommt mir nich inne Tüte. Höchstens ein Manta, der hat wenigstens noch etwas Stil!

    Freddi! Hupst du noch, oder fährst du schon! [​IMG]

    Ich meine, weist du jetzt was es war/ist?

    MfG

    Riff Raff
     
  10. Freddy

    Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Infos.

    Konnte das Hupen beseitigen.

    Sorry für die späte Antwort. Hatte etwas Probleme
    mit meinem Rechner.

    Grüße
    Freddy
     
  11. #11 Riff Raff, 06.03.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich raten, er hat gepiepst! [​IMG]
     
Thema: Dauerhupen beim Golf2 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 Dauerhupen

    ,
  2. golf 2 hupt

    ,
  3. Passat dauerhupen

    ,
  4. golf 3 hupe schaltplan,
  5. golf 2 hupt ständig,
  6. golf 2 hupt beim starten,
  7. Dauerhupen,
  8. f,
  9. golf 2 hupe gehr von alleine,
  10. schaltplan hupe golf 2,
  11. hupe relais passat 35i,
  12. 35i schaltplan hupe,
  13. golf.2.dauerhupen,
  14. golf 2 hupe schaltplan,
  15. golf 2 dauerhupe,
  16. vw passat hupt,
  17. vw passat 35i hupt von allein,
  18. golf 2 hupe relais,
  19. golf 2 hupe blinker,
  20. schaltplan golf 2 hupe und blinker,
  21. stromlaufplan golf 3 signalhorn,
  22. vw passat hupe hupt,
  23. dauerhupe passat 3b,
  24. hupkontakt vw golf 3 defekt,
  25. vw passat 35i hupe schaltplan
Die Seite wird geladen...

Dauerhupen beim Golf2 ? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Dauerhupen

    Dauerhupen: Hallo, wer kann mir helfen? Beim Starten meines Golfs lief auf einmal die Hupe im Dauerbetrieb, was ich nur durchs Herausnehmen der Sicherung...