Daten/Erfahrungen zu Audi 80 1.8S?

Diskutiere Daten/Erfahrungen zu Audi 80 1.8S? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; HI, hat hier jemand genauere Daten und oder Erfahrungen mit dem 1.8S beim B3 (Baujahr 87)? Mich würde zum Beispiel interessieren ob das noch ein...

  1. itti

    itti Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    hat hier jemand genauere Daten und oder Erfahrungen mit dem 1.8S beim B3 (Baujahr 87)? Mich würde zum Beispiel interessieren ob das noch ein Vergaser ist. Die Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Spritverbrauch wären auch interessant. Und überhaupt wie anfällig das Ding ist.
     
  2. #2 Kugelfisch, 21.05.2004
    Kugelfisch

    Kugelfisch Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Daten zum B3 1.8S:
    66kw
    Vmax 182 km/h
    0-100 km/h knappe 11 Sekunden

    Verbrauch natürlich je Fahrweise...
    Hab nie mehr wie 9l/100km geschafft (auch nicht im Winter mit Vollgas auf Autobahn), meist 7l/100km
    Meine Freundin, die etwas sanfter fährt, kommt damit auf gute 6l/100km.

    Man darf hier nicht vergessen, dass der B3 noch ein recht leichtes Auto ist und somit trotz (nur) 90 PS recht flott unterwegs ist. Neure Audis wie der A3 oder der A4 mit 101 PS haben zwar mehr Leistung, wiegen aber auch viel mehr. Mein Audi Cabrio (welches natürlich sowieso schwerer ist wegen der steifen Karosserie) wiegt immerhin schon 1,4t und ist somit selbst mit dem 2.3l-5Zyl. nicht sooo viel schneller.

    Anfällig ist der B3 nicht sonderlich.
    Normale Krankheiten, die meiner hatte:
    - Gelenkwellenmanschetten
    - Pflege der Bremsbeläge nötig, sonst quietschen die mal
    - Ventildeckeldichtung

    Meiner hat sogar nach ca. 210.000km noch immer den ersten Auspuff und der ist noch immer dicht.
    Ansonsten verzeiht der Motor auch so einiges. Er regelt (jedenfalls meiner) automatisch bei zu hohen Drehzahlen ab und selbst wenn mal der Riemen reißen sollte, so bleibt der Wagen zwar natürlich erstmal liegen, nimmt dadurch aber keinen Motorschaden (im Gegensatz zu allen anderen).
    Bekannte von mir haben den selben Motor und fahren den bereits 400.000km.
     
  3. itti

    itti Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja mal geil. dann habe ich mein geld doch nicht falsch investiert (weine immer noch ein wenig dem 2,3E nach den ich gerne gehabt hätte)... jetzt muss ich nur noch vernünftig boxen eingebaut bekommen (siehe anderer thread von mir ein wenig weiter unten) dann wärs perfekt.
     
  4. #4 80erSchlitten, 29.05.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja p !

    Kenne welche, die haben 750000km drauf und 500000km.

    Ich selber habe 200000km drauf. (Muss auch jeden Werktag 100km fahren)

    Je nach Vergasser (Monojetronic) könnte die Drosselklappe mal klemmen. (130.-)
    Bremsen quitschen ist normal.
    Lämpchen im Tacho könnten ab und zu mal ausfallen.

    Das mit dem Auspuff stimmt. Auf meinem steht Bj. 97...ob das stimmt....wäre schon geil !
    Trotzdem fängt bei Vollgas doch ab und an mal der Mitteltopf an zu knattern.
    Öl und Wasser muss ich 1x im Monat nach 2000km nachschauen.
    Verbrauch bei mir auf der Ab ca. 7.5 bei 140km/h.

    Audi macht generell gute Motoren und Fahrwerke. Allerdings lässt die Inneneinrichtung zu wünschen übrig....

    Empfehlen kann man bei ollen Motoren K&N Luftfilter und TwinTec System.
     
Thema: Daten/Erfahrungen zu Audi 80 1.8S?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b3 technische daten

    ,
  2. audi 80 1.8 s daten

    ,
  3. audi 80 b3 verbrauch

    ,
  4. technische Daten Audi 80 B3,
  5. audi 80 1 8 technische daten,
  6. audi 80 1.8 s verbrauch,
  7. audi 80 b3 1.8s technische daten,
  8. audi 80 b3 1.8s verbrauch,
  9. http://www.pkw-forum.de/7440-daten-erfahrungen-audi-80-1-8s.html,
  10. audi 80 1 8s technische daten,
  11. audi 80 1.8S erfahrung,
  12. audi 80 b3 datenblatt,
  13. audi 80 1 8s verbrauch,
  14. audi 80 b3 höchstgeschwindigkeit,
  15. audi 80 1.8 s,
  16. audi 80 1 8S,
  17. audi 80 b3 1.8 s verbrauch,
  18. Audi 80 1.8 S erfahrung,
  19. audi 80 krankheiten,
  20. audi 80 1.8s krankheiten,
  21. audi 80 vergaser verbrauch,
  22. f,
  23. technische daten audi 80 1 8s,
  24. audi 80 1.8 technische daten,
  25. audi 80 b3 1 8s verbrauch
Die Seite wird geladen...

Daten/Erfahrungen zu Audi 80 1.8S? - Ähnliche Themen

  1. Daten vom Vorbesitzer löschen!

    Daten vom Vorbesitzer löschen!: Hallo, habe einen A6, BJ 2010, habe mein Handy mit dem MMI gekoppelt. Wie bekomme ich die alten Daten vom Vorbesitzer raus (z.B....
  2. Classic Days – Save the date! 03.-05. August 2012 auf Schloss Dyck

    Classic Days – Save the date! 03.-05. August 2012 auf Schloss Dyck: Am 3. August 2012 geht das Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck bei Neuss in die siebte Runde. Der gemeinnützige Verein Classic Days,...
  3. Audi S1 Daten / Datenblatt

    Audi S1 Daten / Datenblatt: Hallo zusammen, noch gibt es vom Audi S1 keine bestätigten technischten Daten. Es wird wohl der (mittlerweile) bekannte 1.4 TFSI eingesetzt...
  4. Serviceplan Fahrzeug-Daten (Kürzel)

    Serviceplan Fahrzeug-Daten (Kürzel): Hallo liebe "Audi-Gemeinde", was sagen mir die im Anhang aufgeführten Kürzel? Vielen Dank, Grüße EMG1969