Dashcams zulässig?

Diskutiere Dashcams zulässig? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Soweit ich weiß wird das im Gericht bis heute nicht anerkannt. Also als Beweismittel beim Unfall.

  1. #21 Lamb0oo, 14.03.2018
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß wird das im Gericht bis heute nicht anerkannt. Also als Beweismittel beim Unfall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dashcams zulässig?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Apotheker72, 20.03.2018
    Apotheker72

    Apotheker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland vor Gericht nicht
     
  4. #23 cunaca, 13.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2018
    cunaca

    cunaca Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie wir bereits auf der ersten Seite geschrieben haben, ist das nicht korrekt ;-)

    Aber warten wir mal den 25. Mai ab!
    Kein Datenschutz für Verkehrs-Rowdies – darum brauchen wir Dashcams im Auto
     
  5. #24 Vünver, 02.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2018
    Vünver

    Vünver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Also hier steht: "Ein eindeutiges Urteil zum Thema Dashcam in Deutschland liegt zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Die Gerichte prüfen, ob die Car Camcorder als Beweismittel zulässig sind bei jedem Fall individuell. Dabei wird der Nutzen der Videoaufnahme für den Besitzer der Dashcam abgewogen mit dem Recht auf Schutz der Privatsphäre der restlichen Verkehrsteilnehmer."
    Bußgeld 2018 - Dashcam
     
  6. #25 Lamb0oo, 04.05.2018
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    hm dann kann man sich ja doch mal überlegen, sich eine zuzulegen.
     
  7. #26 Lamb0oo, 16.05.2018
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Heute in den Nachrichten, anscheinend scheint das ab jetzt doch erlaubt zu sein, aber nur bestimmte Dashcams. Die kosten dann aber mindestens 400 meinten die in den Nachrichten .
     
Thema:

Dashcams zulässig?

Die Seite wird geladen...

Dashcams zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam im Auto

    Dashcam im Auto: Hi Leute, letztens war ich mal wieder im Elektromarkt meines Vertrauens und hab bei den Navigationsgeräten solche Kameras (Dashcam) entdeckt. Der...
  2. wideruf von kulanz zulässig?

    wideruf von kulanz zulässig?: hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008 , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler...
  3. Zulassung Online?

    Zulassung Online?: Ich habe mir gestern von einen befreundeten Unternehmer sagen lassen das ich die Zulassung meines Auto jetzt auch Online machen kann. er hat mir...