Dashcam im Auto

Diskutiere Dashcam im Auto im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, letztens war ich mal wieder im Elektromarkt meines Vertrauens und hab bei den Navigationsgeräten solche Kameras (Dashcam) entdeckt. Der...

  1. #1 wagner25, 10.01.2017
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    letztens war ich mal wieder im Elektromarkt meines Vertrauens und hab bei den Navigationsgeräten solche Kameras (Dashcam) entdeckt. Der Verkäufer meinte bei einem Unfall könnte man dann den Unfallhergang besser rekonstruieren und hätte vor Gericht (falls es soweit kommt) natürlich gute Karten.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devonte, 11.01.2017
    Devonte

    Devonte Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi wagner,

    diese Kameras fürs Auto gibt es schon länger. Ich finde die auch ganz praktisch aber mittlerweile gibts sowas auch in Kombination mit Navigationssystem. Mein Schwiegervater hat zum Beispiel das COCAR. Neben der Dashcam und dem Navigationssystem, hat man da auch die Möglichkeit Apps runterzuladen, weil das Ganze mit Android betrieben wird.

    In Verbindung mit einem Vertrag kann man das Teil sogar als mobilen WLAN-Hotspot im Auto verwenden. Selbstverständlich ist das alles für den KFZ Bereich optimiert und die Bedienung läuft über Spracheingabe und Touchscreen.

    Werd mir bestimmt auch noch so ein Gerät holen :-). Vor allem das offene Betriebssystem gefällt mir gut, da man nicht an eine spezielle Navigationssoftware gebunden ist. Wenn du noch mehr Infos dazu brauchst, kannst du ja auch mal hier schauen.

    LG
     
  4. #3 JeanPositive, 22.01.2017
    JeanPositive

    JeanPositive Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall nicht schlecht, so eine Dashcam. Wobei es mich persönlich stört, wenn da zu viele Geräte an der Windschutzscheibe hängen.
     
  5. #4 Superpaps, 27.01.2017
    Superpaps

    Superpaps Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sind Dashcams in Deutschland nicht verboten?
     
  6. Arunas

    Arunas Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die Teile schon im Elektromarkt gibt eher nicht vermutlich ;) Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Wobei es die Polizei ja selbst auch nutzt, also vielleicht eine Überlegung wert, wenn das Teil nicht an der Windschutzschreibe hängen würde. :uhuh:
     
Thema:

Dashcam im Auto

Die Seite wird geladen...

Dashcam im Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto in die USA verschiffen?

    Auto in die USA verschiffen?: Hallo, ich möchte gerne mein Auto zu einem Bekannten in die USA verschiffen, könnt ihr mir sagen, wie viel das ungefähr kosten würde?
  2. Webasto Thermo Top V andere Auto einbauen

    Webasto Thermo Top V andere Auto einbauen: Hallo! Ich bin noch neu hier. Ich habe eine WebastoThermo Top V von VWPassat 3C. Ich möchte für mein Tochter Ihre Seat Ibiza einbauen. Meien...
  3. Lebensversicherung gegen Auto tauschen?

    Lebensversicherung gegen Auto tauschen?: Vielleicht kann mir hier jemand bei dieser schwierigen Entscheidung helfen: Meine Frau und ich wollen uns ein neues Auto kaufen, da das alte...
  4. Auto auf dem Parkplatz angefahren?

    Auto auf dem Parkplatz angefahren?: hi.. eben wollt ich in die pause gehen und da sehe ich das meine auto ne schramme an der seite hat, die heute früh definitiv noch nicht dran war.....
  5. Rost am Auto

    Rost am Auto: Hey Leute, und zwar wollte ich für mein Opel Corsa (Baujahr 2000) TÜV bekommen, und die meinten mir das mein Auto unten (nicht am Getriebe) an...