Dashcam im Auto

Diskutiere Dashcam im Auto im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, letztens war ich mal wieder im Elektromarkt meines Vertrauens und hab bei den Navigationsgeräten solche Kameras (Dashcam) entdeckt. Der...

1. #1 wagner25, 10.01.2017
    wagner25

wagner25 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

letztens war ich mal wieder im Elektromarkt meines Vertrauens und hab bei den Navigationsgeräten solche Kameras (Dashcam) entdeckt. Der Verkäufer meinte bei einem Unfall könnte man dann den Unfallhergang besser rekonstruieren und hätte vor Gericht (falls es soweit kommt) natürlich gute Karten.

Was haltet ihr davon?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devonte, 11.01.2017
    Devonte

Devonte Benutzer

Hi wagner,

diese Kameras fürs Auto gibt es schon länger. Ich finde die auch ganz praktisch aber mittlerweile gibts sowas auch in Kombination mit Navigationssystem. Mein Schwiegervater hat zum Beispiel das COCAR. Neben der Dashcam und dem Navigationssystem, hat man da auch die Möglichkeit Apps runterzuladen, weil das Ganze mit Android betrieben wird.

In Verbindung mit einem Vertrag kann man das Teil sogar als mobilen WLAN-Hotspot im Auto verwenden. Selbstverständlich ist das alles für den KFZ Bereich optimiert und die Bedienung läuft über Spracheingabe und Touchscreen.

Werd mir bestimmt auch noch so ein Gerät holen :-). Vor allem das offene Betriebssystem gefällt mir gut, da man nicht an eine spezielle Navigationssoftware gebunden ist. Wenn du noch mehr Infos dazu brauchst, kannst du ja auch mal hier schauen.

LG

Thema:

Dashcam im Auto

Die Seite wird geladen...

Dashcam im Auto - Ähnliche Themen

1. Lebensversicherung gegen Auto tauschen?

Lebensversicherung gegen Auto tauschen?: Vielleicht kann mir hier jemand bei dieser schwierigen Entscheidung helfen: Meine Frau und ich wollen uns ein neues Auto kaufen, da das alte...
  2. Auto auf dem Parkplatz angefahren?

Auto auf dem Parkplatz angefahren?: hi.. eben wollt ich in die pause gehen und da sehe ich das meine auto ne schramme an der seite hat, die heute früh definitiv noch nicht dran war.....
  3. Rost am Auto

Rost am Auto: Hey Leute, und zwar wollte ich für mein Opel Corsa (Baujahr 2000) TÜV bekommen, und die meinten mir das mein Auto unten (nicht am Getriebe) an...
  4. Ich will mein Auto verkaufen - wo?

Ich will mein Auto verkaufen - wo?: Hi zusammen, ich möchte gerne meinen A6 verkaufen. Im Netz gibt es ja verschiedene Anbieter, die einem die Sache leichter machen wollen. Habt ihr...
  5. Kredit für neues Auto?

Kredit für neues Auto?: Hallo, ich, bzw. wir brauchen mal dringend ein neues Auto, meine Hausbank hat mir abgesagt, da wir schon den Kredit für unser Haus da laufen...