dämmung leicht gemacht

Diskutiere dämmung leicht gemacht im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; dämmung leicht gemacht mahlzeit, ich habe vor, auf grund meiner hifianlage die türen, hinteren seitenteile, kofferraumklape und evtl das dach...

  1. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dämmung leicht gemacht

    mahlzeit,

    ich habe vor, auf grund meiner hifianlage die türen, hinteren seitenteile, kofferraumklape und evtl das dach zu dämmen.

    nun hab ich häufiger gelesen, daß bitumenplatten für diesen zweck ganz gut geeignet sind. aber ich glaube die leute meinten nicht die ausm baumarkt. die werden ja nicht verklebt, sondern mit ner offenen flamme verschweißt...

    und die platten bei conrad electronics sind a: klein dafür b: teuer und c: viel zu dünn.

    gibts da ne andere möglichkeit das auto zu dämmen? ich hatte auch mal gehört, daß man u-schutz nehmen kann. das soll ähnlich gut wirken.

    achso, ich hab nen golf3 2türer

    schönen dank für vorschläge
     
  2. YoYo

    YoYo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit selbstklebende Bitumenmatten ist schon in ordnung einfach mit einem heißluftfön heiß machen und dann verkleben! Müßen aber vernünftige sein die au'n Baumarkt sind schrott!!!
     
  3. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wo bekommt man denn solche vernünftigen platten her? also jetzt nicht "der und der" laden sondern allgemein.
    diese spezialhifibitumenplatten sind ja ziehmlich teuer. und ich glaube nicht, daß die speziell für den angepriesenen zweck gemacht sind. das werden wahrscheinlich nur zweckentfremdete platten sein.
     
  4. YoYo

    YoYo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bei mir bekommen!
    Pro matte 12€ bei einer größe von 50x50cm!
    Sie sind mit einer schutzfolie, damit die kein wasser aufnehmen und sehr leicht und gut zu verarbeiten!
    Aber schwer deswegen ist der versand nicht ganz günstig!

    Gruß YoYo
     
  5. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank fürs angebot. ich komm evtl auf dich zurück.

    ich schau mich hier mal um und frag was die hernn pötter und stüven sagen.

    ich meld mich dann per pn bei dir.
     
  6. #6 SiPiYou, 09.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @zucker:
    du meinst doch nicht den stüven, der hier in (bei) hamburg sitzt, oder ?

    das ist die größte labertasche, die mir bisher begegnet ist. der macht manchmal gute preise,
    aber wenn du nicht weißt, was du willst/brauchst, dann textet der dich zu und erzählt dir
    sonst was vom pferd.
     
  7. YoYo

    YoYo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar kein Problem!
     
  8. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja genau den meine ich. ich kenne kai schon seit 6 jahren oder so. er labert die leute echt dich bis zum geht nicht mehr. aber dafür hat er wenigstens ahnungt von den sachen und ich bekomme gute (richtig gute) preise bei ihm.

    ich muß sowieso nächste woche (er ist ja gerade in usa) wieder zu ihm, ich brauch ne neue alarmse. und da hat er nunmal die besten preise für viper usw...

    da einzige problem, das ich habe ist nur, immer wenn ich bei ihm bin und nur ne kleinigkeit brauche sitz ich immer 2-3 stunden bei ihm rum und muß trinken. hehe und dann geht das auch mit den preisen [​IMG]
     
  9. #9 SiPiYou, 09.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie gut die alarmanlagenpreise bei ihm sind, weiß ich nicht, aber was willst du mit einer viper ?!

    wozu hast du eine versicherung, die bei einbruch zahlt ? ich find alarmanlagen lohnen sich nicht
    wirklich.
     
  10. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich will einfach nur ne kleine viper. ne 300er mit radarmodul und zv modul.
    ich hab leider so ein "kassengestell" golf. und da fehlt die zv. ergo hab ich eine nachgerüstet und das funzt so schön mit der viper über handsender.

    außerdem hab ich keinen bock darauf, den ärger mit der versicherung zu haben, wenns wirklich geklaut ist. ich hab die anlage zwar mitversichert, aber dann dieses rumgerenne mit neuen sachen usw... nee nee, da bau ich lieber ne kleine alarmse ien und hab meine ruhe.
    ich kann dann auch reinen gewissens in den miesesten hinterhöfen parken, ohne angst um mein auto zu haben.
    zugegeben, es ist kein super highline oder sowas, aber es ist meiner und er bringt mich wohin ich will. und das ist mir wichtig.

    und so ne alarmse kostet mich gerade mal soviel wie meine selbstbeteiligung bei der tk wäre. also: was solls...
     
  11. #11 FragMaster.nsn, 10.10.2002
    FragMaster.nsn

    FragMaster.nsn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    An und für sich keine verkehte Einstellung, aber sag mir jetzt bitte nicht, dass das Auto dann kleine Hupgeräusche beim öffnen per Fernbedienung macht... [​IMG]

    Kürzlich habe ich eine Anlage bemerkt, die sich bei Näherung an das Auto mit einem recht unangenehm lauten aber kurzen Piepston bemerkbar macht und das solange, bis man wieder ein Meter entfernt ist. Sowas würde mich noch reizen...
     
  12. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß jetzt gerade nicht genau was du meinst...

    aber die viper alarmsen geben chirptöne von sich. bei schärfen einmal "chirp" und beim entschärfen "chirp-chirp" wenn kein alarm war. ansonsten je nach gegeben alarmzone.
    also tür offen: 5xchirp
    erschütterung: 4xchirp

    usw...

    bei "warn away" chirpt sie nur so 5 sek. oder so... das auch nur bei radar modul oder ähnlichem. also wenn sich jetzt bspw. einer an deine scheibe lehnt und ins fahrzeuginnere sehen will, oder ne politesse dir ein knöllchen untern wischer klemmt.
    beim reingreifen durchs offene fenster oder dach geht dann auch vollalarm los.

    und vollalarm sind diese 6 unterschiedlichen töne/tonfolgen.
    man kann sie auch über die hupe ansteuern, aber das halte ich für blödsinn. schlißlich haben sich ja die entwickler was bei der mitgelieferten siren gedacht.

    allerdings kannst du sie so unterschiedlich einstellen, daß es da keine allgemeine beschreibung für gibt.

    achja, und dieses chirpen beim schärfen und entschärfen hatte ich nur mal für ne woche an. danach gings mit extrem aufn zeiger und ich habs ausgestellt.

    aber highlight sind natürlich die sprachmodule: englisch, engl/spanisch, selber besprechbar.

    wäre das was für dich???
     
Thema: dämmung leicht gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto dämmen anleitung

    ,
  2. geräuschisolierung auto

    ,
  3. motordämmung auto

    ,
  4. passat 3c tür dämmen,
  5. wärmedämmung leicht gemacht,
  6. audi a4 b6 türen dämmen,
  7. Passat 3c dämmen,
  8. Auto Geräuschisolierung,
  9. passat 3b motordämmung,
  10. passat 35i türen dämmen,
  11. vw passat 3c tür dämmen,
  12. a4 b6 türen dämmen,
  13. passat 35i dämmen,
  14. passat 35i tür dämmen,
  15. a3 8l dämmen,
  16. audi a4 b6 tür dämmen,
  17. Motorraumdämmung Polo 6R,
  18. f,
  19. a4 b6 Dach dämmen ,
  20. passat 3b dämmen,
  21. motorraumdämmung anleitung,
  22. autotür audi a4 b6 dämmen,
  23. audi a6 4f türen dämmen,
  24. motordämmung polo 6r,
  25. passat b6 dämmung
Die Seite wird geladen...

dämmung leicht gemacht - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant läuft leicht unrund

    Audi A4 Avant läuft leicht unrund: Hi ich habe einen Audi Avant b5 2.8 l v6 bj 97 Bei warmen motor läuft er leicht unruhig bzw hüpft ganz leicht ! Ist wirklich minimal ?! Ist...
  2. Motorraum Dämmung

    Motorraum Dämmung: Hallo , brauche für mein Golf 2 Eine Motorraum Dämmung weiß jemand wer sowas verkauft ? Wenn ja schickt mir mal eine mail mit Preis ! christian
  3. Suchen Motorhauben Dämmung

    Suchen Motorhauben Dämmung: Hallo , Suche für einen Golf 2 eine Motorhaubendämmung Also mailt mir wenn ihr jemanden kennt der sowas hat bzw los werden will Bitte gleich...