Dachschaden

Diskutiere Dachschaden im Smart Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, es ist sicherlich nichts Neues, wenn ich vom beschädigten Dach meines 4-2 berichte. Allgemein scheint der Schaden relativ häufig...

  1. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist sicherlich nichts Neues, wenn ich vom beschädigten Dach meines 4-2 berichte. Allgemein scheint der Schaden relativ häufig aufzutreten, dass sich die Beschichtung des Standard-Dachs ablöst. Ob es sich dabei um eine Lack oder Kunststoff-Schicht handelt, konnte ich bisher jedoch noch nicht in Erfahrung bringen. Auf jeden Fall blättert sie, wohl aufgrund von eingedrungener und gefrorener Feuchtigkeit, ab. Mit dem Herrn Google im Arm habe ich mich daraufhin auf die Suche nach Informationen gemacht, was mich allerdings immer nur zu einem User führte, der den Schaden sogar nach 6 Jahren von Smart kostenlos reguliert bekam. Angeblich aufgrund eines Fabrikationsfehlers, wenn ich mich recht erinnere. Leider kann ich zu diesem User keinen Kontankt mehr herstellen, da er seinen verbalen Ergüssen nur bis zur Regulierung freien Lauf ließ. Danach ward er nicht mehr gesehen, wie es leider so häufig passiert. Die Leute klagen ihr Leid und wenn ihnen geholfen wurde, lassen sie keinen mehr an der Lösung teilhaben. Tja, offenbar ist sich leider immernoch jeder selbst der Nächste. Kann vielleicht hier jemand von einem ähnlichen Fall berichten, bei dem Smart auf Kulanz einen Dachschaden regulierte? Ich benötige Unterlagen, damit ich mich auf den Fall beziehen kann. Gruß Papi
     
  2. #2 mark0207, 17.10.2009
    mark0207

    mark0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Konntest du mittlerweile etwas herausfinden?
     
  3. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Ich muss aber in den nächsten Tagen zum SC, da mein Lichtschalter, der angeblich auch einer Rückrufaktion unterliegen soll, langsam den Geist aufgibt. Wenn ich in einem der beiden Fälle etwas in Erfahrung bringen kann, werde ich berichten!
     
  4. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie versprochen: Von der Rückrufaktion will Smart nichts wissen. Sie sei bis 2002 gelaufen und jetzt habe ich einen neuen Blinkerhebel im Wert von 59,- Euro "gewonnen". Bezüglich des Daches gab man sich auch gewohnt ahnungslos. Ich habe ein Angebot für einen Austausch des Daches bekommen: Es beziffert 570 Euro zzgl. Verbrauchsmaterial und MwSt! Also bleibt das Dach, wie es ist. Shice drauf! Zu dem Blinkerhebel habe ich mir zur Feier des Tages allerdings noch 2 Birnchen für´s Cockpit gegönnt, da ich das Teil eh aufschrauben musste. 9,12 Euro! In Worten N E U N E U R O Z W Ö L F !!! Junge junge, gut, dass ich ansonsten Audi fahre......
     
  5. #5 mark0207, 21.10.2009
    mark0207

    mark0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist echt unglaublich und sowas läuft unter dem Markendach "Mercedes"! Ich habe am Montag einen Termin beim Smart Center, ich bin mal gespannt!
    Was hat man denn genau zu dem Dachschaden gesagt? Kann man den Dachschaden "einfach so lassen" ohne weitere Schäde zu befürchten (Wassereinbruch, wieteres auflösen etc.)? Mir sagte man telefonisch, man könne versuchen einen "Kulanzantrag" zu stellen?! Wobei der Typ meinte bei dem Bj. 2002 sieht er keine guten Chancen. Das ist doch ein Witz, dass sich bei einem Auto nach 7 Jahren das Dach auflöst!!
     
  6. #6 mark0207, 21.10.2009
    mark0207

    mark0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso, was für ein Baujahr ist dein Smart denn?
     
  7. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann hatte diesen Schaden noch nie zuvor gesehen. Aufgrund dessen habe ich mir jegliches Erhoffen einer kompetenten Antwort geschenkt. Dann bin ich mal gespannt, was bei Dir am Montag dabei heraus kommt. Meine Kiste ist von 2001.
     
Thema: Dachschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart dach undicht

    ,
  2. smart wassereinbruch

    ,
  3. autodach austauschen

    ,
  4. Austausch Autodach,
  5. smart dach tauschen,
  6. smart dachfolie,
  7. smart dach blättert ab,
  8. autodach undicht,
  9. autodach tauschen,
  10. smart dachfolie löst,
  11. dachfolie smart,
  12. wassereinbruch smart,
  13. Autodach ersetzen,
  14. smart dach Folie,
  15. smart dach blättert,
  16. auto dachschaden,
  17. autodach wechseln,
  18. smart dach,
  19. smart dach folieren,
  20. smart forfour dach folie,
  21. smart dach löst sich ab,
  22. smart dach austauschen,
  23. dachfolie für smart,
  24. dachschaden am auto,
  25. smart dachschaden