Dachfenster schließt nicht!!

Diskutiere Dachfenster schließt nicht!! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, das ist mein erster beitrag. Also bei meinem golf 3 schließt das dach nicht mehr richtig. Man kann es zwar öffnen also ankippen. Nicht...

  1. jd1406

    jd1406 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist mein erster beitrag.
    Also bei meinem golf 3 schließt das dach nicht mehr richtig. Man kann es zwar öffnen also ankippen. Nicht ganz auf. Wenn man es dann schließen will dann versucht er es.schließt die hälfte auf der beifahrer seite abet nich auf der fahrer seite. Es scheint so das der bolzen nicht in der schiene ist.bzw beim schließen nicht reingeht. Das is zwa dann motormäßig geschlossen aber is halt schräg..
    könnt mir wer sagen wie ich es hinkriege das es wieder richtig schließt. denke mal ich. brauch ne neue schiene,die wird hin sein.motor is okay und seilzüge sind auch okay..
    Mfg JD
     
  2. #2 fuchs_100, 25.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, da ist oben in der Mechanik was gebrochen. Teilweise kann man, wenn man es mit einem Schraubendreher oder Stif verschiebt seitlich vorübergend wieder schließen. Zur Reparatur muss aber normal der Himmel raus und die defekten Teile müssen erneuert werden, oder du legst das Dach still.
     
  3. jd1406

    jd1406 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne stilllegen will ich es nich.
    okay also werd ich ma das mit dem schraubendreher versuchen.und was genau muss ich da runter drückeN .??
    Bzw wir nehme ich denn den himmel ab?
     
  4. #4 fuchs_100, 25.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt drauf an, was bei dir kaputt ist. Evtl. musst du seitlich was verschieben. Schließe es langsam und dann siehst du ja, wo sich was bewegt und wo sich auf der anderen Seite nichts bewegt.

    Den Himmel musst komplett lösen, also alle Verkleidungen, die ihn bedecken und dann nach hinten durch Kofferraum heraus.
     
  5. jd1406

    jd1406 Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm alles kla.dann werd ich ma den himmel ausbauen und dann mal gucken.. is denke ma das leichteste.. weil das mit dem teil zur seite schieben is keine gute lösung.. xD weil ich will es ja zum funktionieren bringen.. weil so würde ich es zum richtig schließen kriegen aber trd noch nich auf..
    deswegen das leichteste is glaube himmel abbauen und dann gucken.. is zwa bissl arbeit aber hey wochenende is gerettet *hust* xD
     
  6. #6 fuchs_100, 27.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht nicht das Leichteste, aber vermutlich das Sinnvollste, wenn du es ja weiter nutzen willst. Zeitaufwändig ist es halt.
     
Thema: Dachfenster schließt nicht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem golf 3 automatik schließt das schiebedach nicht auf einer seite woran liegt es

    ,
  2. vw passat schiebedach schließt nicht

    ,
  3. dachfenster audi a4

    ,
  4. audi a4 b5 dachfenster,
  5. dachfenster passat 35i,
  6. veluxfenster schließt nicht,
  7. audi a4 Schiebetach schließt nicht,
  8. audi a4 schiebedach schließt nicht,
  9. dachfenster vw schließt nicht,
  10. audi a3 notbetätigung dachfenster,
  11. audi a3 dachfenster schließt nicht,
  12. auto kaputtes dachfenster manuell schließen,
  13. probleme velux dachfenster schließt nicht richtig,
  14. Audi A6 dachfenster schließt nicht,
  15. vw passat 3bg schiebedach schließt nicht,
  16. vw golf 3 glasdach schließt nicht richtig zentralverrigellung?,
  17. vw golf dachfenster schließt gar nicht,
  18. vw golf dachfenster nicht zu,
  19. audi a3 8l schiebedach schließt fest,
  20. Passat 35i Schiebedach schließt nicht,
  21. vw dachfenster schließt nicht,
  22. Golf 3 elektrisches Dachfenster geht auf aber nicht mehr zu,
  23. VW Passat Baujahr vor 2000 Dachschiebefenster geht nicht zu,
  24. schiebedach golf 3 schließt nicht,
  25. dachfenster audi schliessen
Die Seite wird geladen...

Dachfenster schließt nicht!! - Ähnliche Themen

  1. New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr

    New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr: Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe das Forum durchsucht aber keine Hinweis auf mein Problem gefunden. Bei meinem New Beetle Cabrio ist das...
  2. Funkschlüssel öffnet oder schließt ZV nicht mehr

    Funkschlüssel öffnet oder schließt ZV nicht mehr: Moin, Mein Funkschlüssel öffnet seit 1 Woche die ZV an meinem Auto nicht mehr der =) hat versucht ihn neu anzulernen und alle Fehlercodes...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Beifahrertür schließt nicht

    Beifahrertür schließt nicht: Hallo, Bei meinem Audi A4 Avant 8e Baujahr 2007 lassen sich alle Türen mit der Zentralverriegelungen schließen außer die Beifahrertür! Kann mir...
  5. Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte

    Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte: Hallo TT-Fans Ich habe meinen TT seit über 15 Jahren und bin ein Fan. Seit neuestem hat er aber eine fiese Mode: Ich öffne das Fahrzeug mit der...