Dachbox für Audi A3?

Diskutiere Dachbox für Audi A3? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hey! Ich habe einen Audi A3 und würde damit gerne mit zwei Freunden einen kleinen Roadtrip machen. Da wir zu dritt sind und campen wollen, haben...

1. #1 galetto, 13.10.2020
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Hey!

Ich habe einen Audi A3 und würde damit gerne mit zwei Freunden einen kleinen Roadtrip machen.
    Da wir zu dritt sind und campen wollen, haben wir natürlich dann nicht so viel Stauraum. Ich habe mir daher überlegt, mir eine Dachbox anzuschaffen. Allerdings kenne ich mich da wirklich nicht aus.
    Welche würde sich denn für meinen Audi eignen? Muss man da auf irgendwas achten bzw. wo finde ich denn da gute Dachboxen?

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Dachbox für Audi A3?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper91, 13.10.2020
    Cooper91

Cooper91 Erfahrener Benutzer

Hallo du!

Also du solltest erst mal überlegen, wie groß die Dachbox sein sollte, da es da verschiedene Größen gibt.
    Ich würde dir da empfehlen, eine zu wählen, die so klein wie möglich ist. So eine Dachbox hat nämlich schon Auswirkungen auf das Fahrverhalten, vor allem beim Bremsen und in den Kurven. Sie sollte außerdem nicht über die Front herausragen oder den Kofferraum blockieren.
    Die Box muss zudem mit dem Dachträger kompatibel sein.

Jedes Auto hat außerdem eine bestimmte zulässige Dachlast. Die steht normalerweise in der Bedienungsanleitung des Autos.
    Diese sollte nicht überschritten werden. Zu dem Gewicht zählt natürlich nicht nur die Box selbst, sondern auch der Inhalt.
    Außerdem sollte die Box natürlich hochwertig sein und kein Wasser hereinlassen. Am besten, du achtest da auf seriöse Prüfplaketten.
    Gute Dachboxen findest du beispielsweise bei Heuts, die haben da eine echt gute Auswahl.

Thema:

Dachbox für Audi A3?

Die Seite wird geladen...

Dachbox für Audi A3? - Ähnliche Themen

1. Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon: Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...
  2. Audi Q5 kann meinen Wohnwagen nicht ziehen

Audi Q5 kann meinen Wohnwagen nicht ziehen: Hallo, ich habe mir vor 1,5 Jahren einen neuen Audi Q5 2,0l TDI zugelegt. (Anhängelast 2400kg und eine Stützlast von 100kg) Vor kurzem kam dann...
  3. Audi a4 b5 2.6 l v6

Audi a4 b5 2.6 l v6: Wir haben ein problem mit unserem kühler wir haben den aus und wieder eingebaut und es ist unten rechts eine ablassschraube genau darunter ist es...
  4. Welche Dachbox mit welchen Dachträgern???

Welche Dachbox mit welchen Dachträgern???: Hallo Leute, Wir fahren in ein paar Wochen in den Urlaub. Und da es diesmal ein "Abenteuerurlaub" mit campen und so sein soll, brauche ich...
  5. Was darf in eine Dachbox?

Was darf in eine Dachbox?: Hallo, hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden