Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [img] Wer hat ne Einbauanleitung um eine Dachantenne bei Golf 3 einzubauen oder kann es ausführlich beschreiben?????? [img] [img] [img]...

  1. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Wer hat ne Einbauanleitung um eine Dachantenne bei Golf 3
    einzubauen oder kann es ausführlich beschreiben??????

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im vorraus vielen Dank



    Albert
     
  2. #2 Jimmy82, 10.01.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal vor, hab es dann aber gelassen, weils sich nach Anschauen verschiedener Bücher und des Fahrzeugs selbst als sehr kompliziert erwies. Wäre aber an einer Lösung, die vielleicht besser ist als meine, interessiert.
    Zur Zeit spiele ich jedoch mit dem Gedanken an einen Antennen-Dummy, kann mich aber nicht so wirklich damit anfreunden [​IMG]
     
  3. #3 vwfoxx2000, 11.01.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal bei einem Polo so eine Dachantenne nachgerüstet. War kein Problem. Ich hatte eine Antenne von Bosch (ein NoName Teil habe ich auch ausprobiert, das hatte aber nen saumäßigen Empfang). Dann muß man mal den geeigneten Ort auf dem Dach ausmessen (mal bei anderen Autos nachmessen). Zuerst mit nem kleinen Bohrer 3-4mm vorbohren, danach mit einem Schälbohrer auf das erforderliche Maß erweitern (12 oder 14mm), aber keinesfalls zu groß. Vor dem Bohren sollte man allerdings den Dachhimmel schon absenken, damit man ihn nicht versehentlich mit anbohrt.

    Das tut einem natürlich weh, so ein Dach anzubohren, aber wenn man sorgfältig arbeitet kommt nachher auch kein Wasser rein!

    Die Bohrung muß dann an den Schnittkanten sorgfältig mit Lackstift und ggf. Wachs konserviert werden, damit es dort nicht gammelt.

    Dann kann man schon den Antennenfuß festschrauben. Das Antennenkabel habe ich an der C-Säule hochgeführt, dann muß man nicht den kompletten Dachhimmel abnehmen, sondern es reicht, diesen nur von der Heckklappe aus etwas abzusenken.

    Wenn Du keine Skrupel beim Bohren hast, dann ist die einzige Herausforderung, den Dachhimmel sauber zu lösen. Das dürfte beim Golf 3 etwas schwieriger sein, als beim Polo, dazu kann ich keine Tipps geben.

    Good Luck!
     
  4. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    s_applaus2
    Danke für deine Antwort, jetzt brauche ich nur ein paar Tips
    wie man den Himmel sauber löst.


    Albert
     
Thema: Dachantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 antenne ausbauen anleitung

    ,
  2. golf 3 dachantenne wechseln

    ,
  3. golf 4 antenne wechseln anleitung

    ,
  4. einbauanleitung dachantenne,
  5. golf 4 dachantenne wechseln anleitung,
  6. golf 3 dachantenne einbauanleitung,
  7. golf 3 dachantenne einbauen anleitung,
  8. golf 4 dachantenne ausbauen anleitung,
  9. anleitung antennensockel golf 4 ausbauen,
  10. einbau dachantenne beim golf 3,
  11. anleitung dachantenne montiere vw passat,
  12. vw polo 3 dachantenne wechseln,
  13. golf 4 antenne eingbauen,
  14. Antennenfuß Golf 4 einbau,
  15. golf 4 antenne einbauen,
  16. polo antenne wechseln,
  17. dachantenne einbauen audi a4 video,
  18. montage der dachantenne beim golf 4,
  19. einbauanleitung Shark Antenne Polo,
  20. dachantennenfuß opel agila tauschen,
  21. antenne golf 4 wechseln anleitung,
  22. dachantennenfuß passat einbau,
  23. autoantenne einbauen in passat,
  24. polo variant antenne einbauen,
  25. dachradioantenne golf4
Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Dachantenne wechseln

    Dachantenne wechseln: hi leute, meine antenne ist auf gut deutsch gesagt am arsch. ich würde sie ja gerne wechseln aber ich hab keine ahnung wie das geht. kann mir...
  2. Ist bei dem Polo die Dachantenne nichts?

    Ist bei dem Polo die Dachantenne nichts?: Hallo,habe mir den 86C Polo(BJ 94) geholt um damit über den Winter zu kommen.Da aber kein Radio eingebaut war,habe ich eins von mir genommen.Nun...
  3. suche Dachantenne für meinen Avant

    suche Dachantenne für meinen Avant: wer hat so etwas noch herumliegen? mfg Transi
  4. Dachantenne Audi 80 Avant

    Dachantenne Audi 80 Avant: Habe seit letzter Woche Audi 80 Avant. Das Radio hat schlechte Antennenleistung. Wenn ich die Speisung des Antennenverstärkers entferne tut sich...