Dach rostet

Diskutiere Dach rostet im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt das mein A6 Avant im Bereich der Wasserablaufrinnen rostet. :o Also genau an den Falzen wo...

  1. #1 Audi/VWonly, 30.04.2008
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute, ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt das mein A6 Avant im Bereich der Wasserablaufrinnen rostet. :o Also genau an den Falzen wo das große Stück Dachblech an die Rinnen angrenzt.
    Ich denke die Audi Bleche sind verzinkt? :angry: Wenn ein 3er Golf nach 10 Jahren rostet würd ich mich nicht aufregen. Aber die Verzinkte Karosserie war damals für mich ein entscheidender Punkt für den Kauf des A6.

    Audi Fahrer und KFZler, inwiefern sind die Rostblasen unterm Lack `normal´ ?
    Und kann ich auf die 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung hoffen?

    Danke schonmal Sven
     
  2. #2 fuchs_100, 30.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was ist heutzutage schon normal???
    Also ich habe heute meine A3 von Audi abgeholt, weil er nachlackiert wurde, aufgrund von Rost an der Fahrertür. Audi ist sehr kulant und wird dir mit sicherheit das Fahrzeug nachlackieren. Oft kommen solche Rostflecken durch Scheuerstellen zustande und die agressiven Salze tun dann den Rest. Falls dort so ein Fall wäre, wird man bestimmt auch was abändern, in meinem Fall war es das Anbringen einer Folie unter den Schrauben, damit diese nicht den Lack beschädigen.

    Fazit: Bei einem Audi sollte das nicht passieren, kommt aber gelegentlich vor, drum fahr zu Audi.

    P.S.: Sei froh dass du dir einen Audi und keinen Mercedes gekauft hast, sonst würdest du jetzt wohl Selbstmord machen!!!
     
Thema: Dach rostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b rost dach

    ,
  2. audi a6 avant rost dach

    ,
  3. audi a6 dach lackieren

    ,
  4. passat 3c rost dach,
  5. rost audi a6 4f,
  6. audi a6 4f rost,
  7. audi a6 blasen im lack,
  8. a6 4f rost,
  9. audi a4 b8 rost dach,
  10. audi a6 4f rost dach,
  11. audi a6 avant dach lackieren,
  12. audi rost kulanzregelung,
  13. audi a6 4b rost am dach,
  14. rost a6 4f,
  15. blasen unter lack a6 4b,
  16. kulanz rostbeseitigung audi erneut blasenbildung,
  17. audi 4f rost,
  18. a6 rost dach,
  19. a6 4b rost kulanz,
  20. audi kulanz hotline,
  21. a6 4b rost,
  22. audi a6 4b rost,
  23. dach lackieren audi a6 4f,
  24. audi a4 Dach lackieren,
  25. rostet ein golf schneller als ein audi