Dach ist undicht

Diskutiere Dach ist undicht im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Morgen. Hab vorhin festgestellt das wohl das Panoramadach undicht ist. Es lag noch etwas Schnee auf dem Dach was wohl getaut ist. Jedenfalls...

  1. #1 Läwwawoschd, 30.11.2010
    Läwwawoschd

    Läwwawoschd Gast

    Morgen.
    Hab vorhin festgestellt das wohl das Panoramadach undicht ist. Es lag noch etwas Schnee auf dem Dach was wohl getaut ist. Jedenfalls tropft es nun auf der Beifahrerseite. Kann das die Dichtung sein und ist die tauschbar?

    Liebe Grüße

    Horst
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Falls noch Garantie drauf ist, sowieso ab zum Händler.

    Wenn nicht, dann trotzdem auch dort hin und prüfen, ob nicht ein Blatt oder sonstiges eingeklemmt war und ob die Wasserabläufe frei sind.
     
  3. #3 Läwwawoschd, 03.12.2010
    Läwwawoschd

    Läwwawoschd Gast

    War jetzt beim Händler. Weder war etwas verstopft noch war ein Blatt eingeklemmt. Die Dichtung war porös und musste getauscht werden. Obwohl ich keine Garantie mehr hatte ging es auf Kulanz. Das find ich in Ordnung.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Aber wunderbar, wenn es so schnell und problemlos ging.
     
  5. #5 Unregistriert, 10.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen

    Mein Tiguan ist jetzt 2.5 jährig.... ich war 4 Wochen im Urlaub als ich nach Hause kam, habe ich einen groben Wasserschaden am Auto entdeckt. Das Panorama Glasdach bei der Festverglasung ist undicht, die Abläufe in Ordnung. Das Interieur ist Totalschaden........ Wer bezahlt das? Kennt jemand die Kulanz von Volkswagen? Ich ziehe jetzt einen Markenwechsel vor..... bin unglaublich endtäuscht über dieses Auto.......
     
  6. #6 Unregistriert, 11.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ab zum Freundlichen. Dem aber auch gleich freundlich aber bestimmt sagen, daß das nicht geht. Hast du bei VW nicht 3 Jahre Garantie? Dann würde jetzt nämlich alles noch auf Garantie laufen.
     
  7. #7 fuchs_100, 11.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich glaube auch nicht, dass VW dafür aufkommen wird. Aber du kannst dein Glück ja versuchen. Evtl. trägt eine Kasko-Versicherung das auch, da solltest du mal den Versicherungsschutz prüfen.

    Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das darauf hinausläuft, weil das Fahrzeug 4 Wochen am Stück unbeaufsichtigt und ungeschützt abgestellt war.
     
  8. #8 Unregistriert, 11.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie lang ist denn die Garantiezeit bei VW? Die geben doch 3 Jahre, oder? Wenn das Auto erst 2 einhalb Jahre alt ist dann hat man doch Chancen.
     
  9. #9 fuchs_100, 11.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, ganz normal 2 Jahre. Mir ist jetzt nichts anderes bekannt. Man kann jedoch eine Anschlussgarantie abschließen. Das muss man aber dann gleich noch innerhalb der ersten 2 Jahre machen.
     
Thema: Dach ist undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tiguan Panoramadach undicht

    ,
  2. vw tiguan panoramadach undicht

    ,
  3. vw panoramadach undicht

    ,
  4. tiguan schiebedach undicht,
  5. tiguan undicht,
  6. tiguan Dach undicht,
  7. autodach undicht,
  8. audi tt undicht,
  9. tiguan glasdach undicht,
  10. panoramadach tiguan undicht,
  11. panoramadach undicht,
  12. bmw panoramadach probleme,
  13. audi a4 panoramadach probleme,
  14. tiguan wassereinbruch,
  15. vw tiguan wassereinbruch,
  16. golf 5 panoramadach undicht,
  17. tiguan schiebedach probleme,
  18. panoramadach tiguan probleme,
  19. probleme panoramadach vw,
  20. Golf Variant Panoramadach undicht,
  21. golf 5 variant panoramadach undicht,
  22. golf v panoramadach undicht,
  23. VW Tiguan Schiebedach undicht,
  24. vw tiguan panoramadach probleme,
  25. panoramadach golf variant undicht
Die Seite wird geladen...

Dach ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Golf 1 Cabio Bj 93 Dach undicht Hilfe!!!

    Golf 1 Cabio Bj 93 Dach undicht Hilfe!!!: Hallo ich hab da ein dickes Problem. Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich dagegen machen kann. Und zwar ist in mein Golf 1 Cabriot auf der...