D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52

Diskutiere D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52 im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; hallo zusammen Ich habe in meinen Audi Sq5 die genannte sth nachgerüstet Direkt am Anfang war der glühstift defekt und nun klappt alles bis auf...

  1. 1franz

    1franz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    Ich habe in meinen Audi Sq5 die genannte sth nachgerüstet
    Direkt am Anfang war der glühstift defekt und nun klappt alles bis auf das nach dem anlaufen ca 30sek der Fehler 53 Auftritt
    Kann es sein das es ein Problem mit der Kraftstoff Versorgung ist ?


    Vielen dank schon mal im Voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Reden wir von einer Hydronic II? Hast du auch die Ausführungsnummer vom Typenschild für mich?
     
  3. 1franz

    1franz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    9ADB46A2-E415-4439-BF80-183723C28F04.jpeg 9ADB46A2-E415-4439-BF80-183723C28F04.jpeg Fehler 53 war ein versehen
    Startet immer wieder von vorne
    In den 30 min
     
  4. #4 fuchs_100, 30.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Oh, das ist ja noch eine Hydronic I.
    Ja das passt zum Fehlercode, die hat einen Flammabbruch. Kann verschiedene Ursachen haben. Im Endeffekt passiert sowas immer, wenn das Gemisch nicht passt, also entweder zu wenig Luft oder zu wenig Kraftstoff. Oder was natürlich auch sein kann: Fehlerhafte Erkennung eines Flammabbruchs, also ein schadhafter Flammfühler, wobei ich das eher als letzte Möglichkeit sehe. Wie stehts denn mit der Kraftstoffversorgung? Luft in der Leitung?
    Abgas- und Verbrennungsluftführung ist freigängig?

    Prüfe auch die Brennstoffmenge, indem du diese in einen Messbecher fördern lässt, anstatt ins Heizgerät. Es dürfen keine Luftblasen dabei sein. Nach 90 Sekunden hört das Heizgerät auf zu fördern und würde eine Startwiederholung einleiten. Da brichst du aber dann ab und schaltest es aus! Innerhalb der 90 Sekunden müssen 8 cm³ Diesel gefördert werden.
     
Thema:

D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52

Die Seite wird geladen...

D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52 - Ähnliche Themen

  1. INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

    INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt: Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...
  2. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...
  3. Climatronic nachgerüstet: Fehler Referenzspannung

    Climatronic nachgerüstet: Fehler Referenzspannung: Hallo, habe in meinen Passat 35 i BJ 96 1.9 TDI 1Z Motor eine komplette Climatronic aus einem Unfallfahrzeug BJ 95 nachgerüstet. Doch leider...