Cupra Motor in Golf III

Diskutiere Cupra Motor in Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; HEy Leudz, habe demnächst vor bei mir einen Seat ibiza Cupra R Motor einzubauen.Nun wollte ich vorher logischerweise erkundigen wie es ausschaut...

  1. #1 Golf III Cruiser, 04.06.2005
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    HEy Leudz,

    habe demnächst vor bei mir einen Seat ibiza Cupra R Motor einzubauen.Nun wollte ich vorher logischerweise erkundigen wie es ausschaut mit bremsanlage etc.
    Habe schon die größere Bremsanlage drin mit scheibe hinten.würde diese ausreichen?Passt der Motor ohne großes ding in meinen motorraum wie schaut es aus mit tacho elektrik etc.

    alles was ihr wisst über diesen umbau oder habt vielleicht listen protokolle etc. könnt ihr mir alles schicken das wäre echt genial von euch.

    und noch was ganz wichtiges wie schaut es aus mit TüV und versicherung kosten eintragung kosten der versicherung???

    Mfg Cruiser und danke schon mal

    E-Mail: gatingmusic@yahoo.de
     
  2. #2 aGolffahrer, 05.06.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hast du sowas überhaupt schonmal gemacht...

    du scheinst an die sache etwas blauäugig heranzugehn....

    der Cupra hat über 3x soviel Leistung wie dein jetziger...
    und hier die Aussage du hast die größere Bremse ist etwas untertrieben...

    hierfür sind mind 312mm Scheibendurchmesser an der VA und 256 an der HA
    innenbelüftet (Serienbremse Audi S3 oder Seat Leon Cupra) vonnöten besser gleich Cupra R hat an der VA Brembosättel....die sind noch etwas bissiger...

    die Elektrik muß komplett vom spender übernommen werden mit dem Tacho...

    ansich paßt der Motor rein....hat ja auch ein VR6 drin Platz [​IMG]

    Versicherungstechnisch solltest deinen Versicherungsvertreter fragen...
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 05.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    agolf:

    leon cupra r hat nicht über 3x soviel leistung wie der oben genannte golf mit 90ps (soweit ich heut noch rechnen kann)...

    .....und ausserdem gehts um einen seat IBIZA cupra motor [​IMG]
    ... mit der serienbremse vom 90ps'ler wird man da trotzdem nicht auskommen *g*
     
  4. #4 aGolffahrer, 06.06.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das der Cupra R "nur" 225 PS hat weiß ich...

    aber es steht hier außer Frage das es nie und nimmer bei diesen 225 bleibt...

    ChipTechnisch mit Auspuff sind da 260 - 280 PS drin....
    und das der Motor auf diese Leistung früher oder später gebracht wird ist doch sonnenklar...

    von daher sollte man bevor man überhaupt anfängt es gleich richtig machen oder seinlassen...
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 06.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    es geht aber trotzdem um einen IBIZA CUPRA R... der hat "nur" 150 oder 180ps [​IMG]
     
  6. #6 Golf III Cruiser, 10.06.2005
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    DAnke erst mal das ihr euch gemeldet habt.

    @Golffahrer hast schon recht ich habe das noch nie gemacht deswegen befrage ich mich ja überall,und das mit der Leistung ist mir auch klar was bremsen angeht habe das gesagt bekommen und wollte es nicht wirklich glauben.Wobei schraubi auch recht hat der ibiza hat nur den "kleinen" motor der aber bereits auf 240PS gepuscht ist und der weitere ps erhalten soll.Passen die bremsen vom Cupra R so hne weiteres bei mir drauf sind ja schon fette Teile?

    schön das ihr euch gemeldet habt danke schon mal

    PS.das mit elektrik ist mir klar mache den umbau auch nicht alleine speezel von mir hilft mit der ist KFZ-Mechatroniker wird schon gehen [​IMG]
     
  7. #7 aGolffahrer, 10.06.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wirklich diese Leistung haben willst so führt der Weg an der VR6 PlusAchse nicht vorbei...und dann hast 5x100er Lochkreis und da paßt die Bremse dann vom S3 (312mm) oder vom CupraR

    hinten natürlich genauso die VR-Achse rein

    Fahrwerk auch anpassen...hier empfiehlt sich gleich ein gutes Gewinde (KW, H&R, Bilstein) Domstreben nicht vergessen
     
  8. #8 Golf III Cruiser, 12.06.2005
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @agolf

    Danke das du mir das schreibst hatte auch schon dran gedacht die Plus achse zu verbauen der umbau ist noch "etwas" hin bin halt momentan am zusammen kaufen bzw. stellen.Allerdings hatte der vorbesitzer die Bremse bzw. auch achse vom ibiza drin gelassen und das reicte auch vollends aus nur so mal.

    Werde aber schon richtig drauf packen.

    Mfg Cruiser
     
  9. #9 Rocks82, 14.06.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    viel spaß wünsch ich dir schonmal!!!

    Aber zum Thema bremsen: NICHT SPAREN!!!!
    und es gibt viele die bei solchen umbauten pfuschen und der TÜV merkt auch nicht alles!!!

    Such dir jemanden der schonmal einen umbau gemacht hat und in deiner Nähe wohnt. der kann dir noch hilfreche Tips für den umbau vor ort geben!

    Hast du schon die Freigabe von VW, das du diesen Motor überhaupt einbauen darfst????

    z.B.: Lenkung, brenskraftverstärker, ABS, Klimaanlage, benzinpumpe, Schaltrelais usw....


    MfG René
     
Thema: Cupra Motor in Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt seat cupra motor in golf 3

    ,
  2. seat cupra motor in golf 3

    ,
  3. cupra motor in golf 3

    ,
  4. motor ibiza cupra r,
  5. cupra 2.0 in golf 3 einauen,
  6. umbau golf3 bremsanlage hinten audi leon
Die Seite wird geladen...

Cupra Motor in Golf III - Ähnliche Themen

  1. Seat / Cupra

    Seat / Cupra: Was haltet ihr von der Abspaltung der Cupra Klasse von SEAT selbst hin zu einer Eigenmarke? Ich persönlich sehe das für die Fahrzeugqualität als...
  2. Seat Leon Cupra R

    Seat Leon Cupra R: Hallo zusammen:D Zum Verkauf steht mein Seat Leon Cupra R Hier nur ein paar Eckdaten: EZ 12/05, 12.100 km, Silber, Unfallfrei, 225 PS Bilder...
  3. Ibiza Cupra

    Ibiza Cupra: hallo habe vor mir einen ibiza cupra zu holen. bj 97. wie gut gehn denn die 150PS im ibiza(chen). wie viel sprit brauchen die dinger? wie is das...
  4. Verkaufe SEAT LEON CUPRA R 165 kW!

    Verkaufe SEAT LEON CUPRA R 165 kW!: Suche einen Käufer für meinen Leon Cupra R Alle Details auf www.verkaufe-leon.de
  5. Leon Cupra R

    Leon Cupra R: Hallo! Habe da mal eine Frage an alle Leon und Seat Fahrer! Also, kann mir einer von euch sagen, was man so an Versicherung und Steuern für...