Crashsensor Frontairbag

Diskutiere Crashsensor Frontairbag im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Seit neuestem steht in meinem Fehlerspeicher der Crashsensor Frontairbag drin, weiß jemand vielleicht wo der sitzt und wo das Problem liegen...

  1. #1 El Loco, 07.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Seit neuestem steht in meinem Fehlerspeicher der Crashsensor Frontairbag drin, weiß jemand vielleicht wo der sitzt und wo das Problem liegen könnte bzw. was der Austausch kostet? (Golf IV 1.6 SR BJ 10/98)
    Danke im Voraus [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    An der Lenksäule oder am Getriebekasten.
     
  3. #3 SonGoku, 08.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Die Frontairbags (Lenkrad & Amaturenbrett) werden direkt von Steuergerät ausgelöst. Für die Seitenairbags gibt's Beschleunigungssensoren.

    - Erlischt die Kontrollampe (K75) nach ca. 4 sec. nicht, ist die Versorgungsspannung für das Steuergerät für Airbag (J234) nicht i.O.
    - Geht die Kontrollampe (K75) wieder an, so ist ein Fehler vorhanden.
    - Blinkt die Kontrollampe (K75) ständig, so muß das Steuergerät (J234) ersetzt werden.
     
  4. #4 El Loco, 09.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Danke für die Antworten. Aber das ist ja das seltsame, es leuchtet keinerlei Kontrolllampe, nach dem Löschen des Fehlereintrags erscheint er jedoch wieder im Fehlerspeicher...wollte von daher eher wissen, ob jemand dieses Problem kennt, es vielleicht sicherheitsrelevant und evtl. recht leicht zu beheben ist [​IMG]
     
  5. #5 SonGoku, 09.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Fehlernummer. Nach Möglichkeit SAE und VW Nummer.
     
  6. #6 El Loco, 10.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider noch nicht dazu gekommen, werde morgen nochmal den Fehlerspeicher auslesen...welche VW und SAE Nummer meinst du?
     
  7. #7 El Loco, 16.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider jetzt erst dazu gekommen, nochmal auszulesen...Fehlermeldung ist
    1 Fehler gefunden:

    00944 - Crashsensor fuer Frontairbag (G190)
    35-00 - -
     
  8. #8 SonGoku, 27.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler steht aber im ZV-Steuergerät oder? Das hättest du schon dazusagen können.[​IMG]

    - defekte Leitungverbindung
    - Steuergerät für Airbag defekt
    - Steuergerät für ZV defekt
     
  9. #9 El Loco, 28.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Achso, sorry, ja der Fehler steht im Komfortsteuergerät und der Fehler scheint nicht an diesem Steuergerät zu liegen, da ich es letztlich ja erst getauscht habe, der Fehler jedoch wiederkehrt. Weißt du zufällig wo der Sensor eingebaut ist, damit ich ihn bzw. die Leitungen überprüfen kann? Geht der Sensor erst über das Airbag-SG in das Komfort-SG oder weshalb kommen sowohl Leitungen als auch Airbag-SG in Frage?

    [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
Thema: Crashsensor Frontairbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Crashsensor golf 4

    ,
  2. crashsensor polo 9n

    ,
  3. crash sensor golf 4

    ,
  4. crash sensor polo 9n,
  5. crashsensor,
  6. polo 9n crashsensor seitenairbag,
  7. crash sensor prüfen,
  8. golf 4 crashsensor,
  9. Crashsensor für Frontairbag spannung,
  10. wo sitzt der crashsensor beim passat 3b,
  11. crash sensor audi a4,
  12. golf 5 crashsensor,
  13. crashsensor g190,
  14. VW Passat 3B Crashsensor,
  15. crashsensor audi a3,
  16. polo 9n crashsensor,
  17. airbag sensor golf 4,
  18. crashsensor golf 5,
  19. wo sitzt der crashsensor audi a2,
  20. crash sensor passat 3bg,
  21. polo 9n crashsensor wechseln,
  22. crash sensor golf,
  23. wo sitzt der crashsensor beim golf 4,
  24. golf 4 crashsensoren,
  25. crashsensor frontairbag audi a5
Die Seite wird geladen...

Crashsensor Frontairbag - Ähnliche Themen

  1. Airbag crashsensor polo 9n3

    Airbag crashsensor polo 9n3: Wo befindet sich der crash sensor vom Seiten-Airbag, bzw. Der quer-Beschleunigungs-Sensor?
  2. Crashsensor Seitenairbag

    Crashsensor Seitenairbag: Thema erstellt im Auftrag für Nutzer VW Sharan Seit 3 Monaten kämpfe ich mit meinem Seitenaufprallsensor/ Querbeschleunigungssensor/ Crashsensor,...
  3. dringend-crashsensor audiA4B5

    dringend-crashsensor audiA4B5: dringend...suche für mein audiA4B5 avant 1,8 bj.97 ein orginal crashsensor^^
  4. Crashsensor Airbagsteuergerät !!

    Crashsensor Airbagsteuergerät !!: Hallo Leute, beim Auslesen des Fehlerspeichers stand: Crashsensor Airbagsteuergerät. Also werde ich diese Teil mal austauschen. Aber wo sitzt der...