Corrado 16V Probleme mit d. Einspritzung

Diskutiere Corrado 16V Probleme mit d. Einspritzung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hilfe!! Habe folgendes Problem mit meinem VW Corrado 16V 9A! Er ist ca. 10Tage gestanden (Lüfter defekt) und nimmt seither im kalten Zustand nur...

  1. #1 hard-corr, 05.12.2003
    hard-corr

    hard-corr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!! Habe folgendes Problem mit meinem VW Corrado 16V 9A! Er ist ca. 10Tage gestanden (Lüfter defekt) und nimmt seither im kalten Zustand nur mehr schlecht Gas an, weiters ist der Leerlauf sehr unruhig (Leerlaufregelung funktioniert jedoch sicher) . Wenn der Motor wärmer wird, nimmt er allmählich Gas an, lässt sich auch fahren, allerdings hat er nicht die volle Leistung und wenn er die Endtemperatur erreicht hat, beginnt er im Leerlauf zu "sägen" (periodisches Drehzahlschwanken), ohne LLR ist die Drehzahl dann bei ca. 2000. Ab und zu klingt er auch, als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, die Zündung funktioniert jedoch sicher.
    Meine Erkenntnisse bisher sind, dass er bei allen Temperaturen zu mager ist. Wenn ich statt dem Temp.geber ein Poti anschließe und es bei kalten Motor auf ca. 7 kOhm einstelle läuft er jedoch ganz normal. Den Temperaturgeber habe ich daraufhin erneuert, hat aber nichts gebracht.
    Warum funktioniert er aber mit "vorgegaukelten" Temperaturwerten?? Was hat beim 2.0 16V noch Einfluß auf das Gemisch in Abhängigkeit der Temperatur???
    Bitte um rasche Hilfe! Danke!!!!!!!
     
Thema: Corrado 16V Probleme mit d. Einspritzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado 16v startprobleme

    ,
  2. corrado 16v einspritzanlage

    ,
  3. corrado 16V einspritzung

    ,
  4. 16v 9a sägt,
  5. vw 16v temperaturfühler,
  6. temperaturfühler corrado 16v,
  7. corrado 16v probleme,
  8. vw corrado läuft nur auf drei zylindern,
  9. corrado 2.0 16v sägt,
  10. 16v 9a temperaturgeber,
  11. corrado 16v sägt,
  12. temperatursensor corrado 16v,
  13. 16v 9a drehzahlschwankung,
  14. corrado 16 läuft mager,
  15. vw corrado gas probleme,
  16. 2 liter 16v 9a temperatursensor,
  17. corrado läuft nur auf 3 Zylinder,
  18. einspritzung prüfen vw corrado,
  19. corrado 16v kühlmitteltemperatursensor weiß,
  20. vw 9a motor gemisch anfetten,
  21. 16v 9a wo sitzt der temperatursensor,
  22. kühlmitteltemperatur sensor tauschen corrado wo ,
  23. corrado 9a motor temperatursensor,
  24. vw corrado 16v macken,
  25. vw corrado 2.0 16v drehzahsägen
Die Seite wird geladen...

Corrado 16V Probleme mit d. Einspritzung - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 2 GTI mit grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6

    VW Golf 2 GTI mit grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6: Hallo, ich habe an meinem VW Golf 2 GTI MKB: PF die grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6 eingebaut. Der Wagen läuft im Standgas unruhig...
  2. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...
  3. Corrado G60 - zu hoher Leerlauf

    Corrado G60 - zu hoher Leerlauf: Guten Tag ich bin zwar schon länger in der Runde, dies ist aber mein erster Beitrag. Ich fahre einen technisch sehr gepflegten Corrado G60,...
  4. Corrado G60 Probleme

    Corrado G60 Probleme: Hallo! Grüsse Alle. Also ich hab ein problem mit meinem Corrado G60. Der läuft an für sich gut, aber neuerdings, wenn ich ihn beim Beschleunigen...