Cordoba springt schlecht an

Diskutiere Cordoba springt schlecht an im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo. ich fahre einen Seat Cordoba, BJ 5/98, 1.6i 75PS. Seit einiger Zeit springt er schlecht an, soll heißen wenn wer länger als ca 6-8...

  1. #1 thecyno, 22.02.2005
    thecyno

    thecyno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich fahre einen Seat Cordoba, BJ 5/98, 1.6i 75PS.
    Seit einiger Zeit springt er schlecht an, soll heißen wenn wer länger als ca 6-8 Stunden steht, und ich dreh dann die Zündung (Startversuch), dreht der Anlasser für n kurzen Moment (1-2 Sek), dann nix mehr, dann dreht er wieder und er springt an. Bis vor einiger Zeit sprang er dann gar nicht an, Anlasser bleib stehen, Zündung hab ich aus gemacht, wieder Startversuch, sprang nach 2-3 Sekunden an. Es geht jetzt ein bißchen besser, seit ich am Samstag bei ATU die LiMa hab tauschen lassen. Ich hatte dort meine Batterie testen lassen, und dabei kam raus das die wohl noch i.O. wäre, aber das die Rückstromdiode der LiMa defekt wäre.
    Ok, jetzt hab ich ne neue LiMa, aber das alte Prob besteht immer noch. Wenn die Kiste ganz lange steht (länger als n Tag oder so), sind die Startschwierigkeiten noch größer bzw er geht gar net mehr an.
    Vor einiger Zeit war ich auch mal bei Seat (sind hier bei uns recht dünn gesäht [​IMG] ), die haben au Verdacht die Elektrik vom Zündschloss getauscht, leider auch n Schuß in Ofen.
    Wäre schön, wenn ihr noch was wüßtet.
    Weil ich hab keine Lust, jetzt noch den Anlasser "zum Ausprobieren" tauschen zu lassen; die Nummer mit der LiMa war jetzt erst mal teuer genug. Zumal der Seat-Mensch in der Werkstatt sagte, der Anlasser sähe noch so gut aus, er könne sich net vorstellen, das der innen drin schon kaputt wäre.

    Vielen Dank
    Patrick

    Ach ja, der Masseanschluß (glaube der am Getriebe) ist sauber und die Batterieanschlüsse natürlich auch [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Cordoba springt schlecht an. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann bist du bei ATU gewesen mit dem Auftrag die Startproblematik zu lösen?
    Wenns dann immernoch da ist das Problem dann haben die zu unrecht eine Leistung bezahlt bekommen die sie nicht erfüllt haben. Und was ist da mit dem Anlasser? dreht er nun immer oder nicht, wenn nicht dann ist er wohl hin, das kann man reparieren lohnt aber meist nicht. Wahrscheinlich rutscht er durch.
    Bei Startproblemen prüfe ich doch zuerstmal die Zündanlage (Kerzen Kabel Zündspule usw). Dann schaut man mal ob der Unterdruckschlauch keine Nebenluft zieht (ist oft für Startproblem oder unrunden Motorlauf verantwortlich) und dann gibts da noch sowas wie Drosselklappen, Benzinfilter, Kraftstoffversorgung und zig andere Dinge. Hast du mal die Suchfunktion bemüht? Schlagwort Startproblem oder ähnliches.
    Ich würd aber zuerst mal die Werkstatt rund machen für ein Austauschteil was dein Problem nicht beseitigt hat.

    MfG joe
     
  4. #3 import_Hansi, 25.02.2005
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann.
    Hier ist jeder Kommentar überflüssig.

    Der eine läßt bei ATU unnötig ne Lima wechseln,

    der andere vermutet u.a. defekten Unterdruckschlauch bei Problemen mit dem Anlasser.
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Tja Hansi so läufts halt im Forum man kann viele Dinge nur vermuten, obwohl ich diesen Begrif nicht benutzt habe. Hier sind Profi und Hobbyschrauber am Werk, ich bin kein Profi habe aber die meisten Problem selbst lösen können.
    Es hat schon Leute gegeben die Startprobleme hatten und Null Sprit im Tank.
    Klar der "gute" Mechaniker verkauft hier nen neuen Motor!
    Aber deinem aufschlußreichen Text kann ich entnehmen das du voll den Plan hast und das Problem nun behoben ist.
    Man könnte sicher zu jedem Problem unendlich viele Lösungsansätze vorschlagen, so kann man sich dann per Ferndiagnose herantasten oder andere können sich einklinken und mit ihren Erfahrungen helfen.
    Aber unproduktive Kommentare sind mehr als flüssig.

    MfG joe
     
  6. #5 import_Hansi, 26.02.2005
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du helfen willst, dann aber sachlich. In diesem Fall dreht doch offensichtlich der Anlasser nicht. Wieso kommste da z.B. auf ne defekte Zündung???? [​IMG]
     
  7. #6 Martinst165, 28.11.2006
    Martinst165

    Martinst165 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Cordoba
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAZ
    ich weiß, das dieser Thread schon etwas älter ist, aber das klingt nach einem typischen Problem, und zwar nach einem defekten Zündteil beim Zündschloß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Cordoba springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat cordoba springt schlecht an

    ,
  2. seat cordoba springt nicht an

    ,
  3. seat cordoba startprobleme

    ,
  4. startprobleme seat cordoba,
  5. seat cordoba anlasser probleme,
  6. Seat cordoba probleme,
  7. seat cordoba 6l springt schlecht an ,
  8. seat cordoba unterdruckschlauch,
  9. seat cordoba kaltstartprobleme,
  10. seat springt schlecht an,
  11. Cordoba läuft schlecht an,
  12. cordoba springt schlecht an,
  13. kraftstofffilter wechseln seat cordoba,
  14. seat cordoba springt nicht mehr an ,
  15. seat cordoba diesel springt schlecht ,
  16. seat cordoba startschwierigkeiten,
  17. cordoba springt nicht an,
  18. seat cordoba startet nicht,
  19. Kaltstartproblem bei Seat Cordoba,
  20. seat cordoba spring schlecht an,
  21. unterdruckschlauch seat cordoba,
  22. seat cordoba anlasser tauschen,
  23. forum seat cordoba springt nicht an,
  24. Ölverlust startprobleme Seat Cordoba,
  25. seat sringt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Cordoba springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust bei Cordoba

    Leistungsverlust bei Cordoba: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der 90 PS TDI-Motor im Cordoba im oberen Drehzahlbereich nicht mehr zieht. Im ersten und zweiten Gang kann...
  2. Schlachte Seat Cordoba TD

    Schlachte Seat Cordoba TD: Hallo erstmal Leider ist mein Cordoba vorn und hinten, vorallem aber unten komplett durchgerostet. Nun wird das gute Teil ausgeschlachtet....
  3. Verkaufe Cordoba Turbo Umbau

    Verkaufe Cordoba Turbo Umbau: Verkaufe meinen Seat Cordoba G60 Turbo Umbau. Ist seit dem Einbau 0 km gelaufen. Habe folgende Neuteile investiert : asymetrische Sportnockenwelle...
  4. Verkaufe Carline Frontschürze CS4-Look für Polo Classic/Ibiza/Cordoba

    Verkaufe Carline Frontschürze CS4-Look für Polo Classic/Ibiza/Cordoba: Verkaufe Carline Frontschürze CS4-Look für Polo Classic/Ibiza/Cordoba bis BJ:2000 Biete eine Carline Frontschürze im CS4-Look zum Verkauf an Sie...
  5. Außentemperaturanzeige beim Cordoba spinnt

    Außentemperaturanzeige beim Cordoba spinnt: Außentemperaturanzeige beim Cordoba spinnt Ich habe einen 2000er Cordoba Vario 1.9 TDI der aus Belgien kommt und seit das Original-Radio gegen...