Cooper Stärker, Schneller Als Gti?

Diskutiere Cooper Stärker, Schneller Als Gti? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! [img] Da stand ich letztens an der Ampel und neben mir ein neuer Mini - Cooper (kein Cooper S!!). Ein dezenter Blick beiderseits...

  1. #1 GTI_Edition-Driver, 06.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! [​IMG]

    Da stand ich letztens an der Ampel und neben mir ein neuer Mini - Cooper (kein Cooper S!!).
    Ein dezenter Blick beiderseits und jeder wusste wenns gelb wird gehts los! [​IMG]
    Ich hatte 2 Insaßen im Auto, er nur die Beifahrerin. Ich hab alles gegeben, perfekter Start, schnell geschalten... alles hat gepasst! Anfangs war ich kurz vorne, doch dann ist mir der Cooper weggezogen. Ich habs insgesamt an 5 Ampeln versucht ihm das Wasser zu reichen --> keine Chance! [​IMG] Gibts das? Achja, mein Auto ist ein G3 GTI - Edition 2,0l 115PS.
    Ich mach mir Sorgen, dass mein Motor an Leistung verliert! - oder glaubt ihr liegt das an der einen Person mehr, die bei mir mitgefahren ist... oder ist meiner schwerer??

    Bitte um Antworten für einen frustrierten GTI - Driver [​IMG] , der sich Notfalls eine steilere Nocke kauft! (Spaß [​IMG] )

    MFG Driver [​IMG]
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    der cooper S hat 160 ps

    und da gibts auch einen mit 130 ps der ist auch schneller wie du mitm 2L 3er,

    und wer mehr wiegt müßte ich jetzt lügen, aber glaub der Cooper ist leichter weil das is ja so ein plastikbomber...

    gruß benny
     
  3. #3 PEOPLES, 06.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei aller liebe, aber so ne richtige rakete ist der 3er gti ja auch nicht. und mal ehrlich, was sind schon 115ps bei der ps-lage der heutigen autos???
     
  4. #4 6N@Berlin, 06.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nicht mal sagen, dass der mini viel leichter ist, aber wie gesagt, 160 bzw 130PS. der unterschied macht sich schon bemerkbar!
     
  5. #5 benkivr6, 06.02.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    naja. ich würde mal sagen, dass liegt an deinem 3er. der 3er gti ist ja wohl mit abstand die lahmste krücke von gti , die es jeh gab.
    wenn de da nicht nen 16v hast, wirds ja schon beim go 4 110 ps fsi schwer.
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ok so direkt wollt ich das jetzt nicht sagen [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #7 GTI_Edition-Driver, 07.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt eigentlich absolut was ihr alle sagt!

    GTI hört sich geil an, beim 8V ist es eben doch etwas zach!
    Wie sieht es eigentlich mit dem Motorblock beim 8V und beim 16V aus?
    Sind da große Unterschiede?
    Oder könnte ich z.B: einfach einen 16V - Schädel dranschrauben!?

    Es geht mir jetzt nicht unbedingt um die Begegnung mit dem Cooper, sondern allgemein finde ich die Leistung etwas zu dürftig und ich überlege eben wie man den Motor klug tunen könnte!

    Was sagt ihr zum Einfall mit der Nocke? . damit alleine wirds ja nicht getan sein, was sollte ich da beachten oder verstärken/erneuern etc.? Ist ja nicht mehr der jüngste der Motor bzw. er hat auch schon seine 155tkm runter (was ja bei VW keine Laufleistung ist, aber wenn ich was tune, dann schon ohne nachher Sorgen zu haben!)

    MFG Roland! [​IMG]
     
  8. #8 ChrismaN, 07.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    hey Roland...

    ...ich hab ja den gleichen Wagen wie du weisst, und von dem her würd ich das nicht so ernst nehmen...wir können ja nichts dafür, dass wir nur 160 NM haben..
    Neulich hab ich einen Mitsubischi, Bj: 2002 mit 75 PS gesehn, der Wagen hatte in der Version 130 NM, außerdem ist dieser Japaner leichter als unsere GTI's >> wir würden gegen sowas verlieren wenns schlecht kommt !!

    Aus diesem Grund hab ich 2 Angebote vor mir: einen VR6- und einen Audi TT Motor nur weiss ich nicht, welchen ich jetzt nehmen soll....die VR6 Motoren sind bekannt, dass sie von unten rauf nicht gescheit ziehen...die Audi Motoren sind da eh voll ok und DER Motor kostet nicht mal die Welt...also von dem her ?!
    Ich habe schon gesehn, dass eben so ein V5 Audi TT Motor in einem Einser Polo verbaut wurde, also kann das bei mir nicht so ein Thema sein [​IMG] schau dir zum Beispiel den A3 vom Tommy an...hat glaub ich 90 PS oder so und würde jeden von uns um längen schlagen....ausserdem TDI [​IMG]

    Überleg dirs auch mal mit einem neuen Motor anstatt was zu verändern... [​IMG]

    Achja Roland....ich finde das schon viel KM....besonders weil meiner derweil 99.000 km oben hat und ein Jahr älter is als deiner [​IMG] [​IMG]

    bis denne...mfg Chris
     
  9. #9 Emperor, 07.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn so eine TT-Maschine kosten? überlege ja auch schon länger mir irgendwann mal eine neue Maschine zu besorgen (vielleicht mal nach der Ausbildung).
     
  10. #10 GTI_Edition-Driver, 09.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor:

    Habe letztens in einer Zeitscherift einen V5 - Motor gesehen inkl. Kabelbaum und Getriebe und 50tkm drauf glaube um die 2000€!
    Find ich zu teuer! Aber habe noch nichts günstigeres gesehen... da tuts doch der gute "alte" VR6 auch!
    Und nen guten VRly hab ich schon um die 1000€ gesehen auch mit Kabelbaum, Getriebe.. etc.

    MFG Roland [​IMG]
     
  11. #11 Emperor, 09.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ein VR ist einfach was geniales und einem Cooper kann man damit auch ganz gut ärgern. und noch einige andere.
     
  12. #12 ChrismaN, 09.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hey....

    ...der TT-Motor würde auch so rund um die 2000€ kosten...aber ich denke, dass das nicht allzuschlecht ist !!
    Mir wär es der Spass auf alle Fälle wert ! *gg*

    mfg Chris
     
Thema: Cooper Stärker, Schneller Als Gti?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cooper s schneller als

    ,
  2. mini cooper schneller als

    ,
  3. ampel start mini coopers vs golf gti

    ,
  4. mini cooper s schneller als golf gti,
  5. wer ist schneller mini cooper oder golf gti,
  6. cooper s schneller als golf gti,
  7. schneller cooper s golf gti
Die Seite wird geladen...

Cooper Stärker, Schneller Als Gti? - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...