concert II Probleme

Diskutiere concert II Probleme im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs und Mädels?, hab hier schön mal rumgestöbert, weil ich probleme mit meinem concert II in einem A6 10/97 habe. aber ich habe ja...

  1. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels?,

    hab hier schön mal rumgestöbert, weil ich probleme mit meinem concert II in einem A6 10/97 habe. aber ich habe ja schon gelernt, daß das scheinbar nicht zusammenpaßt. keine ahnung, was sich die bei audi dabei denken.
    aber meine frage:
    gibt es irgendeinen weg, ein original audi radio einzubauen, das auch vernünftig funktioniert, und mit dem man cd und radio hören kann (darf auch ein wechsler sein)?

    falls es doch noch eine lösung für mein concert II gibt, bin ich auch dankbar. immerhin hat das ja richtig geld gekostet, für das man ein fremdgerät von nichtzuerahnender ausstattung (mp3) bekommt. aber original sieht halt schöner aus. [​IMG]

    danke für die hilfe

    cb3000
     
  2. #2 import_enrico1973, 12.02.2003
    import_enrico1973

    import_enrico1973 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probleme

    Was für Probleme hast du denn genau mit deinem Concert?
     
  3. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    na die gleichen, die hier schon so vielseitig beschrieben sind:

    - keine beleuchtung der tasten, nur das display
    - radio geht nach einer stunde aus
    - radio ist völlig unabhängig vom zündschloß
    - kein gala

    das einzige, was mich wunderte, war, daß die nokia.freisprech.einrichtung bis auf die lautstärkeregelung am radio tadellos funktioniert.

    vielleicht gibt es ja einen kniff das radio mit meinem A6 10/97 1.9tdi zu verbinden, daß alles geht wie es soll.

    danke
    cb3000
     
  4. #4 ZYLORIC, 13.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem scheint der CAN-Anschluss zu sein.
    Dein Audi hat diesen CAN-Bus für das Radio offensichtlich nicht, das Radi benötigt ihn aber für die Steuerung der von Dir beschriebenen Funktionen (GALA, Licht etc.).

    Benutze mal die Suchfunktion (Stichwort: "CAN-Bus").

    O.K., ich sehe gerade Du bist ja noch ein Frischling, also schau mal hier:

    CAN im Bora Variant MJ 2001

    Radio Delta Nachrüstung
     
  5. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich so die meldungen durchlese, dann habe ich wenig hoffnung, daß aus einem "normalen" gebrauch meines concert II noch was wird.
    da mein "heiliges blechle" ja schon über 5 ist denke ich mal habe ich einfach keinen can-bus.

    also wird nix zu machen sein, oder?

    außerdem hab ich mit kabelbastlerei am auto nix am hut. (zwei linke daumen).

    also vielen dank für die verlinkung hier im forum, aber das sind für mich nur buchstaben wie ihr hier die kabel herumklemmt.

    ich werde wohl ein "fremdes" radio kaufen müssen oder auf die features des concert II verzichten müssen. [​IMG]

    wenn es aber doch noch lösungen gibt werde ich mich durchbeißen.....[​IMG]
     
  6. #6 ZYLORIC, 13.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Also, beim Delta gibt es ein Konfigurations-Menü. Da kann man dann die Abschaltzeit verlängern, die Beleuchtung anpassen...
    Vielleicht gibt es das beim Consert II auch?

    Probier mal ein paar Tasten länger zu drücken (>5 sec.). Vielleicht erscheint dann ein Menü.
    Bevorzugt "am Rand" liegende Tasten...
     
  7. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also, da hab ich schon wie wild rumgedrückt auf dem radio um evtl. versteckte funktionen zu finden. aber es ist ja nicht, daß die beleuchtung schwach geht, sondern sie geht überhaupt nicht.
    ich glaube wirklich, daß das problem der fehlende can-bus ist.

    momentan fahr ich halt so rum und muß nach einer stunde das radio wieder anschalten. meistens funktioniert das auf das erste mal auch. und nachts ist es halt gut glück die richtige taste zu finden.[​IMG]

    [​IMG] falls jemand ein concert II habe möchte: ich hab eines zu verkaufen [​IMG]
     
  8. #8 ZYLORIC, 13.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel willst Du denn dafür haben?
    Wie alt?
     
  9. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das ist etwas mehr als ein jahr alt.
    weiß nicht was es so einbringt im moment, muß mal bei ebay schauen.
    werde es wohl auch da anbieten.

    hat hier jemand einen tip welches der beste mp3-fähige cd-tuner im moment ist, den man sich auch leisten kann?
     
  10. #10 import_enrico1973, 13.02.2003
    import_enrico1973

    import_enrico1973 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Pioneer 9400MP

    Das ist echt gut. Mit Laufzeitkorrektur und allem was man braucht.
     
  11. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder concert II

    also das pioneer übersteigt mein budget etwas! [​IMG]

    aber ich tendiere zum blaupunkt toronto mp73 oder ein jvc.
    die gefallen mir vom design auch besser, obwohl ich diese ladeklappe für die cds nicht mag.

    hat jemand mit diesen geräten schon erfahrung?
    besonders zum thema anschlußfähigkeit am A6?
    oder: können die beide die mp3-titel aus ordnern lesen?

    [​IMG]
    zu guter letzt hoff ich ja immer noch ich bekomme einen tip wie ich mein concert II zum laufen bringe.
    [​IMG]

    cu
     
  12. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst? can-simulations-adapter

    hi@all,

    kennt ihr das?http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-INTERFACE-FUR-A...1QQcmdZViewItem

    ist das die lösung meines problems aus dem jahr 2002 (ja , solnage eiere ich schon mit dem ding rum)

    hat schon jemand erfahrungen?

    bleibt die mini-iso dann frei, um noch ienen externen mp3-player anzuschließen?

    viele fragen, und hoffentlich auch gute antworten...

    danke
     
Thema: concert II Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e versteckte funktionen

    ,
  2. audi concert 2 defekt

    ,
  3. audi concert 2 probleme

    ,
  4. audi concert versteckte funktionen,
  5. versteckte funktionen audi a4 8e,
  6. audi concert cd auswurf,
  7. http://www.pkw-forum.de/21359-concert-ii-probleme.html,
  8. tastenkombination auswurf cd audi concert,
  9. audi concert 2 geht nicht an,
  10. audi concert 2 geht aus,
  11. concert 2 ausfall,
  12. concert 2 spinnt,
  13. audi concert 2 Tastenkombination,
  14. audi concert 2 tasten,
  15. audi concert 2 cd fehler,
  16. radio concert versteckte funktionen,
  17. radio audi koncert chorus lautstärkeproblem,
  18. Austausch von Chorus in ein Pioneer mit MP3,
  19. audi concert radio beleuchtung geht nicht an ,
  20. audi a1 cd auswerfen,
  21. audi concert geheime funktionen,
  22. audi concert 2 cd probleme,
  23. chorus 1 austauschen mit concert 2,
  24. Probleme mit AUdi Radio Concert II,
  25. audi radio concert cd auswurf
Die Seite wird geladen...

concert II Probleme - Ähnliche Themen

  1. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  2. Digitales Music Interface USB SD an Concert II

    Digitales Music Interface USB SD an Concert II: Hallo erst mal:), ich bin im besitz eines Audi A3 Baujahr 2012 in den ich mir von Kufatec das Digitales Music Interface USB SD AUX nachrüsten...
  3. audi a3 concert 2

    audi a3 concert 2: meoin radio concert 2 ist defekt und ich kaufe mir ein gebraucht abgenützden kann ich den kopf vom dem defekten auf den neuen übertragen wechsel...