Coming und Leaving Home Funktion

Diskutiere Coming und Leaving Home Funktion im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Ist die denn im Q3 enthalten? Oder wirds das gar nicht geben. Weis nicht wie verbreitet das so ist. Hatte es in meiner B Klasse aber die gibts nun...

  1. #1 Nnnnina, 16.09.2011
    Nnnnina

    Nnnnina Gast

    Ist die denn im Q3 enthalten? Oder wirds das gar nicht geben. Weis nicht wie verbreitet das so ist. Hatte es in meiner B Klasse aber die gibts nun nicht mehr.
     
  2. #2 fuchs_100, 16.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Doch klar, sowas ist serienmäßig. Allerdings gibt es teilweise verschiedene Varianten. Bei VW ist es aktuell so, aufgrund Energieeinsparmaßnahmen im Bordnetz, dass das Leaving Home auf automatisch codiert und Coming Home ist auf manuell codiert.

    D. h. wenn es dunkel ist und das Fahrzeug aufgesperrt wird, schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein. Beim Versperren ist dies jedoch nicht der Fall, sondern hier muss beim Aussteigen bzw. vor Versperren noch kurz die Lichthupe betätigt werden. Dann leuchtet das Abblendlicht die eingestellte Zeit nach. Das ist eben so, damit das Bordnetz und die Batterie geschont wird und nicht unnötig belastet wird bei jedem Abstellen. Denn oftmals ist das Coming Home ja garnicht nötig.

    Vorraussetzung für das funktionieren des automatischen Leaving Home ist, dass der Lichtschalter auf Stellung "Auto" steht.
     
  3. #3 Nnnnina, 20.09.2011
    Nnnnina

    Nnnnina Gast

    Hab schon mitbekommen das es das nur mit Regen und Lichtsensor gibt. Und serienmässig ist es leider auch nicht. Aber danke für deine Hilfe.
     
  4. #4 Unregistriert, 20.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das ist nicht serie in einem so teuren auto? audi lässt sich aber auch alles bezahlen.
     
  5. #5 fuchs_100, 20.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nicht Serie? Ja wenn dann kann es ja eben nur am RLS scheitern und das ist schon etwas traurig, dass der als Sonderausstattung gilt. Das manuelle Coming Home müsste so aber auch funktionieren. Es geht ja hier nur um das Leaving Home dann. Wobei man hier ggf. auch etwas tricksen könnte. Aber ganz ehrlich: Wer kauft sich denn bitte so ein Fahrzeug ohne RLS? Das ist ja schon richtig exotisch, wenn einer das nicht mit ordert.
     
  6. #6 Nnnnina, 21.09.2011
    Nnnnina

    Nnnnina Gast

    Ist aber auch nicht wirklich teuer wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich glaube keine 200 Euro Aufpreis soll das kosten.
     
  7. #7 fuchs_100, 21.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Meist ist es eh automatisch dabei, weil man irgendwas anderes mitbestellt und in der Regel ja irgendwelche Pakete angeboten werden. Also indirekt hats dann fast jeder mitbestellt. Mir sind eben auch so gut wie garkeine neuen Fahrzeug mehr bekannt, die nicht damit ausgestattet sind. Im Kleinwagenbereich versteh ich es ja noch, aber ab einer bestimmten Fahrzeugklasse ist es eben dabei weil eigentlich keiner einen Wagen mit absoluter Grundausstattung kauft.
     
Thema: Coming und Leaving Home Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8k coming home nachrüsten

    ,
  2. manuelle coming home funktion vw

    ,
  3. passat 3c coming home aktivieren

    ,
  4. leaving home funktion vw,
  5. coming home funktion vw,
  6. leaving home funktion und manueller coming home funktion,
  7. audi a4 b8 coming home,
  8. coming home funktion vw passat 3c,
  9. vw leaving home,
  10. coming home audi a8 d2,
  11. was ist leaving home funktion und manueller coming home funktion,
  12. audi leaving home function,
  13. audi a4 8k coming home funktion,
  14. leaving home funktion nachrüsten,
  15. vw leaving home funktion,
  16. audi a4 8k coming home,
  17. leaving home vw,
  18. wie funktioniert coming home beim polo,
  19. coming home funktion audi a4,
  20. coming home vw,
  21. leaving home funktion,
  22. a4 b6 coming home,
  23. audi coming home leaving home funktion,
  24. passat 3c coming home codieren,
  25. passat c3 manuell coming home
Die Seite wird geladen...

Coming und Leaving Home Funktion - Ähnliche Themen

  1. Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008

    Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008: kann ich das bei meim audi a3 8p vorfacelift freischalten bzw codieren ?
  2. Coming Leaving Home Funktion

    Coming Leaving Home Funktion: Hi, irgendwie finde ich die Funktion nicht. Wollte nun doof fragen, ob diese Funktion bei dem Audi Q3 eingebaut ist? Also ich möchte, wenn es...
  3. Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung

    Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung: HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik...
  4. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...
  5. Touran, Coming Leaving Home

    Touran, Coming Leaving Home: Hallo währ kann mir Helfen ??????? Ich habe mir Coming Leaving Home Modul gekauft und Will das im Touren Baujahr 2005 verbauen währ kann oder...