Comfortschließung Polo

Diskutiere Comfortschließung Polo im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; So, anscheinend muß ich mich doch an jemanden wenden, der sich damit auskennt?! Ich habe gestern einen Polo Jahreswagen (mit Elektrik II Paket)...

  1. #1 loskanzlos, 09.03.2004
    loskanzlos

    loskanzlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So, anscheinend muß ich mich doch an jemanden wenden, der sich damit auskennt?!

    Ich habe gestern einen Polo Jahreswagen (mit Elektrik II Paket) gekauft (Version 9N (?) auf jeden Fall der mit den runden Frontscheinwerfern). Und war aufgefallen, dass beim Öffnen mittels Funkschlüssel beim ersten Drücken nur die Fahrertür aufgeht. Ich war davon ausgegangen, dass es sich nicht um einen Defekt, sondern um ein Sicherheitsfeature handelt. Dem ist anscheinend auch so, jedoch kann man als normaler User nicht - wie ich erwartet hätte - diese Einstellung dahingehend verändern, dass beim Drücken des Öffnertaste alle beiden Türen incl. Hecklappe aufgehen.

    Manchmal ist es auch so, dass erst beim dritten Drücken der der Öffnertaste alle Türen aufgehen.

    Ich habe nun mit dem Händler telefoniert und der sagte... "hmm ja, ähhh wußte ich auch nicht, aber das muß in der Werkstatt gemacht werden, und das ist ein Feature das sie da haben, das Sie mitgekauft haben, ähhh und wenn wir das ändern sollen, kosttet das neben 30-45 Minuten Zeit auch och 60-70 Euro Werkstattkosten."

    Jetzt meine Fragen:

    Stimmt das? Kann das nur de Werkstatt verändern? Dauert das wirklich sooo lange? Ich hätte erwartet: Haube auf, Diagnosestecker ran, Laptop an, Häkchen setzten, flashen und fertig ist die Sache. Das kann doch keine 30 Minuten dauern? Als User kann ich da nichts schaffen?

    Und: Angenommen ich spae mir diese Werkstattkosten und belasse es bei dieser Komfortschließung. Was ist im Falle eines Unfalls? Gehen dann die restlichen Türen auf? Wegen Rettungszugriff der Helfer?

    Wäre froh, wenn jemand mit Informationen helfen könnte. Denn das manual sagt nur: Fragen sie Ihren Händler.

    Vielen Dank
    losKanzlos
     
  2. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe zwar keine ahnung ob das nur die werkstatt machen kann aber ich weiss das das mit dem Laptop also der Fehlerdiagnose nicht in 10 min erledigt ist.Das programm muss erstma den fehler finden und muss dann flshen und dann reparieren.Und im Falle eines Unfalls denke ich mal nicht das die Türen aufgehen.Spätestens wenn die Feuerwehr da ist und die Tür nicht aufgehen sollte wird Sie aufgeschnitten [​IMG]

    MFG

    moppel
     
Thema: Comfortschließung Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert die sensor einstellung der scgeibenwischer bei vw-polo

    ,
  2. komfortschließung polo

    ,
  3. vw polo komfort schließfunktion deaktivieren

    ,
  4. comfortschliessung polo,
  5. vw polo schliessung der türen ändern,
  6. polo türen alle aufgehen,
  7. Comfort-Schließung,
  8. polo funkschlüssel aus versehen öffnen gedrückt,
  9. einstellung comfortschliessung vw,
  10. seat ibiza 1.2 comfortschließung ändern
Die Seite wird geladen...

Comfortschließung Polo - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...