codieliste

Diskutiere codieliste im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; hallo hat hier vielicht einer einen link zu einer codierliste für mein passat 3c bj 2008 würde gerne mal sehen was alles so geht . vieleicht...

  1. Loebi

    Loebi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat hier vielicht einer einen link zu einer codierliste für mein passat 3c bj 2008

    würde gerne mal sehen was alles so geht .

    vieleicht gibts hier im forum auch leute die es an spass an der freude machen .......

    plz 76549
     
  2. #2 fuchs_100, 01.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Regel gibts dazu keine Listen mehr wie es sie früher beispielsweise mal gab. Früher war das auch einfacher, da waren die verbauten Steuergeräte ziehmlich gleich. Heutzutage sind die Steuergeräte stark unterschiedlich (vorallem auf welches Steuergerät beziehst du dich überhaupt?) und die nötigen Informationen sind beispielsweise in VCDS in den Labeldateien hinterlegt. Damit diese auch nicht einfach so eingesehen werden können und von Mitbewerbern kopiert werden können (da steckt sehr viel Arbeit dahinter), sind die mittlerweile auch verschlüsselt und lassen sich nur bei aktiv angeschlossenem Steuergerät direkt öffnen.
    Außerdem gilt natürlich, dass noch lange nicht alles, was dort dokumentiert ist, auch real mit dem Steuergerät funktioniert und dass natürlich ggf. auch andere Komponenten dafür nötig sind.
    Dass man dabei auch nicht mehr rückgänig machbare Sache einstellen kann, ist hoffentlich auch klar.
     
  3. #3 Unregistriert, 01.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das hier ist eigentlich die beste Seite, leider wird sie nicht mehr aktualisiert, da es wohl zu viel arbeit ist.
    de.openobd.org - volkswagen - passat (3c)
    Aber ich habe bei meinen 2008 Passat mit dieser Liste noch einiges machen können.
     
Thema: codieliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. openobd.org

    ,
  2. openobd offline version

    ,
  3. open obd vw

    ,
  4. openobd.org offline version,
  5. open OBD,
  6. openobd,
  7. openobd offline,
  8. openobd passat 3c,
  9. obd passat 3c,
  10. vw passat 3c vcds liste,
  11. www.openobd.de,
  12. openobd.org passat,
  13. httpwww.openobd.org,
  14. openobd.de,
  15. openobd.org vw,
  16. openobd golf 5,
  17. www.openobd.org,
  18. diagnosestecker passat 3c ,
  19. vcds passat 3c,
  20. codierliste passat 3c,
  21. openobd.org forum,
  22. passat 3c diagnosestecker,
  23. de.openobd.org vw,
  24. open obd passat,
  25. openobd passat 3bg