Cockpitumbau Golf3 --> Golf2

Diskutiere Cockpitumbau Golf3 --> Golf2 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe alle Teile zusammen. Das Cockpit und den Kabelbaum nehm ich aus meinem Ventometallklumpen. Nun brauch ich nur noch nen paar Bilder. Der, der...

  1. #1 mv-tuning.de, 09.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Teile zusammen. Das Cockpit und den Kabelbaum nehm ich aus meinem Ventometallklumpen. Nun brauch ich nur noch nen paar Bilder. Der, der mir dabei helfen sollte ist abgesprungen. Er sagt: "Nicht noch mal so eine scheiß Arbeit". Ok, man muß alles umschweißen. aber wer das eine will muß das andere mögen.

    nun such ich nen paar bilder oder ne anleitung. kann mir da jemand weiter helfen? habe bis jetzt noch nichts im netz dazu gefunden.

    mfg Martin www.mv-tuning.de (seite gerade im umbau)
     
  2. #2 Riff Raff, 09.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Mein Held!!! :w00:

    Genau das hab ich auch vor!!! Würdest du nicht da wohnen wo du wohnst, würde ich glatt vorbei kommen und deinen fehlenden Mann ersetzen.

    Wenn du eine solche Anleitung findest, oder sogar selbst erstellen würdest denk bitte an mich, ich bräuchte eine Solche Anleitung auch.

    Und eine Teileliste wäre auch nicht schlecht, da ich, abgesehen vom Cockpit, nicht weiss was ich da alles für brauche. [​IMG]

    Des weiteren wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

    Gibt es eigentlich G3 ohne Beifahrer Airbag? Da ich diesen Schriftzug und das Kissen selbst nicht im Auto haben will. Es seie denn es ist unproblematisch einen Airbag nachzurüsten.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 aGolffahrer, 09.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    natürlich gibt es den 3er Golf ohne Airbag....
    da ist dann ein feines großes Handschuhfach drin
    und darum hatte mein Golf 3 auch 2x Handschuhfach....unterm Airbag und statt des Airbags
    [​IMG]
     
  4. #4 Golfather of VW, 09.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht mit den zwei Handschuhfächern, sieht man auch nicht jeden Tag. Da soll einer mal behaupten Tuner sind einfallslos.
     
  5. #5 Emperor, 09.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 t.s.speedyvr6, 09.01.2004
    t.s.speedyvr6

    t.s.speedyvr6 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey ,ich habe bei meinem golf2 auch ein golf 3 amaturenbrett eingebaut . habe die komplette metal strebe vom golf drei verbaut auf dieser strebe sitzt das amaturenbrett auf . kann aber nur tipps geben bei komplett umbau z.b. lenkstock golf3--heizungskasten golf3 . habe bei mir alles vom golf 3 weil mein golf 2 auf vr6 umgebaut ist
    und du must elektrisch verstellbare aussenspiegel haben weil die einstellknöpfe der manuel verstellbaren spiegel im weg wären die türen würden sich nicht mehr schliesen lassen .und das amaturen brett muss vorne gekürzt werden und wenn alle lüftungen gehen sollen ist das ein grosser auf wand aber möglich



    mfg

    t.s.speedyvr6
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ah ja el. fensterheber wären auch net schlecht weil die fensterkurbeln gehen nicht mehr im kreis rum wenn du fertig bist!

    bei mir gehen alle lüftungen mit viel heiskleb silikon und staubsauger schläuchen hab ich die hin bekommen!


    ansonsten alles nach der anleitung auf www.wolfsburg-edition.de machen hab ich auch so gemacht und war zufrieden!

    gruß benny
     
  8. #8 mv-tuning.de, 12.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Cool, geile Anleitung. Schaut leicht aus. [​IMG] Aber hört sich schwer an. Brauche jetzt so einen Freak, der das schon mal gemacht hat. [​IMG]

    Biete:

    1 Woche urlaub an der Ostseeküste,
    Vollpansion,
    Doppelbett,
    incl. Ausflüge und Rundgang durchs Dorf. [​IMG]

    Ich habe eigendlich alle zu verfügung. Werkstatt, Strom, Schweißgerät. Alles halt. Habe mein Vento wo alles raus soll und meinen Golf wo das alles rein soll.

    Jetzt fehlt halt nur noch die Unterstützende Hand. Hat wer Lust? Wie lange mag das dauern? 1 Woche?
     
  9. #9 mv-tuning.de, 13.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    will keiner mein angebot annehemen? [​IMG]
     
  10. #10 mv-tuning.de, 02.06.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So, nun soll es los gehen. Auto habe ich gerade aufgeräumt und heute sollen sitze und Cockpit raus.

    Nun ist mir aber noch eine frage offen. Die Elektronik. wie mach ich das. ich trau mir das alles noch nicht recht zu. es soll so leicht wie möglich sein. Zum beispiel Lichtschalter. ich habe den Golf3 schalter. nun soll der mit dem kabels vom 2er verbunden werden. das heißt die kabels einfach an den stecker basteln wie auf http://www.wolfsburg-edition.info/tips/g3/g3p.htm beschrieben? nicht den ganze kablebaum vom 3er nehmen? habe ich es richtig raus gelesen?

    vielen dank schon im vorraus.

    mfg martin

    www.mv-tuning.de
     
  11. #11 Smokemaster, 02.06.2004
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    welche ZE ( Zentralelektric) hast Du in deinem 2er? Die alte oder die neue? Die alte erkennst Du dran das du für den gesammten inneren Kabelbaum 2 Stecker am Sicherungskasten hast einen blauen und einen roten..... dann wäre Fummeln angesagt. Wenn Du die neue hast würde ich einfach den Kabelbaum vom Vento testen ob der so funktioniert... bin leider nicht oft im Netz aber vielleicht findest Du auch Hilfe auf unserer Website www.vw-selbsthilfegruppe.de.vu ich selbst hab ein Corradoarmaturenbrett in den Einser mit Digifiz eingebaut.... war ne menge scheiß arbeit..... aber es ist machbar....
     
Thema: Cockpitumbau Golf3 --> Golf2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 cockpit umbau

    ,
  2. golf 2 amaturenbrett umbau

    ,
  3. golf2 umbau des amaturenbrettes auf golf3

    ,
  4. betriebsanleitung instrumentenbrett jetta 1989,
  5. umbauanleitung golf3 amaturenbrett in golf2,
  6. cockpitanleitung audi a4 b5 avant,
  7. cockpit golf3 in golf2,
  8. wie baue ich Golf 3 kokpit in Golf 2,
  9. anleitung 3b armaturenbrett umbau in golf 3,
  10. kokpit golf 3 in golf 2,
  11. einbauanleitung rückbank golf3 in golf2,
  12. golf 2 cockpitumbau,
  13. cockpit umbau von golf3 in golf2,
  14. jetta 2 cockpit umbau,
  15. bilder golf3 cockpit im golf2,
  16. cockpit golf3 golf2,
  17. golf3 copit in golf2,
  18. golf 2 golf 3 cockpit umbau,
  19. jetta cockpit umbau,
  20. armaturenbrett gol3 im golf 1,
  21. bekomme handschuhfach golf 3 nicht auf mit airbag,
  22. golf 3 sitze in golf 2 anleitung,
  23. anleitung golf 2 cockpit,
  24. golf 2 umbauanleitung für cockpit,
  25. anleitung einbau armaturenbrett vom gol3 im golf 2
Die Seite wird geladen...

Cockpitumbau Golf3 --> Golf2 - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Fenster hinten rechts spinnt

    Fenster hinten rechts spinnt: Hallo, folgendes spezielles Problem- vor allem im Winter- das hintere rechte, kleine Fenster geht einfach auf- mit Schalter wieder zu und kurz...
  4. Golf3 Bj.95 1,6

    Golf3 Bj.95 1,6: Golf3 Bj.95 1,6 steuergerät Alles fing damit an das er bei Feuchtigkeit nicht gut ansprang.Dann konnte man ihn nur noch bis 1500 Touren fahren...