CNG-Variante des Up welcher Preis?

Diskutiere CNG-Variante des Up welcher Preis? im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallöchen an alle, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab soll im Juli 2012 schon die CNG-Variante des Up auf den Markt kommen. Aber trotzdem...

  1. Fraund

    Fraund Gast

    Hallöchen an alle,

    soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab soll im Juli 2012 schon die CNG-Variante des Up auf den Markt kommen. Aber trotzdem finde ich nichts zu irgendwelchen Preisen. Hat einer von euch schon etwas rausbekommen, wie teuer die Gasversion denn werden wird?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da wirds bis jetzt auch noch nichts konkretes geben, sondern höchstens irgendwelche ungefähren Vorhersagen. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. Wenn dann wirst du am ehesten in speziellen Fachzeitschriften wie "GUTE FAHRT" fündig.
     
  3. Fraund

    Fraund Gast

    Herrje, was ist das denn für eine Zeitschrift? Von der hab ich noch nie was gehört. Kann man die auch über das Internet bestellen? Ich bezweifel das mein Kiosk sowas hat.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch die gibts normal schon in den Zeitschriftenläden. Geht aber auch übers Internet. Das ist eine Fachzeitschrift, in der es nur um VW und Audi geht und teilweise noch bisschen Porsche, die ja indirekt auch mit zu der Gruppe gehören. www.gute-fahrt.de Hab allerdings jetzt dort auch nichts über den UP gefunden.
     
  5. #5 Unregistriert, 27.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist denn cng besser als das lpg gas?
     
  6. #6 fuchs_100, 27.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das liegt im Auge des Betrachters. CNG (Erdgas) gibts in der Regel ab Werk, Nachrüstungen sind hier äußerst selten zu finden. LPG hingegen gibts fast nur auf dem Nachrüstweg und Lösungen ab Werk gibts äußerst selten. Bei CNG hast halt nicht irgend einen Reserveradmulden tank oder so, sondern die Gasflaschen an Bord. Die Anlagen und auch die Flaschen müssen natürlich immer wieder geprüft werden. Das Prüfen ist halt recht aufwändig, da die Flaschen ausgebaut werden müssen und dann abgedrückt werden müssen.

    Dann sind die Tankstellennetze unterschiedlich. LPG ist in unseren Regionen wesentlich stärker verbreitet als CNG. CNG-Tankstellen sind auch wesentlich aufwändiger zu betreiben als eine LPG-Tankstelle.
    Ich hingegen steh mehr auf Werkslösungen, da diese Varianten meist bessser laufen und die Lösungen einfach optimiert sind mit gasoptimierten Motoren. Man kann mit einem gasoptimierten Motor halt wesentlich mehr Energie aus dem Gas rausholen als mit einem normalen Benzinmotor.
     
  7. #7 Unregistriert, 03.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und vom verbrauch her, was wäre da wohl besser? ein bekannter meinte an silvester, das cng deutlich weniger verbraucht als lpg und lpg deswegen nicht wirtschaftlich ist. kannst du dazu auch was sagen?
     
  8. #8 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erdgasfahrzeug sind in der Regel verbrauchsärmer, da eben die Motoren gasoptimiert sind und auch die gesamte Energie des Gases nutzen können. Autogas hingegen findet man ja eigentlich nur bei Nachrüstungen und das sind eben Benzinmotoren, die nicht die gesamte Energie nutzen können, wodurch sich ein höherer Verbrauch ergibt bei vergleichbarer Leistung, gegenüber Erdgas-Fahrzeugen.

    Aber der Schuss kann allgemein ganz schnell nach hinten losgehen, da man immer von keinen Reparaturen ausgeht oder zumindest die höheren Wartungskosten nicht mit einkalkuliert. Bei Erdgas sind die höher als bei LPG durch die Tanks.

    Irgendwann ist das Fahrzeug auch mal 10 Jahre oder so alt und dann ist zum Beispiel der Regler hin. Mehrere tausend Euro Reparaturkosten. Und was ist dann? Dann hat sich die Gasgeschichte ganz schnell relativiert. Also man muss schon wirklich viel fahren, damit sich das im Endeffekt rechnet. Mit Diesel ist man da wesentlich unabhängiger und fährt ähnlich.
     
Thema: CNG-Variante des Up welcher Preis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. up cng

    ,
  2. up cng preis

    ,
  3. vw up cng

    ,
  4. up erdgas preis,
  5. vw up gasantrieb,
  6. vw up cng bestellbar,
  7. polo cng,
  8. cng up,
  9. up! cng,
  10. vw up gas preis,
  11. erdgas up preis,
  12. cng preis,
  13. vw polo cng,
  14. vw up mit gasantrieb,
  15. vw up gasantrieb preis,
  16. Preis Erdgas UP,
  17. preis up cng,
  18. vw up cng preis,
  19. cng preisentwicklung,
  20. cng preis 2012,
  21. volkswagen up cng,
  22. vw up gas,
  23. up mit gasantrieb,
  24. vw up erdgas,
  25. wann kommt up cng
Die Seite wird geladen...

CNG-Variante des Up welcher Preis? - Ähnliche Themen

  1. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  2. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  3. Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

    Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987: Hallo zusammen, ich suche für meinen Passat 32b-Variant, EZ: 10.1987 eine gute Heckklappe, ein Seitenteil für hinten rechts und eine Stoßstange (...
  4. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  5. Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel

    Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Abgasanlage mit Kat und Auspuffkürmmer für o. g Auto., Motorrkennzeichen BSH (VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0...