Climatronic setzt kurzzeitig aus!?!?!

Diskutiere Climatronic setzt kurzzeitig aus!?!?! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forum-User, kann sein, dass ich mir unnötig Gedanken mache, aber es lässt mir keine Ruhe: Seitdem die Aussentemperaturen die...

  1. #1 ischaemie, 21.07.2003
    ischaemie

    ischaemie Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-User,

    kann sein, dass ich mir unnötig Gedanken mache, aber es lässt mir keine Ruhe:

    Seitdem die Aussentemperaturen die 30°C-Marke überschritten haben, habe ich folgendes festgestellt.
    Die ersten 10 min nach dem (Kalt-)Start setzt die Climaanlage immerwieder mal kurzzeitig aus (ca 10 sec.), d.h. die Anzeige bleibt an, nur der "Eisstern" links unten erlischt und die Luft wird merklich wärmer.

    Liegt dies an den hohen Aussentemperaturen??
    Ich war vor kurzem zur Inspektion->Fehlerspeicher war leer!

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Ischaemie

    (P.S.: Suchfunktion hat nichts ergeben!!)
     
  2. #2 import_scubafat, 09.08.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das kältemittel fehlt??
     
  3. #3 Martin R, 09.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Wahrscheinlich wird der Kompressor ausgeschalten, wenn der Stern weg ist??

    Möglicher Grund:

    - defekter Temperaturfühler (muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt sein, wenn er trotzdem realistische (aber falsche) Werte meldet)
     
  4. #4 ischaemie, 09.08.2003
    ischaemie

    ischaemie Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, als aller erstes mal [​IMG]

    Ich denke auch, dass der Kompressor aussetzt (merkliches Ruckeln beim Wiedereinsetzen des Kompressors).

    Wie ich aber gehört habe setzt der Kompressor auch aus, wenn Kühlmittel fehlt....wegen eines Druckschalters (dass wäre ja dann wohl die günstigste Variante).

    Wieviel kostet das Auffüllen des Kühlmittels beim "Freundlichen"?
    Ist es richtig, dass das Kühlmittel zuerst abgesaugt werden muss und dann neu befüllt wird?

    Grüße aus dem heissen Süden der Republik,
    Ischaemie
     
  5. #5 Martin R, 10.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber dann wäre auch die Kühlleistung sehr schlecht.



    Keine Ahnung. Aber wir verlangen um die 50€ - je nachdem wieviel Mittel gefehlt hat.



    Zuerst muss das Mittel komplett abgesaugt werden, dann wird die Anlage mind. 30min. evakuiert und anschliessend wieder neu befüllt.
     
Thema: Climatronic setzt kurzzeitig aus!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic setzt aus

    ,
  2. climatronic kurzzeitig

    ,
  3. climatronic setzt beim - gerade aus

Die Seite wird geladen...

Climatronic setzt kurzzeitig aus!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...