Climatronic mit Standheizung - Problem ?

Diskutiere Climatronic mit Standheizung - Problem ? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo ihr techniker, fahre einen audi a3 tdi mit 130 ps maschine.habe eine eberspächer standheizung nachrüsten lassen. diese lässt sich aber...

  1. #1 RedBaron, 10.12.2002
    RedBaron

    RedBaron Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr techniker,

    fahre einen audi a3 tdi mit 130 ps maschine.habe eine eberspächer standheizung nachrüsten
    lassen.
    diese lässt sich aber leider nicht richtig steuern mit der uhr, nur wenn sie manuell aktiviert wird
    funktioniert es.
    in meiner "einbaumeisterwerkstatt" sagte man mir es gibt probleme mit climatronic und standheizung und man benötigt eine update vom audi a3.
    meine werkstatt bestreitet diese angaben jedoch ?.

    kann man denn keine Standheizung in den a3 verbauen die funktioniert ??.

    wäre für tips dankbar.

    gruss aus hessen

    markus müller
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ähm....ich hab zwar nen Golf4 tdi, aber auch mit Climatronic und Eberspächer D4WSC.. Die funzt prima damit.

    Also entweder Du rufst bei Eberspächer direkt an (0711/939-00, lass dich zu Technikern für Stadnheizungen verbinden) oder läßt die Uhr mal austauschen. Normalerweise sollte die Uhr den Befehl zum Heizen bekommen und die Anlage starten. Die Climatronic läuft aber erst dann an, wenn das Kühlwasser ca 40°C erreicht hat, vorher bleibt die Clima aus.

    In der Clima sollte dann bei der Außentemp.anzeige statt der "..°C" ein "HE" für Heizelement stehen.

    Was geht denn nun genau nicht?
     
  3. #3 RedBaron, 10.12.2002
    RedBaron

    RedBaron Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo julian,

    danke für die schnelle antwort.
    in meinem a3 wird die außentemp. im cockpit angezeigt.
    also wenn ich die standheizung programmiere geht der brenner zwar an und
    die luftverteilung im audi auf "auto".
    es kommt aber nur heiße luft.

    wenn ich aber die düse nach oben machen und die temperatur auf "hi" drehe
    und das gebläse auf stufe drei und dann den brenner starte, geht es super.
    habe ich auch schon mal probiert diese einstellung und dann mit uhr, geht aber immer
    wieder auf automatik.

    aber schon mal vielen dank für den tip.probiere es nochmal bei eberspächer.

    gruss markus müller
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja.....Moment!

    Die Clima start immer auf 22°C und Auto! Egal was vorher eingestellt war!

    Damit die Frontscheibe erst frei wird, wird aber im HE-Betrieb mehr heiße Luft an die Windschutzscheibe geleitet, als es im normalen Automodus gemacht wird. Da geht ja die meiste Luft an die Füße.
     
  5. #5 RedBaron, 10.12.2002
    RedBaron

    RedBaron Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ist leider bei mir im a3 nicht so :-(
    die von eberspächer beabsichtigen jetzt an meine einbauwerkstatt ein steuergerät
    zu übersenden welches wohl die wärmeregelung der clima steuert (wenn ich sie
    so da richtig verstanden habe(bin nur fahrer und habe von technik keine ahnung)).

    auf jeden fall vielen dank für deine schnelle hilfe.

    gruss markus müller
     
  6. #6 Martin R, 10.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, so ein SG wird bei einigen Fahrzeugen benötigt.

    Hätte aber deine Werkstatt vorher auch schon wissen können.
     
Thema: Climatronic mit Standheizung - Problem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20642-climatronic-standheizung-problem.html

    ,
  2. polo climatronic standheizung

    ,
  3. passat 3c standheizung einstellen

    ,
  4. a3 8l standheizung,
  5. audi a3 8l standheizung nachrüsten,
  6. golf plus standheizung nachrüsten kreis esslingen,
  7. standheizung einstellung climatronic,
  8. standheizung climatronic einstellung,
  9. standheizung nachrüsten climatronic golf 3,
  10. audi a3 standheizung einstellen,
  11. einbauanleitung standheizung audi a3 8l,
  12. a3 8l standheizung uhr,
  13. a3 8l standheizung climatronic,
  14. lüfter kann nicht über stufe 5 bei standheizungsbetrieb audi a6,
  15. standheizung climatronic golf,
  16. webasto climatronic einstellung,
  17. audi a3 8p standheizung climatronic,
  18. webasto standheizung einstellungen klimaautomatik vw,
  19. climatronic mit webasto standheizung einstellen,
  20. golf plus standheizung nachrüsten,
  21. grundeinstellung climatronic vw,
  22. golf plus standheizung einbauen,
  23. webasto standheizung fuer golf plus,
  24. standheizung vw golf 6 probleme,
  25. climatronic standheizung funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Climatronic mit Standheizung - Problem ? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Golf 3, 1996, Climatronic und Standheizung

    Golf 3, 1996, Climatronic und Standheizung: Hallo, eine Webasto Thermo Top E soll das Gebläse Heizung/Frischluft aktivieren. Ich denke mal Plus für Gebläse mit dem Relais von der Webasto....
  5. Climatronic Standheizung

    Climatronic Standheizung: Hallo Leider hat mir die Suchfuktion nicht weitergeholfen bei meinen Problemchen. Bei meinen Golf 4 Bj 05.02 1.6 FSI ist eine Standheizung...