Climatronic!Gebläse Gehäuse und KO!!?!

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  1. #1 Basti_i, 16.02.2002
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    Climatronic!Gebläse Gehäuse und KO!!?!

    Bau z.z meine Climatronic vom Golf3 auf Golf 4 um!So ähm wie sieht das aus!?

    1. ich muss noch den Fühler am Ansaugschacht tauschen weil der vom Golf3 andere Werte hat!zeigt ina climatronic -15grad [​IMG] Da muss ich wohl den ganzen Kasten raus nehmen!komme sonst nicht ran..Wie mache ich das?
    Kühlwasser muss ab und die Klimaanalgenflüssigkeit muss raus!muss ich da was beachten???oder gibt´s ne andere möglichkeit???

    2. hat einer fotos von der mechanik oder der funktionsweise der servo´s z.b der für den umluftbetrieb vom(n) dem 4er gebläsekasten!so wie ich das gesehen habe, ist da nur ein servo der muss aber doch 2 klappen steuern oder?ein die die frischluftklappe dicht macht und innenluft freigibt!oder liege ich da falsch!

    wie gesagt suche fotos ode div. damit ich ungefär sehen kann wie es beim 4er gemacht wurde!
    beim 3 ist der staudruck und umluft betrieb mit einem servo und einter unterdruckdose geregelt!sobald der servo die staudruckklappe zu macht so das keine frischluft mehr ankommen kann, zieht die unterdruckdose oder ventil an und lässt über die umluftklappe umluft rein

    kann da einer oder mehrere helfen!ich weiss heftiges projekt aber bin schon weit gekommen, und habe kein bock nen rückzieher zu machen! [​IMG]

    danke im vorraus

    Sebastian
     
  2. #2 SiPiYou, 16.02.2002
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    1.) Kühlwasser muß nicht raus und die Klima solltest du auch nicht öffnen. ACHTUNG: wenn du die klima öffnen willst, solltest du das - der umwelt zuliebe - in einer werkstatt absaugen lassen.
    es reicht, wenn du die wischer abmontierst und die abwasser-rinne (oder wie sich das ding da nennt) abmachst. dann kommst du locker an den fühler ran. (jedenfalls beim 4er)

    2.) beim 4er gibts es nur einen motor, der den umluftbetrieb steuert. es ist eine klappe, die sich öffnet und wieder schließt.
    ich mach dir gleich mal nachher ein photo von der umluftklappe.
     
  3. #3 SiPiYou, 16.02.2002
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    vorne (von oben reingeschaut)
     
  4. #4 SiPiYou, 16.02.2002
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    hinten: von unten
     
  5. #5 Basti_i, 17.02.2002
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    ähm ja danke dir!

    dann ist es ja easy ..die ist ja beim golf 3 auch vorhanden!
    nur die wird über unterdruck gesteuert!dann kann ich ja den servo nehmen der für die stauluft beim 3er ist!die sitz nehmlich noch über der umluftklappe!da wo der fühler sitzt!weiss zwa auch nicht warum der da ist!?die geht zu wenn der umluft betrieb auf innenraum steht.....verstehe zwar nicht ganz weil wenn die klappe umschlägt kommt ja eh keine frischluft mehr rein!???

    naja muss mir dann ja nur den entfrosterklappenmotor holen....

    mmm dann muss ich wohl noch ein bissel basteln...z.z pass ich noch nen kabelbaum an!"Sipiyou" du hast ja den schaltplan vom 3er von mir bekommen!hoffe hast schon was entdeckt!??


    grüsse

    sebastian
     
  6. #6 SiPiYou, 17.02.2002
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    hab ich das ? also, ich hab nix bekommen.
    schick nochmal ne email an ngn928@web.de
     
  7. #7 Basti_i, 18.02.2002
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    jau mache ich

    ähm wozu ist funktion heissleuchte sitzmemory 118Grad???
    ist am climagerät auf anschluss t12/11 angeschlossen

    und wozu ist die bidirektionale schnittstellle auf 16b/12

    und was habe die 3 anschlüsse "12/4" "12/10" "12/6" steht im schaltplan nix dran...
     
  8. #8 SiPiYou, 18.02.2002
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    ich hab z.Zt keine ahnung, was du meinst.

    worauf beziehst du dich ? oben am stromlaufplan ist eine nummer in diesem format: xx/yy

    welche zahl steht da ??
     
  9. #9 Basti_i, 18.02.2002
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    hallo!

    Nr. 8/1

    Ausgabe 12.99

    Climatronic ab Oktober 1997
     
  10. #10 Basti_i, 20.02.2002
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    und schon was gefunden?

    und ist der dicke stecker D1-16 auch voll belegt!Auf Pin 8 und 16
    ist die Luefterstufe 1-2 und Magnetkupplung Angeschlossen steht im System-Schaltplan vona Hella also die Orginal Anschlüsse vom Gerät weiss ja nicht ob die bei Vw angeschlossen wurden????

    [​IMG]
     
  11. #11 Basti_i, 20.02.2002
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    und hier noch nen paar pics vom umbau

    [​IMG] [​IMG] ne menge Kabel!Aber alles beschriftet....

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] blickt da noch einer durch!??? [​IMG]

    und hier noch der Golf 3 Climatronic Kabelbaum den ich noch umstricken muss...

    [​IMG]
     
  12. #12 SiPiYou, 20.02.2002
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    also:
    die verbingungen

    t12a/3, t12a/6 und t12a/11
    sind tot.

    t12a/4 = A37. D.h. Leitungsstrang Standlicht.

    wofür T16b/12 genau ist, weiß ich nicht.
    Ich hab das Teil bei mir einfach mit dem Motorsteuergerät verbunden. (Pin steht ja auf dem Stromlaufplan drauf, je nach Motorsteuergerät)
    genauso wie bei t12/11. das geht über t10a/9 -> t32a/12. (tacho).
    bei mir war dieses kabel nicht gelegt; ich hab das einfach dazugepackt, frag mich aber nicht, was das ist.

    da du die belegung laut hella hast (schick mir das mal bitte per email; bzw: sag mir bitte, wo das lastsignal anliegen muß) müßte das aber ja da stehen.

    mal eine andere blöde frage... weshalb baust du nicht das bedienteil vom golf 4 cabrio ein ?!! demnach müßtest du bei dir nix ändern. das sieht zwar alles immer "lässig" aus, aber letzendlich kann man dir in der vw werkstatt dann nicht mehr weiterhelfen, sofern irgendwas mal kaputt gehen sollte.
     
  13. #13 Basti_i, 20.02.2002
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    also 12a/11 ist heissleuchte 118Grad Sitzmemory(evtl irgendwas mit Temperatur...


    golf 4 cabrio??? wie soll das aussehen..gibts im cabrio überhaubt ne climatronic???

    also beim golf 3 cabrio ist der tacho blau wie beim 4er weiss nicht wie se es mit der climatronic gemacht haben wenn se im cabrio überhaubt vorhanden ist müsst evtl mal im etka nachschauen..

    ich finde die 4er sieht einfach geiler aus!!!und ist ne herausforderung....

    ach und die fotos die du da vom klimakasten hattest sind aktuell..meine damit hast das ding noch ausgebaut???
     
  14. #14 Jimmy82, 20.02.2002
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    Wie beim Golf 3 Cabrio ist der Tacho blau ? Beim echten 3er Cabrio ist der grün, beim Pseydo-4er-Cabrio ist der blau. Oder hab ich gez was falsch verstanden bei dem ganzen Kabelgewirr ? [​IMG]
     
  15. #15 Basti_i, 20.02.2002
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    ähm und wie sieht das mit der climatronic aus beim golf 3cabrio ober beim psydo 4er ??? auch blau oder noch grün???
     
  16. #16 Jimmy82, 20.02.2002
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    Beim echten Golf 3 Cabrio müsste alles grün sein, beim Golf 4 Cabrio (oder Psydo oder 3,5 *g*) müsste alles blau sein. Das grüne kann man aber umbauen zu blau [​IMG] Mehr dazu auf Franks Homepage www.frank-gti.de/...
     
  17. #17 Basti_i, 20.02.2002
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    wie ist das bei euch mit der climatronic im ausgebauten zustandt??ohne die ganzen servos fühler....nur wenn mann 12V anschliesst....blinkt die oder ist sofort die anzeige da?

    also ich habe 2 von den climatronic teilen

    die eine wenn mann 12v anschliesst blinkt 10sec und dann kommt die anzeige

    und bei der anderen kommt sofort die anzeige....
     
  18. #18 SiPiYou, 20.02.2002
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    die climatronic blinkt, wenn ein fehler im system vorliegt (siehe bedienunshandbuch von dem ding...).

    der temp.fühler für die sitzheizung ist uninteressant oder hast du temp.sensoren im sitz ?!

    wie schauts mit der beantwortung meiner frage aus ?
     
  19. #19 Basti_i, 20.02.2002
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    ähm wollte ja noch wissen ob beim golf 3 cabrio die climatronic auch blau ist???also umbau der golf3 climatronic in blau und rot wie beim 4er ist unmöglich!problem ist der licht diffusor ist in einem also unter dem display und den schaltern...habe es schon mal mit smd led´s versucht aber alles zuviel fuckel...da ist absolut kein plastz...

    so und zum thermofühler....habe ich irgendwo was über fühler für sitzheizung gesagt??aber habe ich habe ne sitzheitzung......

    so aber ist eh zu spät...stecker sind schon alles ab ...

    so noch ne frage du sagtets mal

    T12a =Stecker am Klimakasten, T14 = Stecker am Steuergerät f. Lüfter


    T12a/2 -> 0,5 sw/ws -> T14/12
    T12a/9 -> 0,5 br/bl -> T14/8

    so, wenn man das ganze umdreht, dann - oh wunder - geht die Klima...

    so habe ja den schaltplan ab Oktober 1997 Ausgabe 12.99 mit dem 10/4 Lüftersteuergerät...

    T12a/2 -> 0,5 br/bl -> T14/12
    T12a/9 -> 0,5 sw/ws -> T14/8

    aber verstehe nicht ganz die beiden kabel verbinden sich doch nach dem der 12a/2 über den f129 gegangen ist....oder ist das bei dir anders???
     
  20. #20 Basti_i, 23.02.2002
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    ähm also habe nochmal nachgefragt ne climatronic im cabrio gibt es definitiv nett!also bleibt mir nix anderes übrig als die vom 4er zu nehmen!will ich ja auch...

    mmm aber dann muss ich trotzdem den climakasten abschrauben um die servo´s umzubauen....mmm einer schon erfahrungen gemacht mit dem ausbau von son ganzem climakasten?
     
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