Climatronic flackert und zeigt L _3°E an

Diskutiere Climatronic flackert und zeigt L _3°E an im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe noch 3 Wochen Longlife-Garantie und natürlich fängt mein kleiner Passat 1,9 TDI BJ. 2001 jetzt an zu zicken. Heute morgen flackerte...

  1. #1 Volker Kugler, 30.03.2006
    Volker Kugler

    Volker Kugler Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe noch 3 Wochen Longlife-Garantie und natürlich fängt mein kleiner Passat 1,9 TDI BJ. 2001 jetzt an zu zicken.

    Heute morgen flackerte alle paar Minuten die Anzeige der Climatronic und dann war für ca. 1-2 Sekunden statt der normalen Anzeige folgendes zu sehen:

    links die Lüfteranzeige, dann ein L, dann in der Mitte statt dem Fahrzeug am oberen Rand ein Umluftzeichen, rechts statt der normalen Temperaturanzeige eine _3° E und nochmal rechts daneben soeweit ich sehen konnte ein A. Hab mit dem Handy ein Beweisfoto gemacht, aber da sieht man leider nicht alles.

    Es flackert auch n ur die Climatronic-Beleuchtung, Radio und Kombi flackern nicht. Es passiert auch im Stehen vor der Ampel, also nicth Erschütterungsabhängig.

    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

    Grüße

    Volker
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 30.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    lass mal beim freundlichen den fehlerspeicher deiner klimaanlage auslesen. da sollte was drinstehen.

    aber zur deiner "longlife-garantie":

    wenn du die mobilitäts-garantie zwischen den longlife-servicen meinst, brauchst du nicht auf die "garantie" zählen; die bezieht sich aufs mobil sein, nicht auf klima etc...
    garantie/kulanz - technisch ist dein auto einfach zu alt.

    wenn du keine lust/zeit hast zum freundlichen zu fahren, ziehe mal die sicherung für einen moment von der klimaanlage, evtl bringt das schon was.
     
  3. #3 Volker Kugler, 30.03.2006
    Volker Kugler

    Volker Kugler Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber zur deiner "longlife-garantie":

    wenn du die mobilitäts-garantie zwischen den longlife-servicen meinst, brauchst du nicht auf die "garantie" zählen; die bezieht sich aufs mobil sein, nicht auf klima etc...
    garantie/kulanz - technisch ist dein auto einfach zu alt.


    Sorry, meine nicht Longlife sondern Lifetime. Ich verwechsel das immer [​IMG]

    Grüße

    Volker

    P.S. Bei solchen Fehlern bekomme ich vom "Freundlichen" imm die Aussage das beim Überprüfen kein Fehler zu finden war. Habe einige solche "Geisterfehler", die immer nur auftreten während ich mit dem Auto unterwegs bin. Z.B. defektes Lager im Innenraumlüfter etc.
     
  4. #4 Volker Kugler, 03.04.2006
    Volker Kugler

    Volker Kugler Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Climatronicfehlerspeicher ist leider leer.

    Habe mir Vag-Com mit Adapter ausgeliehen und vorab mal selbst nachgeschaut. Alle Steuergeräte haben einen leeren Fehlerspeicher. So brauche ich gar nicht zum Freundlichen zu gehen....

    Sch.. Technik.

    Grüße

    Volker
     
  5. #5 Mickey0123, 05.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...wann genau tritt dieser fehler auf? nur nach dem start? oder auch nach längerer fahrt....? tritt also auch auf, wenn der motor schon länger läuft? und dann blinkt er auch nur sehr kurz...danach ist wieder alles i.o?


    fehler im climatronicsteuergerät werden nur im startmoment angezeigt...durch blinken des kompletten displays...und dann wird auch im fehlerspeicher ein fehler abgelegt...entweder sporadisch oder fest....

    also muß das blinken ein fehlerspeicherinhalt drinnen haben....das tut es bei dir aberr nicht....so gehe ich entweder wirklich von einem leitungsdefekt aus oder von einem defekten steuergerät selbst...im garantiefall würde ich dieses reklamieren und ein neues stuergerät empfehlen


    gruß mickey
     
  6. #6 Volker Kugler, 06.04.2006
    Volker Kugler

    Volker Kugler Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mickey, erstmal danke für die Antwort.

    Der Fehler trat etwa in den ersten 20 Minuten nach Motorstart auf. War bis jetzt nur an zwei Tagen, seither nicht mehr.

    Die blaue Beleuchtung hat einige Male geflackert, dann kam die schon beschriebene Anzeige für einige Sekunden, danach wieder flackern und dann wieder die normale Anzeige. Das dann immer wieder.

    Mir wäre ne Austausch-Climatronic auch am liebsten, aber ich weiss schon genau was ich morgen beim Freundlichen zu hören bekomme.

    Grüße

    Volker
     
  7. #7 Volker Kugler, 10.04.2006
    Volker Kugler

    Volker Kugler Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nie mehr was gegen den Freundlichen...

    Ich war dort und habe das Foto gezeigt und bekomme jetzt ein neues Climatronic-Bedienteil.

    War echt überrascht.

    Grüße

    Volker
     
  8. #8 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi volker...na klasse...

    gratuliere....aber wenn man auch ein solches beweisfoto bekommt...*fg* dann kann man den leuten schon schnell klar machen...was für fehlerbilder da ablaufen...



    halt mich auf dem laufenden...ob der fehler nun weg ist...


    gruß mickey
     
Thema: Climatronic flackert und zeigt L _3°E an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b klimaanlage display flimmert

    ,
  2. 3bg climatronic Beleuchtung blinkt einfach auf

    ,
  3. climatronic golf 4 bedienteil display geht aus

    ,
  4. passat 3bg climatronic licht codieren,
  5. passat 3bg beleuchtung amaturenbrett flackert,
  6. golf 6 und beleuchtung climatronic bedienteil ,
  7. climatronic beleuchtung flackert,
  8. golf 4 klima bedienteil blinkt ,
  9. golf 5 display flackern climatronic,
  10. golf v flackern mittelkonsole,
  11. klimatronic a 6 2001 binkt nur,
  12. climatronic bedienteil blinkt beim starten vw passat bj. 2001,
  13. fehlercode passat 3bg 16502,
  14. klimatronic zeigt alle zeichen an,
  15. passat 3b klimaautomatik zeigt fehler,
  16. vw 3bg klima leer,
  17. bedienteil klimatronik 3bg,
  18. vw passat 3bg batterieleuchte flackert,
  19. klimaanzeigen flackern bei passat 3b,
  20. flackern climatronic passat,
  21. bedienteil climatronic 3bg,
  22. climatronic flackert batterie leer,
  23. innenbeleuchtung blinkt schnell vw passat,
  24. golf 6 climatronic flackert kurz,
  25. vw Climatronik beleuchtung flackert
Die Seite wird geladen...

Climatronic flackert und zeigt L _3°E an - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...