climatronic defekt -heizt nicht mehr

Diskutiere climatronic defekt -heizt nicht mehr im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Hab einen Passat TDI 90PS BJ 95 (Vorvorgängermodell) mit climatronik (Die "alte" die auch im Golf III verbaut ist) Seit neuestem macht...

  1. Morth

    Morth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab einen Passat TDI 90PS BJ 95 (Vorvorgängermodell) mit climatronik (Die "alte" die auch im Golf III verbaut ist)
    Seit neuestem macht das gute Stück nicht mehr warm. Sprich es kommt trotz warmem Motor und Stellung "HI" keinerlei warme Luft.
    Weiterhin blinkt beim einschalten der Zündung das komplette Display was ja ein Zeichen für nen Fehler ist.
    Der Fehlercode der angezeigt wird ist 412 und eine kleine 2 im Exponent.
    Hab bei VW Werkstatt angerufen, die wissen angeblich nicht was der Fehlercode bedeutet.
    Weiterhin wird angeblich die Warmluftzufuhr über eine Klappe und nicht wie "früher" über das zu oder abschalten eines Warmwasserkreislaufes geregelt.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was da kapput ist, wie man das abstellen kann, wo man das Problem suchen muss, etc.
    Es wird nämlich allmählich kühl draussen und ich mag keine 500 Euro für Fehlersuchen nach einem 08/15-Teil ausgeben...

    Vielen Dank im Vorraus,
    Gruß Martin O
     
  2. #2 Gero2003, 11.10.2003
    Gero2003

    Gero2003 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hatte das Problem in meinem alten A4 mit der Climatronic.
    Schau Dir mal dein Kühlwasser an. Wenn es braun ist hast du irgendwo etwas was nicht gut ist. Bei mir hatte sich der "Heizungskühler" zugesetzt.
    Habe also die Schläuche (beim A4 imMOtorraum) abgezogen und das ganze mit Druck (nicht zu viel!!!!!) durchgespült. Man merkt dann schnell wann wieder durchlauf ist.

    Alternativ den Kühlkreislauf mit Kühlerreiniger durchspülen.

    Gruß
     
  3. #3 import_georg, 11.10.2003
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich glaube bei deinem wagen ist der stellmotor für die
    temperaturregelklappe defekt.
    lasse bitte den fehlerspeicher bei einer VW-werkstatt
    auslesen.der fehler müßte angezeigt werden,denn die
    klappe wird durch das steuergerät überwacht und eine
    fehlerhafte stellung erkannt.

    gruß georg
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nargh, da wird wohl der Stellmotor für die Wärmeklappe defekt sein. Sollen den FS auslesen, ev. hast Du denen nicht den richtigen Code mitgeteilt.
     
Thema: climatronic defekt -heizt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 climatronic heizt nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23342-climatronic-defekt-heizt-mehr.html

    ,
  3. audi a4 heizt nicht

    ,
  4. golf 5 climatronic heizt nicht,
  5. golf 3 climatronic heizt nicht,
  6. a3 heizt nicht,
  7. vw passat 3bg climatronic heizt nicht,
  8. vw golf 4 climatronic heizt nicht,
  9. golf 4 climatronic heizt nicht richtig,
  10. golf 4 klimaanlage heizt nicht,
  11. audi a4 b5 heizt nicht,
  12. passat 3b heizt nicht,
  13. climatronic golf 3 heizt nicht ,
  14. golf 5 heizt nicht,
  15. golf 5 heizt nicht richtig,
  16. golf 5 standheizung heizt nicht,
  17. f,
  18. golf 4 climatronic wird nicht warm,
  19. a4 heizt nicht,
  20. vw golf 4 heizt nicht,
  21. Climatronic wärmt nicht,
  22. A4 B5 climatronic heizt nicht,
  23. golf 4 heizt nicht,
  24. a6 4b heizt nicht ,
  25. standheizung golf 5 heizt nicht
Die Seite wird geladen...

climatronic defekt -heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...
  5. Defekte Climatronic im Passat 35i ?

    Defekte Climatronic im Passat 35i ?: Hallo! habe festgestellt, dass bei meiner Klimaanlage bei eingestellter maximaler Kühlung keine kalte Luft herauskommt, lediglich die Temperatur...