Climatronic blinkt

Diskutiere Climatronic blinkt im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, mein kollege hat einen t4 mit climatronic. bei einschalten der zündung blinkt das display der climaronic ein paarmal auf, warum? er hat den...

  1. #1 Golf GT 89, 14.02.2006
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mein kollege hat einen t4 mit climatronic. bei einschalten der zündung blinkt das display
    der climaronic ein paarmal auf, warum? er hat den fehlerspeicher auslesen lassen, da war ein fehler, er hatte einen geber am getriebe austauschen lassen. dann ging es einige zeit, fehler kam wieder, der gleiche fehler im speicher. er hat den geber nochmal tauschen lassen, nun blinkt es wieder, warum blinkt das display???
     
  2. #2 Mickey0123, 25.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...das display der climatronic blinkt immer dann, wenn ein fehler in desen system also in dessen speicher vorliegt. da es sich bei dir um das tachosignal handelt...wird wohl dort auch der fehler sein. der geber ist schon zwei mal ersetzt worden? warum? ist das tacho den auch zeitweise mal ausgefallen...bzw gab es fehlfunktionen vom tacho aus?

    was ist mit den leitungen des tachos? sie werden gerne von mardern heimgesucht...also das kabel im motorraum genaustens nach bisstellen und anderen beschädigungen prüfen....

    sollte das oh´ne befund dein und auch kein tachoausfall bekannt sein...kann es sich generell nur noch u die leitung vom schalttafeleinsatz zum climatronicsteuergerät sein...bzw beide bauteile...dabei sollte sichergestell sein, das kein fremdradio im fahrtzeug verbaut worden ist...und wenn ja, das das geschwindigkeitssignal dann auch nicht am fremdradio angeschlossen ist


    gruß mickey
     
  3. #3 Beat_Bear, 03.03.2006
    Beat_Bear

    Beat_Bear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    fachfrage: wie kommst du darauf, daß igendwas mitn tacho nich stimmt? er hat doch davon garnix gesagt, oder?

    ps: ich hab momentan das gleiche prob..
     
  4. #4 Mickey0123, 05.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das tachokabel beim t4 ist leider sehr mardergefährdet...der mag diese ummantelung sehr gerne und knabbert auch daran rum...je nachdem wie sehr er ihn durchnagt...merkt man das direkt am tacho....läuft jedoch wasser rein...oder die leitungen vergammeln...so kann es sein, das der kurzausfall auf dem tacho nicht zusehen ist...aber die climatronic benötigt dieses signal auch und macht dann einen fehlereintrag...der das blinken im display verursacht...

    und er sagte bereits...ein geber im getriebe hätte ähnliches bewirkt...und das war mit sicherheit der tachogeber


    gruß mickey
     
  5. #5 whitesnake, 14.07.2006
    whitesnake

    whitesnake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht wurde auch im Cockpit rumgebaut, dort mal die Leitungen prüfen und den Sitz der Stecker nachsehen. Marder sind im T4 Dauergäste, wenn nicht elektronisch verhindert.

    Wenn die Signalleitung vom Getriebe her gebrochen oder angefressen ist, fehlt das Signal und die Climatrobik blinkt.

    Noch ein Tipp, die geschaltete Plus am Zündschalter ist auch zu gering dimensioniert, bei mir hat die Isolierung arge Verformungen gehabt und wurde nun ausgetauscht.

    Gruß Eric
     
Thema: Climatronic blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 climatronic blinkt

    ,
  2. climatronic blinkt

    ,
  3. vw t4 climatronic blinkt

    ,
  4. climatronic t4,
  5. Climatronic T4 blinkt,
  6. Climatronic VW t4,
  7. t4 climatronic,
  8. vw t4 climatronic,
  9. t4 klimaanlage blinkt,
  10. t4 klimabedienteil blinkt,
  11. golf 4 climatronic blinkt,
  12. climatronic blinkt beim start T4,
  13. vw t4 klimaanlage blinkt,
  14. climatronic blinkt t4,
  15. passat 3bg climatronic blinkt,
  16. passat 35i climatronic blinkt,
  17. t4 climatronic anzeige blinkt,
  18. t4 klimaautomatik blinkt,
  19. http://www.pkw-forum.de/16102-climatronic-blinkt.html,
  20. climatronic,
  21. vw climatronic blinkt,
  22. VW T4 klima blinkt,
  23. t4 klima blinkt,
  24. climatronic blinkt beim start,
  25. Klimatronic VW T4
Die Seite wird geladen...

Climatronic blinkt - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...
  5. Climatronic blinkt

    Climatronic blinkt: Hallo Passat 1.9TDI PD 130PS BJ 03/01 seit kurzen ist mir aufgefallen das wenn ich die Zündung einschalte die Climatronikanzeige ca 15 Sec...