Climatronic auch im Winter???

Diskutiere Climatronic auch im Winter??? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich habe in meiner Betriebsanleitung gelesen, dass man die Climatronic auch im Winter mindestens einmal im Monat voll laufen lassen soll, damit...

  1. #1 Tom1979, 13.10.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner Betriebsanleitung gelesen, dass man die Climatronic auch im Winter mindestens einmal im Monat voll laufen lassen soll, damit sich nichts am Kompressor oder Verdampfer ablegt und zu stinken beginnt.

    Wie soll ich das verstehen? Muss ich nun im Winter die Climatronic auf 17° C einstellen, damit sich der Kompressor einschaltet, und ich erfriere dann im Wageninneren???


    Danke im Voraus für die Nachrichten
    Tom
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Am besten Du lässt die Climatronic einfach auf AUTO, dann kann nichts schiefgehen. Der Kompressor läuft immer wenn die Außentemperatur > 5°C ist und die Anlage nicht abgeschaltet ist oder Betriebsart ECON gewählt. Der Kompressor läuft im Modus AUTO nämlich auch wenn die Außentemp z.B. 10°C, die Temp im Innenraum z.B. 12°C beträgt und die Einstellung lautet 20°C es wird also eigentlich geheizt. Der Kompressor wird in diesem fall nur deaktiviert wenn Du ECON drückst oder abschaltest.
    Gruß
    Lindi
     
  3. #3 orkfresh, 15.10.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde allerdings überlegen, wie es ist, wenn die Temperaturen schwanken, so um 5 Grad nämlich.

    Mir ist es schon mal passiert, dass bei Losfahrt Kompressor an war, dann auf einmal beschlugen die Scheiben.

    Siehe da, es war kälter geworden. Kompr. aus.

    Wenn möglich geht dann auch: ECON respektive Scheibe + danach erneut econ drücken, dann bläst er verstärkt die Scheiben frei-kann man ja auf Wunsch mit anderen Ausströmern kombinieren.
     
Thema: Climatronic auch im Winter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic im winter

    ,
  2. golf 6 climatronic bedienung

    ,
  3. vw climatronic bedienungsanleitung

    ,
  4. climatronic winter,
  5. climatronic bedienungsanleitung,
  6. vw golf 6 climatronic bedienungsanleitung,
  7. bedienungsanleitung climatronic golf 6,
  8. golf 5 climatronic bedienungsanleitung,
  9. climatronic vw passat 3bg bedienungsanleitung,
  10. climatronic auch im winter,
  11. climatronic vw winter,
  12. golf 6 klimaanlage bedienung,
  13. climatronic golf 6 bedienung,
  14. vw climatronic winter,
  15. vw golf 6 klimaanlage bedienung,
  16. golf 5 climatronic anleitung,
  17. bedienung climatronic golf 6,
  18. golf 4 climatronic bedienung,
  19. golf 4 climatronic anleitung,
  20. Vw climatronic anleitung,
  21. vw climatronic im winter,
  22. Bedienungsanleitung Climatronic VW,
  23. betriebsanleitung climatronic golf 6,
  24. bedienungsanleitung climatronic golf 4,
  25. yw climatrinic betriebsanleitung
Die Seite wird geladen...

Climatronic auch im Winter??? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...